Gibts oder hat jmd Metallverbreiterungen?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

stefstar
Senior

Re: Gibts oder hat jmd Metallverbreiterungen?!

Beitrag von stefstar »

Die beiden Bilder die du gepostet hast machen doch ne guten Eindruck.
Jetzt schön Kleber drunter das eine großflächigere Verbindung zw LSP und Blech besteht also i.M. und das müßte halten. :rolleyes:

R.Kron ich weiß was du meinst mit eintauchen, aber letztendlich brauchst du ja noch Federweg wegen Beladung und man kann ja platz schaffen. Der orginale "Kotflügel" muß ja nicht kompl da bleiben.
Die LSP nimmt die Linie der Schweller auf und bringt diese um das Radhaus herum auf die Sicke in der Heckstoßstange...in meinen Augen "tiptop...hmm...ah ah"
:D :D

Ist aber bekanntlich Geschmacksache. :p

Greetz
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

So ist es und mein Geschmack ist es nicht, gerade weil das so Eiförmig ins Heck geht. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Zu dem wegnehmen vom Kotflügel, was soll das Bringen? Die LSP sind doch auf der unterseite gerade (von der Aussenseite bis zum Kotfügel) oder täusch ich mich da?
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

Moin Moin,

also es ist zwar Geschmackssache, aber ich halte von den LSP-Verbreiterungen nicht unbedingt so viel - habe die bei einem Tiggi in meiner Gegend Mal live angesehen - einmal vor dem Verspachteln und einmal danach - irgendwie kann ich mich mit den Dingern nicht anfreunden. Es geht doch nicht über gute Blecharbeit:

Bei meinem Tigra haben wir an der Hinterachse jeweils Bleche angeschweisst (pro Seite jeweils 5,5 cm) und ich muss sagen, dass die Rundungen hinten jetzt ganz gut aussehen. Leider habe ich letztes Jahr nach der Saison leichten Rostbefall an der Radlaufinnenkante entdeckt, so dass die Dinger wieder aufmussten und somit auch das ganze Seitenteil aufgrund des Flip-Flops (Liquid Silver) wieder lackiert werden musste. Aber lieber im "Vorstadium" entdecken und beseitigen als dass nachher der ganze Radlauf weggeschmissen werden kann/muss, wenn es zuviel mit dem Rost wird.

Ach-ja, kleiner Tip, falls Ihr auch Metall-Verbreiterungen haben wollt: Passt darauf auf, dass Ihr nicht zuviel Spachtel verwendet, sonst passiert Euch dasselbe wie mir zu meinen ersten Versuchen: Der Spachtel ist gerissen und das hat sich dann logischerweise durch den ganzen Radlauf längs weiter gebildet.
Antworten