Bremsscheiben und Klötze

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MrT32
Senior
Re: Bremsscheiben und Klötze

Beitrag von MrT32 »

Hallo Sandra.

Ich würde es mal bei PitStop versuchen, da man ja von ATU nicht immer nur gutes hört.

http://www.pitstop.de

Gruß
Thomas
flotte_biene1973

Beitrag von flotte_biene1973 »

Perry hat geschrieben:Oftmals wollen die Werkstätten Bremsscheiben tauschen obwohl sie noch gar nicht getauscht werden bräuchte.
Wenn die Oberfläche der Scheibe keine tiefen Rillen oder sonstige Macken hat, die Dicke der Scheibe noch satt über dem Verschleissmaß liegt und du keine Vibrationen beim stärkeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten spürst, ist die Scheibe noch für viele weitere Kilometer gut.

Danke für deine Info .... Also eigentlich habe ich keine Vibrationen .... Und da ich keine Ahnung habe, habe ich ihm das geglaubt, was er mir sagte ;o) .... Na dann werde ich mir mal jemanden suchen, der mal einen Blick drauf werfen könnte, vielleicht sagt derjenige mir ja was anderes.
flotte_biene1973

Beitrag von flotte_biene1973 »

MrT32 hat geschrieben:Hallo Sandra.

Ich würde es mal bei PitStop versuchen, da man ja von ATU nicht immer nur gutes hört.

http://www.pitstop.de

Gruß
Thomas

Dir auch danke, ich werde am Dienstag mal da anrufen ;o)
corsa_lev

Bremsscheiben und Klötze

Beitrag von corsa_lev »

Hallo hab da mal son frägchen
bei mir wackelt das lenkrad ziemlich stark die räder hab ich auswuchtenlassen und die gelenke wie zb Querlenker und spurstangen köpfe sind auch io. könnte es evtl auch an den bremsscheiben liegen ??

Danke im voraus
mark00

Beitrag von mark00 »

Wenn dieses Sympthom nur bei Bremsen auftritt dann ja. Wenn es ständig da ist, d.h. auch ohne zu Bremsen, dann nein.
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Verzogene Bremsen haben aber auch Auswirkungen im normalen Fahrbetrieb ohne Bremsen, gibt auch eine kleinere Unwucht.
corsa_lev

Beitrag von corsa_lev »

Es tritt beim bremsen sowie während der fahrt auf . Wodran könnte es denn noch liegen??
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

@corsa_lev
....wenn du zum Wuchten warst, und es immer noch nicht gut ist, reklamier es, dann wird es nochmal mit wuchten am Fahrzeug versucht.

Gruß
Thomas
Antworten