30mm H&R Federn kommen extrem tief.
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Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Sieht schon geil aus. Deine Reifengröße habe ich im Winter drauf. Allzu schneetauglich is das zwar dann nicht mehr, aber Schneeketten bekomm ich bei mir jetzt schon nicht mehr drauf *G*
Was hsaten insgesamt bezahlt? Also Federn, einbau, Achsvermessung und einstellen und TÜV?
Greetz Micha
Was hsaten insgesamt bezahlt? Also Federn, einbau, Achsvermessung und einstellen und TÜV?
Greetz Micha
^^
Moment, entweder versteh ich ned was ihr schreibt... aber für mich klingt es nur so logisch:
Ich habe auch nen GSi mit 20mm-Sportfahrwerk (Sehe und merke davon zwar nix, aber ok).
So, wenn ich nun nur Tieferlegungsfedern 30mm einbaue, dann ist mein Auto insgesamt auch nur 30mm tiefer gelegt und nicht 50mm, da ich ja meine originalen Federn (die ja 20mm tiefer sein sollen) gegen die Tieferlegungsfedern austausche!
Dürft ihr also nicht zusammenrechnen, da der GSi ja auch nur anhand der Federn tiefergelegt ist.
Ich habe auch nen GSi mit 20mm-Sportfahrwerk (Sehe und merke davon zwar nix, aber ok).
So, wenn ich nun nur Tieferlegungsfedern 30mm einbaue, dann ist mein Auto insgesamt auch nur 30mm tiefer gelegt und nicht 50mm, da ich ja meine originalen Federn (die ja 20mm tiefer sein sollen) gegen die Tieferlegungsfedern austausche!
Dürft ihr also nicht zusammenrechnen, da der GSi ja auch nur anhand der Federn tiefergelegt ist.
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
So ist es.
Wobei der GSI auch andere Dämpfer haben soll.
Aber das Serien GSI Fahrwerk fährt sich schon deutlich besser,als das normale,auch wenn man die Tieferlegung kaum sieht.
Wobei der GSI auch andere Dämpfer haben soll.
Aber das Serien GSI Fahrwerk fährt sich schon deutlich besser,als das normale,auch wenn man die Tieferlegung kaum sieht.
^^
[quote="corsacgsicruiser"]hab da ma ne frage: ich habe en gsi also auch das 20mm fahrwerk wie sieht es da mit tieferlegen aus!!?? sind die 30mm hr feder dann vieleicht 40mm tiefer und somit nochma 20mm weiter unten?? oder sind es dann wirklich nur 30mm??
habe gehö]
Wie bereits gesagt, wenn du deine Federn vom GSi (20mm) gegen Tieferlegungsfedern 30mm austauschst, dann ist dein Auto insgesamt auch nur 30mm tiefergelegt, da ja die alten originalen Federn ausgebaut sind
Als ich mal einen TÜV-Mensch bei uns in der Werkstatt bzgl. Originalstoßdämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern gefragt habe, meinte er, dass man die originalen Stoßdämpfer bis zu einer Tieferlegung von 40mm (gilt für vorne+hinten) nehmen kann. Alles was noch tiefer ist, da sollte man dann auf jeden Fall ein komplettes Sportfahrwerk nehmen mit verkürzten Sportstoßdämpfern.
Gruss.
PS: Angaben ohne Gewähr
Ein TÜV-Mensch kann auch nicht alles wissen *gg*
habe gehö]
Wie bereits gesagt, wenn du deine Federn vom GSi (20mm) gegen Tieferlegungsfedern 30mm austauschst, dann ist dein Auto insgesamt auch nur 30mm tiefergelegt, da ja die alten originalen Federn ausgebaut sind

Als ich mal einen TÜV-Mensch bei uns in der Werkstatt bzgl. Originalstoßdämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern gefragt habe, meinte er, dass man die originalen Stoßdämpfer bis zu einer Tieferlegung von 40mm (gilt für vorne+hinten) nehmen kann. Alles was noch tiefer ist, da sollte man dann auf jeden Fall ein komplettes Sportfahrwerk nehmen mit verkürzten Sportstoßdämpfern.
Gruss.
PS: Angaben ohne Gewähr

Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Wobei der direkte Unterschied größer ausfällt,als 10mm.
Bei mir waren es gut 25mm direkt nach dem Einbau,setzt sich noch nen bissel.
Bei mir waren es gut 25mm direkt nach dem Einbau,setzt sich noch nen bissel.
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Hab keine Begrenzer.
Sind halt die H&R Federn für bis 1.4,also nicht die für 1.8 und Diesel.
Sind halt die H&R Federn für bis 1.4,also nicht die für 1.8 und Diesel.
Re: 30mm H&R Federn kommen extrem tief.
Jaja,schon klar;-)