Was ist das für ein Schlauch?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Was ist das für ein Schlauch?
ich hatte schon einige maderbisse (also am corsa) und der schlauch hat auch nen riss.
sieht aber nicht nach biss aus!
hat einfach isolierband drum gezimmert...
sieht aber nicht nach biss aus!
hat einfach isolierband drum gezimmert...
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Ihr Klebebandtuner :P 
Neuer Schlauch hin und fertig ist..

Neuer Schlauch hin und fertig ist..
Re: Was ist das für ein Schlauch?
What???? Also Falschluft ziehen kannst du das net nennen. Normalerweise heißt Falschluft, daß er zwischen DROSSELKLAPPE und Einlass Luft irgendwo reinzieht, wo er sie nicht reinziehen soll. Aber, wenn du jetzt sagst, daß der LMM dann falsche Werte anzeigt... Ok überzeugt. Allerdings sind die Werte des LMM so ungenau und die Luft ist soooo wenig, daß das nix ausmacht. Aber lass mal ne kleine Undichtigkeit zwischen Drosselklappe und Einlass sein! Dann läuft der garnicht mehr...Reloaded hat geschrieben:Es besteht außerdem noch die Gefahr, dass der Motor Falschluft zieht. Die OBD müsste das eigentlich erkennen.
Gruß tobi
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Oder halt sehr schlecht (je nach größe des Lochs).Aber lass mal ne kleine Undichtigkeit zwischen Drosselklappe und Einlass sein! Dann läuft der garnicht mehr...
Aber wo geht der Schlauch denn hin?? Auf dem Bild ist zu sehen, dass der rechte Schlauch vor der DK zum Ansaugtrakt geht. Der linke Schlauch müsste unterhalb der DK im Ansaugtrakt enden. Also genau dort, wo du es beschrieben hast. Auf dem Bild ist es jedoch nicht richtig zu sehen. Es kann sein, dass ich mich da irre! Dann behaupte ich das Gegenteil. Beim Z10XE müsste es jedenfalls so sein!??
Ein Loch vor der DK hat einen geringen Einfluss, weil die dort herschenden Unterdrücke deutlich kleiner sind. Vollkommen richtig.
Reloaded
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Moin,
wenn ich das richtig sehe, dann ist der eine Schlauch der, der vom Kurbelgehäuse ins Nockenwellen gehäuse geht und der andere geht vom Nockenwellengehäuse an den Ansaugtrakt zwischen LMM und Drosselklappe. Würde mich(aus genannten Gründen) wundern, wenn ein solcher Schlauch hinter der Drosselklappe an den Ansaugtrakt gehen würde...
Gruß Tobi
wenn ich das richtig sehe, dann ist der eine Schlauch der, der vom Kurbelgehäuse ins Nockenwellen gehäuse geht und der andere geht vom Nockenwellengehäuse an den Ansaugtrakt zwischen LMM und Drosselklappe. Würde mich(aus genannten Gründen) wundern, wenn ein solcher Schlauch hinter der Drosselklappe an den Ansaugtrakt gehen würde...
Gruß Tobi
Re: Was ist das für ein Schlauch?
im Kotflügel sitzt ja so ein kleiner tank der die gase speichert und mit einer pumpe in die ansaugluft einspritzt das sie nicht einfach so in die freie luft gelangen. Mir fällt gerade nicht der Name von dem System ein.
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Das ist der Aktivkohlefilter. Der speichert die Benzindämpfe, die im Tank entstehen. Mit den Schläuchen, um die es hier geht, hat das nichts zu tun. Gespült wird der Filter mit Frischluft, die über ein Taktventil über den Unterdruck hinter der DK angesaugt wird (strömt durch den Filter).m Kotflügel sitzt ja so ein kleiner tank der die gase speichert und mit einer pumpe in die ansaugluft einspritzt das sie nicht einfach so in die freie luft gelangen. Mir fällt gerade nicht der Name von dem System ein.
Reloaded
Re: Was ist das für ein Schlauch?
etepopete hat geschrieben:hi,
als ich am wochenende nach dem waschen in meinen motorraum schaute, mußte ich mit erschrecken feststellen, dass ein schlauch einen kleinen riß hat. weiß jemand was das für ein schlauch ist und in wie weit dieser riß ein problem darstellt. einen ölverlust hab ich bisher noch nicht festgestellt. ich glaub auch, dass der schlauch noch nicht ganz durch ist, aber lange geht das wohl nicht mehr gut...
Könnte man an solch einem schlacuh für die endlüftung auch zum beispiel einen schlauch für eine unterdruck anzeige anschliessen?
würde es gehn ?

Re: Was ist das für ein Schlauch?
hät da keiner eine ahnung von ??
Re: Was ist das für ein Schlauch?
Moin,
könntest du, allerdings wirst du dort wahrscheinlich noch stärkere Schwingungen haben, als etwas weiter entfernt von der KG-Entlüftung...
Gruß, Tobi
könntest du, allerdings wirst du dort wahrscheinlich noch stärkere Schwingungen haben, als etwas weiter entfernt von der KG-Entlüftung...
Gruß, Tobi