Leistungssteigerung beim 1.0

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Re: Leistungssteigerung beim 1.0

Beitrag von kosik »

Verlauf' Dein Auto und hol' Dir ein anderes mit größerem Motor. Jedes Tuning von 1-Liter-Autos ist rausgeworfenes Geld!!! Nicht nur Corsa, sondern alle.
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
killer plauze

Beitrag von killer plauze »

ich denke wie einige hier auch - ich fahr den 1.0 auch und habe mich bewusst dafür entschieden, weil er als relativ sparsam galt (alst Student is ja die Knete knapp). Da war mir von Anfang an klar, dass man mit der Kiste nix reissen kann. Und Tuning is rausgeschmissenes Geld - wenn ich sehe, dass man für 17PS Mehrleistung 1150 Eier los ist, dann find ich das schon ganz schön happig. Ich will mich jetzt hier nicht allzuweit ausm Fenster lehnen, weil ich so nen Umbau noch nie gemacht habe, aber ich denke doch mal, dass ein Umbau auf beispielsweise nen 1.2er (der ja auch 75 PS hat oder) zu ungefähr dem gleichem Preis gemacht werden könnte - mit n bisschen Vitamin B :-)
Firlefranz

Beitrag von Firlefranz »

Hi,

ich denke man hätte die 1000€ am Anfang in den 1,2l stecken sollen...

An deiner stelle würde ich nur rein optisches Tuning machen... Leistungssteigerung erscheint mir sinnlos...
bends

Beitrag von bends »

Zu Leistungssteigerung

Ob es Sinn macht muss du selber entscheiden.

Wenn ja,

EDS Erfahrungsberichte lesen

Dbilas Berichte lesen

Dann entscheiden.

Zu Tieferlegung

Zum Einbau kommt noch Achse vermessen und das man sich an den original Opel Felgen dann schnell satt sieht. Sprich, irgendwann kommen noch neue Felgen dazu...und Reifen...und Eintragung...

Vielleicht fährst lieber schick in Urlaub oder kaufst was anderes...oder spendest für einen guten Zweck, meine Kontoverbindung gibt es per PN ;)

Bei der Entscheidung kann dir keiner so recht helfen...
White Raven

Beitrag von White Raven »

Ja Felgen hab ich scho drauf und in Urlaub fahr ich auch... bleibt aber immer nochwas übrig.grins und des sollte halt ins auto gesteckt werden ;)
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Dann leg deinen Wagen tiefer. Sieht dezent aus in Verbindung mit den Alus und dem Auspuff ;) .
White Raven

jo ich denk ich mache des wirklich....

der preis von der werkstatt für 280 EUR inkl. Federn, Material, Einbau, Achsvermessung, TÜV scheint mir auch ganz fair
bends

Beitrag von bends »

Hört sich für den Preis okay an, wenn da wirklich alles drin ist, lass dir aber nicht die 19,90 Federn von Ebay einbauen sondern schau, das da was ordentliches reinkommt...dann zahl lieber nen zwanny mehr als das dich noch 8 Wochen ärgerst...by the way, je nachdem wieviel KM runter hat, sollte man die Dämpfer gleich mitmachen lassen, ist ein Aufwasch.
Manche Federn werden auch nur bis zur einer gewissen KM Zahl eingetragen (Damals meine billigen D&W Teile zum Bleifisch nur bis 70.000 km) Mach ich da vorher schlau...oder der Werkstatt Fritze :)

Eigentlich hast des auch falsch gemacht, erst das Auto, wenn dann Geld überbleibt, kommt der Urlaub und so ;)
White Raven

ich glaub des waren schon "Markenfeder" von K&N oder H&R. Hab etz "erst"
30 tkm und war neulich beim Kundendienst meine Stoßdämpfer sind noch ok haben die gemeint
Antworten