Spritsparsamste Motor?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Spritsparsamste Motor?
Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.
Re: Spritsparsamste Motor?
Untermotorisiert ist er in sachen Leistung, auf jeden Fall!
Aber sparsam ist er! Hab mit dem X12SZ nen Verbrauch von 6-7 Liter.
Aber ich denke mit nem 1.4er (C14NZ oder X14SZ) fährste besser.
MfG
David

Aber sparsam ist er! Hab mit dem X12SZ nen Verbrauch von 6-7 Liter.
Aber ich denke mit nem 1.4er (C14NZ oder X14SZ) fährste besser.
MfG
David
der 1.4er is ein spritschlucker
ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu
ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu

sparsam ist keiner da man die kleinen so treten muss das da mal was geht oder nen berg rauf kommst! :-D
ich kenn den c14nz auch als überhaupt nicht sparsam. Der XE jetzt braucht nen liter weniger.... net ganz, aber fast.Jimmy*c20rsa_xe* hat geschrieben:sparsam ist keiner da man die kleinen so treten muss das da mal was geht oder nen berg rauf kommst! :-D
[quote="huggy_bear"]der 1.4er is ein spritschlucker
ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu ]
ja, ist mir klar, dass es auf den Fahrstil ankommt. Darum frag ich ja allgemein. Es geht darum, dass ich mir für den Winter einen B Corsa zulegen will. Dort geht es nur darum nen Auto zu bekommen, was günstig im Unterhalt ist. Auf Leistung kommt es mir nicht an. Hab ja im Sommer meinen Calibra *g*. Also ist der 1.2 für den Stadtverkehr der beste "alte" Motor?
ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu ]
ja, ist mir klar, dass es auf den Fahrstil ankommt. Darum frag ich ja allgemein. Es geht darum, dass ich mir für den Winter einen B Corsa zulegen will. Dort geht es nur darum nen Auto zu bekommen, was günstig im Unterhalt ist. Auf Leistung kommt es mir nicht an. Hab ja im Sommer meinen Calibra *g*. Also ist der 1.2 für den Stadtverkehr der beste "alte" Motor?
Also rein für den Winter würd ich sagen reicht der 1.2er völlig aus. Zudem sehr zuverlässig. Hab auch einen, BJ 96, das 4 Jahr in meinen Händen. Ohne Murren und zurren läuft und läuft und läuft
...auch im Winter.
Gruß

Gruß
mitm 1.2 8V hatte seht mein rekord bei 4.8l auf langstrecke...Cali-Gera hat geschrieben:Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.
MFG andy
mitm 1.2 8V hatte seht mein rekord bei 4.8l auf langstrecke...Cali-Gera hat geschrieben:Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.
vorfacelift wäre sonst noch der 1.4 16V meiner verbraucht 6-7l bei normaler fahrt der 60PS 1.4 is net so sparsam
MFG andy
hab letztens 5,75liter verbraucht (hälfte stadt, hälfte autobahn) mit meinen 1,2er (vorfacelift).
aber sonst liegt mein durchschnitt bei 6-6,5liter.
aber sonst liegt mein durchschnitt bei 6-6,5liter.