c16nz mit c16sei teilen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c16nz mit c16sei teilen
naja,ich werd mir wohl nen c16nz mit e16sei nocke einbaun un evtl. krümmer & hosenrohr!das solls dann gewesen sein!thx! mit c16nz im corsa a bin ich übrigens bei sparsamer fahrweise ich der stadt mit 6 liter gefahren:-)
muss ich halt den rest vom e16sei verscherbeln!also falls jemand interesse hat,ich hab noch so ne ganze kaare (pn)
Mit einer schärferen Nockenwelle wird auch Dein Verbrauch steigen. Muß nicht zwangsläufig sein, die Erfahrung zeigt es aber. Aber wer Leistung will muß leiden. *g*
Weber sind Tuningvergaser, für Dich eher uninteressant, weil Du eine Abgasnorm einzuhalten hast. Deshalb sind die E16SE so gefragt, weil diese im Corsa A ohne KAT verbaut wurden und keine Norm erfüllen mußten. Außerdem sieht und hört man die
Deine Angebote bitte in die Rubrik "Biete", alles andere wird hier ungern gesehen, da es hier um Hilfen/Diskussionen geht.
Weber sind Tuningvergaser, für Dich eher uninteressant, weil Du eine Abgasnorm einzuhalten hast. Deshalb sind die E16SE so gefragt, weil diese im Corsa A ohne KAT verbaut wurden und keine Norm erfüllen mußten. Außerdem sieht und hört man die

Deine Angebote bitte in die Rubrik "Biete", alles andere wird hier ungern gesehen, da es hier um Hilfen/Diskussionen geht.
wer hat sich denn e16sei ausgedacht?? sowat gibbet nich!
es gibt e16se - 74kw 101ps ohne kat (gabs nur Corsa A)
dann c16sei - 72kw 98ps mit kat (i steht für irmscher; und ist kein von irmscher gemachter c16se - gabs nur Corsa A)
dann c16se - 74kw 101ps mit kat (gabs im Corsa A oder Astra F, allerdings mit unterschieden in Bauteilen und der Abgasnorm)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man die A GSI Teile an nem C16NZ verbaut, bringt es vielleicht 6-7 ps.
Vielleicht auch nur 2-3 oder vielleicht sogar 10ps...
Ist aber auch egal, da es immer noch nichts anständiges ist!
Mit der Zentraleinspritzung kann ja nichts ordentliches bei rauskommen;
nimm wenigstens den C16NZ Block und bau den Kopf und Einspritzung von einem GSI mit Kat an; am besten wär ein Motortausch.
Ich bin auch mal C14NZ gefahren, und selten unter 10L!
Jetzt fahr ich C16SEI mit 7-8L und bin immernoch deutlich schneller als damals. Volllast sei dank...
Jede Form mehr Leistung aus dem Vorhandenen zu erzielen, ist IMMER mit einem Mehrverbrauch zu verbinden! Irgendwo muss die Leistung ja herkommen...
Besonders tritt diese Eigenschaft bei Nockenwellen auf, da mehr Gemisch einströmen kann!
MfG
es gibt e16se - 74kw 101ps ohne kat (gabs nur Corsa A)
dann c16sei - 72kw 98ps mit kat (i steht für irmscher; und ist kein von irmscher gemachter c16se - gabs nur Corsa A)
dann c16se - 74kw 101ps mit kat (gabs im Corsa A oder Astra F, allerdings mit unterschieden in Bauteilen und der Abgasnorm)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man die A GSI Teile an nem C16NZ verbaut, bringt es vielleicht 6-7 ps.
Vielleicht auch nur 2-3 oder vielleicht sogar 10ps...
Ist aber auch egal, da es immer noch nichts anständiges ist!
Mit der Zentraleinspritzung kann ja nichts ordentliches bei rauskommen;
nimm wenigstens den C16NZ Block und bau den Kopf und Einspritzung von einem GSI mit Kat an; am besten wär ein Motortausch.
Ich bin auch mal C14NZ gefahren, und selten unter 10L!
Jetzt fahr ich C16SEI mit 7-8L und bin immernoch deutlich schneller als damals. Volllast sei dank...
Jede Form mehr Leistung aus dem Vorhandenen zu erzielen, ist IMMER mit einem Mehrverbrauch zu verbinden! Irgendwo muss die Leistung ja herkommen...
Besonders tritt diese Eigenschaft bei Nockenwellen auf, da mehr Gemisch einströmen kann!
MfG
gut also isses nen e16se! :-) naja,ich brauch keene 100ps!80reichen mir schon im corsa b!dann kommt noch das sportgetriebe rein!das langt mir voll un ganz!will doch keene rennen fahrn:-) aber thx für eure antworten!
Auf 85PS kommt er schon mit Nocke und Krümmer vom A-GSi...
Problematisch is nur, dass der E16SE Krümmer keine Bohrung für die L-Sonde hat... die musst Du ins Hosenrohr setzen...
Problematisch is nur, dass der E16SE Krümmer keine Bohrung für die L-Sonde hat... die musst Du ins Hosenrohr setzen...
Dumme frage was will er beim E16SE mit ne Lambdasonde wenn das STG nix damit anfangen kann ?
@bs-111
er will nen c16nz mit e16se teilen etwas auf vordermann bringen
ps.: denkst du bitte an das lenkradgutachten!
MfG der FREAK
er will nen c16nz mit e16se teilen etwas auf vordermann bringen

ps.: denkst du bitte an das lenkradgutachten!
MfG der FREAK
Achso ... ja sorry mein Fehler hab das nich ganz nachvollziehen können. Aber jetzt isses klar !
PS. Gutachten hab ich nicht vergessen, bekommst du noch !
PS. Gutachten hab ich nicht vergessen, bekommst du noch !