SportFahrwerk Neukauf.

Alles über den Tigra

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Wonninet

Re: SportFahrwerk Neukauf.

Beitrag von Wonninet »

[quote="corsa666"]He Stratege, Corsa A GSI+Gossow Gewindefahrwerk+Original-GSI-Felgen = Schei&#223]
er fragt nach nem tigra und du kommst mir hier mit dieser antwort,
Gewindefahrwerk+Original-GSI-Felgen = Scheiße an der Backe. willst du mich ver*****en, was du hier redest passiert in deinem corsa aus anno tuck und beim tigra nicht.darum geht es hier aber und danach hat er gefragt.
das du auf diese art und weise antwortest war klar damit hatte ich gerechnet, deine kasperbude is ja das nonplusultra auf der welt... du hast ja recht das die billigen nichts taugen aber WENN ER NEUE ORIGINALE Stoßdämpfer und vll ne 30er tieferlegung kauft is das durchaus billiger.... und wenn ich hier labern will dann tu ich das also spar dir diese kommentare... das einzige wo ich dir recht gebe besser neue reifen als doofe tftf flügel ;)
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ch_wagner
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Re: SportFahrwerk Neukauf.

Beitrag von ch_wagner »

Ganz ruhig!
Muss aber Corsa666 Recht geben:
das mit den distanzscheiben is au blödsinn... wenn du serienfelge hast oder irgendwas normales findest du kein fahrwerk wo du scheiben draufklatschen musst.
Doch, mit nem Gewinde. Serienalus haben ET 49 da brauchst du dann auch 10er Distanzscheiben... auch beim Tigra!
Muss nicht bei jedem Gewinde-FW so sein, ich hatte das Problem allerdings.
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corsa666

Re: SportFahrwerk Neukauf.

Beitrag von corsa666 »

Wonninet hat geschrieben:er fragt nach nem tigra und du kommst mir hier mit dieser antwort,
Gewindefahrwerk+Original-GSI-Felgen = Scheiße an der Backe. willst du mich ver*****en, was du hier redest passiert in deinem corsa aus anno tuck und beim tigra nicht.darum geht es hier aber und danach hat er gefragt.
*kopflang* :confused: Du redest doch nur, daß die Luft scheppert, oder??
Laß doch jetz mal des sinnlose Rumgelaber, schnapp dir n Schraubenschlüssel und schaus dir halt an, wenn'd eh nix glaubst.

Corsa A+CorsaB+TigraA = Fahrwerk nahezu gleich...

Felgen mit hoher ET stehen nunmal gerne am Verstellring des Gewindefederbeins an...
Wer schon mehr als ein halbes Fahrwerk in nen Corsa/Tigra gestrickt hat, der weiß das, aber wenn man nen newbie hier anscheinend vor solchen Gefahren warnt, dann kommen die Schlaumeier mitm goldenen Schraubenschlüssel und erzählen das Gegenteil und haben anscheinend noch nie n Federbein von nem Corsa/Tigra in der Hand gehabt?!?!

Muß ich mich hier siebzehnmal rechtfertigen, nur weil ich sag, daß ma für lächerliche 200 Lappen kein anständiges Fahrwerk kriegt? Dann bauts doch alle ein was ihr wollts, ich dreh halt echt am Rad, wenn mir einer solche Stories neischrauben will, von wg. "Hau net auf die Kagge" oder "Corsa A Fahrwerk hat mit Tigra nix zu tun".
Im Grunde isses mir scheißbums, was der Threadstarter für n Fahrwerk in seine Mühle zimmert, von mir aus schraubt der Kugelschreiberfedern rein und eiert mit denen ums Hauseck. Hier muß wahrscheinlich erst jeder selber auf die Schnauze fliegen, damit man's glaubt. Naja man möge dem ein oder anderen noch die paar Jährchen geben...


:rolleyes:
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EveR_BlaZin

Re: SportFahrwerk Neukauf.

Beitrag von EveR_BlaZin »

Ich verstehe die ganze aufregung nicht...
Ich hatte nach rat gefragt. Weil hier einige schon weit aus mehr erfahrungen haben als ich. und ich will halt nix verbauen was mir nach nen jahr kaputt geht.

Müssen doch alle zusammen halten^^
hehe
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343434

Re: SportFahrwerk Neukauf.

Beitrag von 343434 »

Jeder hat halt andere Ansprüche an ein Fahrwerk...

Kauf dir das oben genannte Fahrwerk von Weitec bzw. H&R. Beide werden dich im Verhältniss zum Preis nicht enttäuschen. Erwarte aber keine Wunder bei dem "Einstiegspreis"...

Teurere Fahrwerke sind schon besser,setzten sich weniger usw. Aber ob DU das brauchst musst du selbst entscheiden...

Mein Tipp: Übertreibs nicht beim Sparen aber es muss keine Highend Bilsteinfahrwerk sein!

so long

greetz
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Fasemann
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Re: SportFahrwerk Neukauf.

Beitrag von Fasemann »

weit(w)ec(k) von mein auto fällt mir da nur ein ...

Lass die Sache piano angehen mit den ausgelutschten Dämpfern und spar noch a bisserl, Einbau sollte beim Tigra 80-100 Eus kosten ... Spur und Tüv nochmal 80 ...

Ich habe im Winterauto auch ein Supersport 60/40 drin gehabt und es hat 140 tkm gehalten und fährt mittlerweiel im nächsten auto ....

625 Eus für 4 dämpfer und einbau >> da is ja der Foh billiger :o
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