Hi,
um mal zu den "Fahreigenschaften" des 1.0 zurückzukommen.
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren den 1.0 Baujhr 2000 ohne Klima...
Zuverlässig ist er auf jedenfall, das muss man schon sagen,
er hat jetzt fast 60 000 runter und in den 30 000 die ich ihn gefahren
hab, hat er keine Probleme gemacht, bis auf diverse Marderattacken

wobei man sagen muss, dass er auch mit nem halben Liter Kühlerflussigkeit zuwnenig
nicht überhitzt

Allerdings ist das Motorgeräusch, wenn man hochzieht echt grausig,
man denkt, dass Ding geht gleich hoch, und hat dabei den Sound einer
..öh.. Nähmaschine.
Ich hab speziell das Problem, dass er beim hochziehen aus dem Amaturenbrett
brummt, aber das ist bei mir wohl ein spezielles Problem,
muss sich wohl ein Kabelbinder gelöst haben, meint zumindest der FOH.
Zum Verbraucht, ja das kommt drauf an:
Man kann, wenn man sehr diszipliniert fährt unter 6 Liter im Kurzstrecken ca. 7Km
bereicht bleiben, das macht aber wirklichen keinen Spaß, bzw. ist echt anstregegend aber 6,5 liter sind schon bei Normaler fahrweise drin.
Wenn man allerdings Gas gibt, und mit etwas mehr Spaß fährt, sind 7l normal und wenn man richtig reinhaut kann man auch 8l schaffen
Mit der Autobahn ist das so, wenn man immer gemütlich seine 120 fährt, dann ist die Kiste ein echts sparwunder, ich hab des auf 5,2l geschafft, 900km nach Dänemark, weil in Dänemark darf man ja sowieso nur 120 fahren und es stehen überall 110 Schilder
Gut aber wenn man am max fährt, also die Kiste mit 150-160 auf der Bahn tritt, äh ja nunja *ähm röchel* wozu man schon echt laut Musik hören muss, ja dann nunja
kann man auch über 8l kommen *hust*
Wobei es sich immer so bei 7l Autobahn bei mir einpendelt, da man ja sowieso überall Baustellen und begrenzungen hat.
Was das Überholen anbelangt, ja also 3. Gang bis 100 ziehen ist Plficht, sonst geht da gar nichts... aber gut er wird ja auch erst bei 6 1/2 U/min rot
Insgesamt, würde ich sagen für Rentner n' top Auto, bei deren Fahrstil
ist auch die Werksangabe des Verbrauchs einzuhalten.

Wenn man allerdings nen 1.2 nicht viel Teurer haben kann sollte man den nehmen, weil Sprit sparen tut man mit der Kiste nur wenn man eine sehr gute
selbstdisziplin hat.
Ich hoffe ich konnte vermitteln wie sich ein 1.0 fährt