30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa-Heizer

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.

Beitrag von Corsa-Heizer »

Sieht schon geil aus. Deine Reifengröße habe ich im Winter drauf. Allzu schneetauglich is das zwar dann nicht mehr, aber Schneeketten bekomm ich bei mir jetzt schon nicht mehr drauf *G*
Was hsaten insgesamt bezahlt? Also Federn, einbau, Achsvermessung und einstellen und TÜV?

Greetz Micha
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Moment, entweder versteh ich ned was ihr schreibt... aber für mich klingt es nur so logisch:

Ich habe auch nen GSi mit 20mm-Sportfahrwerk (Sehe und merke davon zwar nix, aber ok).

So, wenn ich nun nur Tieferlegungsfedern 30mm einbaue, dann ist mein Auto insgesamt auch nur 30mm tiefer gelegt und nicht 50mm, da ich ja meine originalen Federn (die ja 20mm tiefer sein sollen) gegen die Tieferlegungsfedern austausche!

Dürft ihr also nicht zusammenrechnen, da der GSi ja auch nur anhand der Federn tiefergelegt ist.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

So ist es.
Wobei der GSI auch andere Dämpfer haben soll.
Aber das Serien GSI Fahrwerk fährt sich schon deutlich besser,als das normale,auch wenn man die Tieferlegung kaum sieht.
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

[quote="corsacgsicruiser"]hab da ma ne frage: ich habe en gsi also auch das 20mm fahrwerk wie sieht es da mit tieferlegen aus!!?? sind die 30mm hr feder dann vieleicht 40mm tiefer und somit nochma 20mm weiter unten?? oder sind es dann wirklich nur 30mm??

habe geh&#246]

Wie bereits gesagt, wenn du deine Federn vom GSi (20mm) gegen Tieferlegungsfedern 30mm austauschst, dann ist dein Auto insgesamt auch nur 30mm tiefergelegt, da ja die alten originalen Federn ausgebaut sind ;)

Als ich mal einen TÜV-Mensch bei uns in der Werkstatt bzgl. Originalstoßdämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern gefragt habe, meinte er, dass man die originalen Stoßdämpfer bis zu einer Tieferlegung von 40mm (gilt für vorne+hinten) nehmen kann. Alles was noch tiefer ist, da sollte man dann auf jeden Fall ein komplettes Sportfahrwerk nehmen mit verkürzten Sportstoßdämpfern.

Gruss.

PS: Angaben ohne Gewähr :D Ein TÜV-Mensch kann auch nicht alles wissen *gg*
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Wobei der direkte Unterschied größer ausfällt,als 10mm.
Bei mir waren es gut 25mm direkt nach dem Einbau,setzt sich noch nen bissel.
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

OE-PK-883 der Einbau bei dir war bestimmt ohne Federwegsbegrenzer wa? :>

Was für Federn genau hast du dir eingebaut?
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hab keine Begrenzer.
Sind halt die H&R Federn für bis 1.4,also nicht die für 1.8 und Diesel.
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Ja und sind es 30mm Federn für vorne und hinten gewesen oder w00t :)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Jaja,schon klar;-)
BuLLeT-de

^^

Beitrag von BuLLeT-de »

Wieso beantwortest du mir ned meine Frage? :confused:

Hast du also die H&R 30mm-Federn drin, oder was?

Und du hast den Eindruck, dass die Differenz nicht 10mm ist, sondern 25mm? Hast du das gemessen vom Boden aus, oder ist das nur dein Eindruck :o
Antworten