Leistungssteigerung beim 1.0
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Leistungssteigerung beim 1.0
Verlauf' Dein Auto und hol' Dir ein anderes mit größerem Motor. Jedes Tuning von 1-Liter-Autos ist rausgeworfenes Geld!!! Nicht nur Corsa, sondern alle.
ich denke wie einige hier auch - ich fahr den 1.0 auch und habe mich bewusst dafür entschieden, weil er als relativ sparsam galt (alst Student is ja die Knete knapp). Da war mir von Anfang an klar, dass man mit der Kiste nix reissen kann. Und Tuning is rausgeschmissenes Geld - wenn ich sehe, dass man für 17PS Mehrleistung 1150 Eier los ist, dann find ich das schon ganz schön happig. Ich will mich jetzt hier nicht allzuweit ausm Fenster lehnen, weil ich so nen Umbau noch nie gemacht habe, aber ich denke doch mal, dass ein Umbau auf beispielsweise nen 1.2er (der ja auch 75 PS hat oder) zu ungefähr dem gleichem Preis gemacht werden könnte - mit n bisschen Vitamin B :-)
Hi,
ich denke man hätte die 1000€ am Anfang in den 1,2l stecken sollen...
An deiner stelle würde ich nur rein optisches Tuning machen... Leistungssteigerung erscheint mir sinnlos...
ich denke man hätte die 1000€ am Anfang in den 1,2l stecken sollen...
An deiner stelle würde ich nur rein optisches Tuning machen... Leistungssteigerung erscheint mir sinnlos...
Zu Leistungssteigerung
Ob es Sinn macht muss du selber entscheiden.
Wenn ja,
EDS Erfahrungsberichte lesen
Dbilas Berichte lesen
Dann entscheiden.
Zu Tieferlegung
Zum Einbau kommt noch Achse vermessen und das man sich an den original Opel Felgen dann schnell satt sieht. Sprich, irgendwann kommen noch neue Felgen dazu...und Reifen...und Eintragung...
Vielleicht fährst lieber schick in Urlaub oder kaufst was anderes...oder spendest für einen guten Zweck, meine Kontoverbindung gibt es per PN
Bei der Entscheidung kann dir keiner so recht helfen...
Ob es Sinn macht muss du selber entscheiden.
Wenn ja,
EDS Erfahrungsberichte lesen
Dbilas Berichte lesen
Dann entscheiden.
Zu Tieferlegung
Zum Einbau kommt noch Achse vermessen und das man sich an den original Opel Felgen dann schnell satt sieht. Sprich, irgendwann kommen noch neue Felgen dazu...und Reifen...und Eintragung...
Vielleicht fährst lieber schick in Urlaub oder kaufst was anderes...oder spendest für einen guten Zweck, meine Kontoverbindung gibt es per PN

Bei der Entscheidung kann dir keiner so recht helfen...
Ja Felgen hab ich scho drauf und in Urlaub fahr ich auch... bleibt aber immer nochwas übrig.grins und des sollte halt ins auto gesteckt werden 

Dann leg deinen Wagen tiefer. Sieht dezent aus in Verbindung mit den Alus und dem Auspuff
.

jo ich denk ich mache des wirklich....
der preis von der werkstatt für 280 EUR inkl. Federn, Material, Einbau, Achsvermessung, TÜV scheint mir auch ganz fair
der preis von der werkstatt für 280 EUR inkl. Federn, Material, Einbau, Achsvermessung, TÜV scheint mir auch ganz fair
Hört sich für den Preis okay an, wenn da wirklich alles drin ist, lass dir aber nicht die 19,90 Federn von Ebay einbauen sondern schau, das da was ordentliches reinkommt...dann zahl lieber nen zwanny mehr als das dich noch 8 Wochen ärgerst...by the way, je nachdem wieviel KM runter hat, sollte man die Dämpfer gleich mitmachen lassen, ist ein Aufwasch.
Manche Federn werden auch nur bis zur einer gewissen KM Zahl eingetragen (Damals meine billigen D&W Teile zum Bleifisch nur bis 70.000 km) Mach ich da vorher schlau...oder der Werkstatt Fritze
Eigentlich hast des auch falsch gemacht, erst das Auto, wenn dann Geld überbleibt, kommt der Urlaub und so
Manche Federn werden auch nur bis zur einer gewissen KM Zahl eingetragen (Damals meine billigen D&W Teile zum Bleifisch nur bis 70.000 km) Mach ich da vorher schlau...oder der Werkstatt Fritze

Eigentlich hast des auch falsch gemacht, erst das Auto, wenn dann Geld überbleibt, kommt der Urlaub und so

ich glaub des waren schon "Markenfeder" von K&N oder H&R. Hab etz "erst"
30 tkm und war neulich beim Kundendienst meine Stoßdämpfer sind noch ok haben die gemeint
30 tkm und war neulich beim Kundendienst meine Stoßdämpfer sind noch ok haben die gemeint