Fehlercode 45 Lamda.Sonde Abgas mager ????!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fehlercode 45 Lamda.Sonde Abgas mager ????!!
Wie der Titel sagt habe ich eben meinen Corsa B ausgelesen und er blinkt 4|10|5 also dürfte das ja 45 sein ---> Lambda-Sonde Abgas mager
Was bedeutet das für mich ?
Brauche ich eine neue Sonde? Kann ich meine reinigen? Sollte ich mal alle Stecker checken? Muss ich was am Motor einstellen lassen ?
Ich habe die Suche benutzt aber nicht das passende gefunden ...
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Fabian
Was bedeutet das für mich ?
Brauche ich eine neue Sonde? Kann ich meine reinigen? Sollte ich mal alle Stecker checken? Muss ich was am Motor einstellen lassen ?
Ich habe die Suche benutzt aber nicht das passende gefunden ...
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Fabian
Re: Fehlercode 45 Lamda.Sonde Abgas mager ????!!
Servus,
beim ausblinken wird immer erst der Diagnosebeginn durch dreimaliges Blinken der "12" angezeigt. Danach kommt die Fehlerdiagnose. 4/10/5 sollte es eigentlich nicht geben. Die 45 würde durch 4/5 signalisiert werden und würde "Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett" bedeuten.
Hast Du auch sicher den Motorfehlercode ausgelesen und nicht etwa das ABS oder ETC oder MID?
Gruß Alex
beim ausblinken wird immer erst der Diagnosebeginn durch dreimaliges Blinken der "12" angezeigt. Danach kommt die Fehlerdiagnose. 4/10/5 sollte es eigentlich nicht geben. Die 45 würde durch 4/5 signalisiert werden und würde "Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett" bedeuten.
Hast Du auch sicher den Motorfehlercode ausgelesen und nicht etwa das ABS oder ETC oder MID?
Gruß Alex
Hi also ich habe Pin 4 und 6 überbrückt wie in der Homepage corsa-b.de beschrieben wurde.
Wo ich mir sicher bin das es 4x geblinkt hat dann eine Pause war wonach Sie 10x schnell geblinkt hat und dann 5x [hat mich auch gewundert aber war so]
Es hat auch Anfangs keine 12x geblinkt was ebenfalls komisch war ...
Wo ich mir sicher bin das es 4x geblinkt hat dann eine Pause war wonach Sie 10x schnell geblinkt hat und dann 5x [hat mich auch gewundert aber war so]
Es hat auch Anfangs keine 12x geblinkt was ebenfalls komisch war ...
Hab eben mal auf der HP geschaut. Hast Du den 16-poligen Stecker? Oder vielleicht doch den 10-poligen?
Beim 10-poligen muß nämlich Pin A und B gebrückt werden.
Beim 10-poligen muß nämlich Pin A und B gebrückt werden.
ne ne ist schon der 16 polige
das ist ja gearde das was mich wundert habe alles gemacht wie in der anleitung

Es gibt bei einigen Modellen auch 4-stellige Fehlercodes, dies würde dann 405 bedeuten, nachzulesen unter Opel Problemforum - more than Cars