Tagfahrlicht...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

samariter22

Re: Tagfahrlicht...

Beitrag von samariter22 »

Damit der Kilometerzähler auch leuchtet beim Tagfahrlicht muss das Tagfharlicht in einem anderen menü-Punkt auch noch frei geschalten werden. Weiss nun leider nicht mehr welcher kann aber nochmal machfragen. Auf jeden Fall leuchet bei mir der Kilometerzähler inkl. Tagfahrlicht.
Lopo

Beitrag von Lopo »

ja genau das ist das was ich meinte. Es reicht nicht aus nur das tagfahrlicht freizuschalten.

Der Menüpunkt muß irgendwas mit den Instrumenten zu tun haben weil mein FOH sage "er muß ihn dort auch freischalten"
samariter22

Beitrag von samariter22 »

War ein Menüpunkt bei dem man den Fahrzeug-Sicherheits-Code eigneben mußte.
aX!on

Beitrag von aX!on »

Lopo hat geschrieben:Sodale nachdem ich heut beim FOH war und mir das Tagfahrlich aktivieren ließ wollt ich euch mal meine Erfahrung berichten :shock:

Aktivierung dauerte ganze 5 min mit dem Tech und funktioniert.

Bei Zündung an gehen vorne die Standlichter an und hinten die Rücklichter samt Kennzeichenbeleuchtung.
Ca. 1 sek nach dem Motorstart gehen die Hauptscheinwerfer an.
Instrumentenbeleuchtung, GID, und Klimateil bleiben ohne Beleuchtung

Soweit so gut AAABBBEEERRR :x

- sobald das Taglicht an ist wird der Kilometerzähler so dunkel das man auf 3 cm ran gehen muß um ihn noch zu erkennen :evil: Sehr Ärgerlich finde ich. Lt. Mechaniker ein Hinweiß an den Fahrer das er nur mit Tagfahrlicht fährt und ist Standardmäßig so beim Corsa.
- Wenn ich das normale Licht anmache ist der Kilometerzähler wieder beleuchtet wie auch Instrumente, GID usw.
- Eigenartigerweiße lassen sich beim Tagfahrlicht jetzt auch ohne einschalten der "richtigen" Beleuchtung die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte einschalten. Wozu das gut sein soll????

Ich fahr mal jetzt ne weile so und sollte mich der dunkle KM Zähler stören werd ich es wieder deaktivieren lassen.

lg
Mike

nur so mal eine frage am rande,aber wie teuer ist denn der spaß das Tagfahrlicht beim FOH freischalten zu lassen?! mich interessiert es dehalb,weil es zu einem hier nicht genann wurde und zum adneren ich mit dem gedanken spiele,es machen zu lassen!Danke im voraus!
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

aX!on hat geschrieben:nur so mal eine frage am rande,aber wie teuer ist denn der spaß das Tagfahrlicht beim FOH freischalten zu lassen?! mich interessiert es dehalb,weil es zu einem hier nicht genann wurde und zum adneren ich mit dem gedanken spiele,es machen zu lassen!Danke im voraus!
Viele machen dir das für ein Paar € in die Kaffekasse.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Bei mir hat's 15€ gekostet.....
Aber wenn's nicht nochmal 15€ kosten würde, würd ich's wieder rückgängig machen lassen.....

Ehrlich gesagt tut's mir weh, wenn ich während der Fahrt, dann das Licht einschalten muss, weil's stockdunkel geworden ist u. ich meinen Tacho ablesen möchte u. dann die Xenon-Lampen kurz aus u. wieder an gehen, weil man über die Begrenzungslicht-Stellung drüber muss mit dem Schalter.
Das kann sicher nicht gut sein für die Elektronik der Xenon-Leuchten.
Außerdem spinnt das blöde Licht bei mir eh schon rum.
Ich parke nämlich auf so einer Doppel-Platz Hebebühnen Garage, wo 2 Autos übereinander parken.
Wenn ich von dem Parkplatz runter fahre u. das Licht vorher schon eingeschaltet habe, dann regelt, diese schwachsinnige Leuchtweitenreulierung das Licht auf ne Leuchtweite von 5-10m runter.....
Das ist besonders lustig mit Tagfahrlicht.....
jetzt muss ich nämlich immer mit eingeschaltetem Begrenzungslicht starten u. dreh das Licht dann wieder ab, damit es ordentlich nach vorne leuchtet u. der Tacho dunkel bleibt.

Jetzt durch diese voll bescheuerte Tagfahrlichtschaltung muss ich viel mehr überlegen, wann ich wie den Lichtschalter stellen muss, damit das Licht ordentlich leuchtet u. die Brenner geschont werden....

Wenn ich gewusst hätte, dass diese idiotische Tagfahrlichtverordnung in Ö kommt, hätt ich sicher kein Xenon aufgezahlt.....

LG,
Daniel
Okatomy

Beitrag von Okatomy »

geh mal zu einem anderen foh und lass es umsonst rückgängig machen. ich würd das nicht aushalten an deiner stelle so wie du das beschreibst.
ich bin der meinung man ist selbst für das licht verantwortlich. und wenn ich ohne licht fahren will tu ich das.
klar würd ich mit taglicht fahren wäre das hier vorgeschrieben aber einen schalter umzulegen ist doch null problem.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

daniel90060K hat geschrieben: Jetzt durch diese voll bescheuerte Tagfahrlichtschaltung muss ich viel mehr überlegen, wann ich wie den Lichtschalter stellen muss, damit das Licht ordentlich leuchtet u. die Brenner geschont werden....

Wenn ich gewusst hätte, dass diese idiotische Tagfahrlichtverordnung in Ö kommt, hätt ich sicher kein Xenon aufgezahlt.....
Moin,

also ich könnte dich ganz schnell von dem Problem mit der Sorge um dein Xenon erlösen. Du überlässt mir dein Auto einfach mal für einen Tag und schon hast du wunderbare SWs drinnen, bei denen du dir keien Sorgen um Brenner oder Elektronik machen musst :D

Ich würde dir das sogar umsonst machen und die "Altteileentsorgung" übernehme ich mit größter Freude :rolleyes:

Gruß Tobi
CorsaCDevil

Beitrag von CorsaCDevil »

Hi!

Also ich habe auch bei meinem FOH gefragt was das kosten würde, und er meinte 15 Euro. Ist zwar nicht viel Geld, aber ich bin trotzdem am überlegen ob ich es überhaupt machen soll! Am Anfang ist es ja blöd immer daran zu denken das Licht aufzudrehen, aber mit der Zeit macht man es eh automatisch! Ich denke ich werde mir das Geld ersparen und es für was besseres verwenden, zB für schöne Velour Autoteppiche!
LG CorsaCDevil
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

samariter22 hat geschrieben:Damit der Kilometerzähler auch leuchtet beim Tagfahrlicht muss das Tagfharlicht in einem anderen menü-Punkt auch noch frei geschalten werden. Weiss nun leider nicht mehr welcher kann aber nochmal machfragen. Auf jeden Fall leuchet bei mir der Kilometerzähler inkl. Tagfahrlicht.

Hallo,

weis jemand wo das noch frei geschaltet werden muss??

hab mir eben auch das tagfahrlich freischalten lassen, aber der km-zähler ist jetzt stock dunkel...
mein FOH hat mir das ganze kostenlos gemacht und meinte dann noch das er nicht weis ob es in deutschland so erlaubt sei :o naja, er wusste ja noch nicht mal, dass das der corsa überhaupt hat :rolleyes:

mfg PA-Freak
Antworten