Two-Tone lacken

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tomo16v

Re: Two-Tone lacken

Beitrag von Tomo16v »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Corsaconni hat geschrieben:sorry,aber ich habe meinen beitrag schon als sinnvoll gesehen oder willst du wirklich von nem matten lack nen übergang zu nem glanzlack machen???
hmm..hab ich ned so wirklich dran gedacht als mir die Idee kam..stimmt..sieht vielleicht bissle blöd aus...

@darkvoice:

"Naja ... immer schön zu sehen wenn jemand dem Trend hinterherhechelt. Bei uns hier ist unter den VWlern echt schon sowas wie Wettrüsten ausgebrochen. Arm ... echt arm ...."

ich mache dass weil es mir gefällt, mir ist es dabei völlig egal was irgendwelche VWler machen oder sonstwer...und schei.. auf den Trend, da hängen wir doch wohl alle mit drinne, oder (Angel Eyes, M3-Spiegel, usw.)

@ Tomo16v:

Stimmt, das mit Klarlack könnte ein Problem geben...hast du denn ne Idee wie ich den Farbverlauf machen könnte? Das war ja eigentlich die ursprüngliche Frage die ich hatte?

Grüße

Sascha
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

@darkvoice:

"Naja ... immer schön zu sehen wenn jemand dem Trend hinterherhechelt. Bei uns hier ist unter den VWlern echt schon sowas wie Wettrüsten ausgebrochen. Arm ... echt arm ...."

ich mache dass weil es mir gefällt, mir ist es dabei völlig egal was irgendwelche VWler machen oder sonstwer...und schei.. auf den Trend, da hängen wir doch wohl alle mit drinne, oder (Angel Eyes, M3-Spiegel, usw.)
Wollte dich nicht angreifen oder so ... ich find das nur manchmal krass, wenn es einen neuen Trend gibt und dann viele Leute richtig viel Geld ausgeben um ihr Auto im Trend zu halten.

Bei uns hier gibt es einen Malerbetrieb, der hat alle seine Autos in mattschwarz lackiert. Ich glaub da ist gar kein Klarlack drauf.

MfG Dom
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

@lattepaul
Willst du das Auto selbst lackieren oder zum lackieren abgeben?
Hört sich irgendwie an als du alles schon mit Dose gemacht hast
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

darKv0ice hat geschrieben:Wollte dich nicht angreifen oder so ... ich find das nur manchmal krass, wenn es einen neuen Trend gibt und dann viele Leute richtig viel Geld ausgeben um ihr Auto im Trend zu halten.

Bei uns hier gibt es einen Malerbetrieb, der hat alle seine Autos in mattschwarz lackiert. Ich glaub da ist gar kein Klarlack drauf.

MfG Dom
Ach so, hatte sich so angehört...na denn verzeih ich dir nochmal ;) :) Klarlack hab ich auch keinen drauf, wollte eigentlich auch ne Rat drauß machen...mattschwarz, paar Aufkleber drauf fertig. Find ich irgendwie kultig...aber das mit dem two-tone wäre auch eine überlegung wert gewesen...

@LilaTiger:

Ja, hab ich selber lackiert und auch mit Dose, ja. Aber dass hält schon bzw. man sieht nicht dass es mit der Dose gemacht wurde, mattschwarz ist ja ne recht "friedfertige" Farbe :)
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Hmm ... also haube kotflügel und schürze sind schon schwarz ... hmm ... dann würd ich mal so ins blaue sagen machst dir die A säule noch schwarz und das dach ... allerdings nur zwischen den dach rellingen ... den rest lassen ... bleibt noch die heckklappe ... nur den oberen teil lackieren halt ich für schwachsinn ... hmm .evtl neu im alten lack lacken ... ??!!??

Gruß Sandro

PS: ist echt nur mal so ins blaue gedacht ...
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Hmm...wäre auch ne Möglichkeit...hab mir jetzt auch überlegt nen Keil zu lackieren, von der oberen Kante der Heckklappe (ist ein schöner Kratzer von der Vorbesitzerin drinne) schräg runter bis zum Kotflügel...so wäre die Kante oben abgedeckt, die Seitenteilehinten noch blau und die Türen dann 50/50 lackiert...Dach halt auch schwarz...kann mir denn einer mal evtl. nen blauen B so faken? Bin leider zu unfähig was das faken angeht...wäre nett wenn sich einer austoben würde....vielleicht auch mit nem Trennstreifen so wie Tomo16v es vorgeschlagen hat, aber in silber anstatt in rot...

Grüße

Sascha
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

schwarz matt silber blau ... UHA da rollen sich ja die fussnägel auf ... ich denke ne dritte farbe solltest du das aus dem spiel lassen .. willst ja nicht mit ner kirmes bude rumfahren oder ... trenn die leiber anders .. wie bei mir oder mit zig andern möglichkeiten ...
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Ich mach ihn komplett matt jetzt, ist mir zu aufwändig mit two tone...trotzdem danke für die Antworten..

Grüße

Sascha
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Mach doch dann mal n Bild wenn Du fertig bist, würd mich interessieren wie das dann aussieht :D
Antworten