Spritsparsamste Motor?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Cali-Gera

Spritsparsamste Motor?

Beitrag von Cali-Gera »

Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.
Redpearl-GSI

Re: Spritsparsamste Motor?

Beitrag von Redpearl-GSI »

Untermotorisiert ist er in sachen Leistung, auf jeden Fall! :p
Aber sparsam ist er! Hab mit dem X12SZ nen Verbrauch von 6-7 Liter.

Aber ich denke mit nem 1.4er (C14NZ oder X14SZ) fährste besser.

MfG
David
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

der 1.4er is ein spritschlucker
ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu ;)
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

sparsam ist keiner da man die kleinen so treten muss das da mal was geht oder nen berg rauf kommst! :-D
floker

Beitrag von floker »

Jimmy*c20rsa_xe* hat geschrieben:sparsam ist keiner da man die kleinen so treten muss das da mal was geht oder nen berg rauf kommst! :-D
ich kenn den c14nz auch als überhaupt nicht sparsam. Der XE jetzt braucht nen liter weniger.... net ganz, aber fast.
Cali-Gera

Beitrag von Cali-Gera »

[quote="huggy_bear"]der 1.4er is ein spritschlucker
ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu ]

ja, ist mir klar, dass es auf den Fahrstil ankommt. Darum frag ich ja allgemein. Es geht darum, dass ich mir für den Winter einen B Corsa zulegen will. Dort geht es nur darum nen Auto zu bekommen, was günstig im Unterhalt ist. Auf Leistung kommt es mir nicht an. Hab ja im Sommer meinen Calibra *g*. Also ist der 1.2 für den Stadtverkehr der beste "alte" Motor?
Torsten83

Beitrag von Torsten83 »

Also rein für den Winter würd ich sagen reicht der 1.2er völlig aus. Zudem sehr zuverlässig. Hab auch einen, BJ 96, das 4 Jahr in meinen Händen. Ohne Murren und zurren läuft und läuft und läuft ;) ...auch im Winter.

Gruß
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Cali-Gera hat geschrieben:Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.
mitm 1.2 8V hatte seht mein rekord bei 4.8l auf langstrecke...

MFG andy
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Cali-Gera hat geschrieben:Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.
mitm 1.2 8V hatte seht mein rekord bei 4.8l auf langstrecke...
vorfacelift wäre sonst noch der 1.4 16V meiner verbraucht 6-7l bei normaler fahrt der 60PS 1.4 is net so sparsam

MFG andy
planetslater

Beitrag von planetslater »

hab letztens 5,75liter verbraucht (hälfte stadt, hälfte autobahn) mit meinen 1,2er (vorfacelift).

aber sonst liegt mein durchschnitt bei 6-6,5liter.
Antworten