Spur einstellen- aber wie?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

undertaker

Re: Spur einstellen- aber wie?

Beitrag von undertaker »

Moin

beim Golf sind es die oberen Löcher, ich hab hier schon gelesen das welche unten Langlöcher haben, ich würde aber die oberen als Langlöcher ausführen!

Gruß Legi
TBone

Beitrag von TBone »

Mein Sturz vorne ist auch leicht verstellt gewesen als ich vor etwa 10k km meine achsvermessung machen lassen hab. (bei atu)

Letzte woche hatte ich jetzt nen Pitstop Sichheitstestgutschein bekommen. Muss die Jungs erstmal loben. Hat knapp ne Stunde gedauert der Test und war wirklich komplett umsonst. Allerdings wurde Festgestellt das mein Vorderrad etwas locker war.

Sprich die Jungs von atu haben wohl vergessen -.- den Stoßdämpfer wieder festzumachen. Der Sturz war um die minus 1.3 grad rum beim letzten test. Bei pitstop hatte ich jetzt nur einfach wieder festziehen lassen.

Mein ihr das lohnt sich schon dafür die Korrekturschrauben zu kaufen ? Die Spur ist auf jeden fall verstellt das merkt man schon dadran das das Lenkrad leicht verstellt ist und er beim Loslassen deselben leicht verzieht (beim Bremsen auch)

Ist nen 55/35 suspension kit von kw drin (hat das auch langlöcher) ?

Von meinen örtlichen Händlern kann mir keiner helfen :(

Würden die Schrauben von VW auch passen?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ja die Teilnummer habe ich vor ppar wochen gepostet
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Hab bei mir das Problem gehabt das durch die Tieferlegung der Sturz auch nicht stimmte ! Hab mir dann sogenannte Sturzkorrekturschrauben ( exzenterschrauben ) geholt für ca 39 € Mit denen hat das wunderbar geklappt !!!! Eingebaut vermessen eingestellt und fest !!! Stimmt bis heute noch =)
pepper

Beitrag von pepper »

wo wir gerade bei sturz und Spur sind.

habe 2 Fragen:

Möchte jetzt mein Gewinde noch ca 3cm tiefer schrauben. Inwiefern ist dann wieder die Spur und der Sturz verstellt wenn ich das mache?

Mein Gewinde hat solche Langlöcher. Also muß ich auch bei ziemlich extremer Tieferlegung solche Schrauben nicht kaufen oder ?
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

mit em KW Gewindefahrwerk musste nix mit anderen schrauben holen.

musst dann bei 3 cm nur wieder neu vermessen lassen und neu eintragen lassen.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

pepper hat geschrieben:Mein Gewinde hat solche Langlöcher. Also muß ich auch bei ziemlich extremer Tieferlegung solche Schrauben nicht kaufen oder ?

Du musst schauen ob du auf deine Werte kommst. Wenn nicht, dann ist sowieso irgendwas ziemlich krumm...
pepper

Beitrag von pepper »

naja lass es aber nicht mehr neu eintragen. bei mir hat der TÜV Prüfer sowieso falsch vermessen. Vorne hat er gemessen Felgenmitte bis Kotflügel 30cm. In wirklichkeit sind es aber 34cm. Also kann ich ja einfach runter schrauben und muß es nicht wieder neu eintragen lassen !!!
Antworten