Danach sollte laut Opel das Problem nicht mehr auftreten
Motortuning aber wie?
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Re: Motortuning aber wie?
Ne, laut nem bekannten Opel Internen Informationssystem (profis wissn was i mein
) wurden die B-Säulen nur einmal geändert.... und das war 1996.
Danach sollte laut Opel das Problem nicht mehr auftreten

Danach sollte laut Opel das Problem nicht mehr auftreten
- blackdevil2k1
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Re: Motortuning aber wie?
meiner meinung nach is das mit den b säulen egal vom baujahr her... die reißen alle... kenne risse jeden baujahres.. die der letzteren baujahre sind zur zeit noch weniger gerissen weil die ja noch n bissl zeit haben bis sie in das alter der frühreren baujahre kommen... wartet mal 5 jahre ab da haste genausoviele 99er die reißen wie heute 93 und 94er...
meine theorie die auf objektiven beobachtungen aufbaut
meine theorie die auf objektiven beobachtungen aufbaut
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Kaste23
Re: Motortuning aber wie?
Danke das hab ich mir schon fast gedacht, also ist am besten ein ganz neuer Motor? Ihr schreibt immer von so einem X14XE. Wieviel kostet mich ein anderer Motor? Kann man einen anderen Motor eigentlich einbauen? Wo bekomme ich einen her?
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dilla
Re: Motortuning aber wie?
Ich persönlich würde mir, wie gesagt, lieber einen Corsa besorgen, an dem der X14XE schon serienmäßig verbaut ist, als deinen auf so einen umzubauen. Ist erstens sicherer und zweitens, vermutlich, auch billiger! 
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little-blue
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Re: Motortuning aber wie?
Kann dilla wieder nur zustimmen. Bei meinem X10XE musste ich so viel ändern damit der X14XE lief und vom TÜV abgenommen wurde, dass ich auch gleich auf C20XE hätte umbauen können.
Am X10XE muss die Bremsanlage geändert werden, die Stabis müssen aufgerüstet werden, die Elektrik muss angepasst werden, Dämmatten müssen verbaut werden, einen neue Abgasanlage ist erforderlich, der Kühler muss gewechselt werden, sämtliche Nebenagregate müssen am Motor dabei sein. Natürlich sollte der Motor vor dem Einbau auch nochmals richtig revidiert werden, Dichtungen tauschen, eventuell ZK planen und abgenutzte Teile austauschen (Zahnriemen, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Ölpumpe, Ölfilter, auch der in der Ölwanne) usw.
Nicht unbedingt eine Anfängeraufgabe.
little-blue
Am X10XE muss die Bremsanlage geändert werden, die Stabis müssen aufgerüstet werden, die Elektrik muss angepasst werden, Dämmatten müssen verbaut werden, einen neue Abgasanlage ist erforderlich, der Kühler muss gewechselt werden, sämtliche Nebenagregate müssen am Motor dabei sein. Natürlich sollte der Motor vor dem Einbau auch nochmals richtig revidiert werden, Dichtungen tauschen, eventuell ZK planen und abgenutzte Teile austauschen (Zahnriemen, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Ölpumpe, Ölfilter, auch der in der Ölwanne) usw.
Nicht unbedingt eine Anfängeraufgabe.
little-blue
Re: Motortuning aber wie?
X14XE würd ich sein lassen der frisst zuviel Öl ^^
nimm lieber gleich den X16XE
vernünftig wäre ausm Astra G z.B. der X16SZ oder X16SZR
günstig zu haben und im Unterhalt und vernünftige Leistung fün Corsa
nimm lieber gleich den X16XE
vernünftig wäre ausm Astra G z.B. der X16SZ oder X16SZR
günstig zu haben und im Unterhalt und vernünftige Leistung fün Corsa
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Huppes
Re: Motortuning aber wie?
Naja das ist wohl aus der Luft gegriffen, gibt genauso viele X16XEs die Öl fressen, hängt ja immer vom jeweiligen Motor ab wie z.B der Zustand der Schaftdichtungen, ZK-Dichtung oder Kolbenringe aussieht.Izelord hat geschrieben:X14XE würd ich sein lassen der frisst zuviel Öl ^^
nimm lieber gleich den X16XE
Man kann nicht pauschal sagen X14XEs sind Ölfresser und X16XEs nicht.
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little-blue
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- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Motortuning aber wie?
zumal der gebrauchte Motor vor dem Einbau komplett neu abgedichtet werden sollte, sonst fängt man einen Monat später wieder an mit bauen.
little-blue
little-blue
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Kaste23
Re: Motortuning aber wie?
Danke nochmals
Wie viel kostet mich das ganze umgefähr? Kann mir das preislich nicht vorstellen. Gibt es eine günstigere Variante?
Wie viel kostet mich das ganze umgefähr? Kann mir das preislich nicht vorstellen. Gibt es eine günstigere Variante?
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dilla
Re: Motortuning aber wie?
3500-4000€ werdens wohl werden. Also etwas mehr als du für einen Corsa B mit X14XE Motor zahlen würdest. 


