Spur einstellen- aber wie?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Spur einstellen- aber wie?
Moin
beim Golf sind es die oberen Löcher, ich hab hier schon gelesen das welche unten Langlöcher haben, ich würde aber die oberen als Langlöcher ausführen!
Gruß Legi
beim Golf sind es die oberen Löcher, ich hab hier schon gelesen das welche unten Langlöcher haben, ich würde aber die oberen als Langlöcher ausführen!
Gruß Legi
Re: Spur einstellen- aber wie?
Mein Sturz vorne ist auch leicht verstellt gewesen als ich vor etwa 10k km meine achsvermessung machen lassen hab. (bei atu)
Letzte woche hatte ich jetzt nen Pitstop Sichheitstestgutschein bekommen. Muss die Jungs erstmal loben. Hat knapp ne Stunde gedauert der Test und war wirklich komplett umsonst. Allerdings wurde Festgestellt das mein Vorderrad etwas locker war.
Sprich die Jungs von atu haben wohl vergessen -.- den Stoßdämpfer wieder festzumachen. Der Sturz war um die minus 1.3 grad rum beim letzten test. Bei pitstop hatte ich jetzt nur einfach wieder festziehen lassen.
Mein ihr das lohnt sich schon dafür die Korrekturschrauben zu kaufen ? Die Spur ist auf jeden fall verstellt das merkt man schon dadran das das Lenkrad leicht verstellt ist und er beim Loslassen deselben leicht verzieht (beim Bremsen auch)
Ist nen 55/35 suspension kit von kw drin (hat das auch langlöcher) ?
Von meinen örtlichen Händlern kann mir keiner helfen
Würden die Schrauben von VW auch passen?
Letzte woche hatte ich jetzt nen Pitstop Sichheitstestgutschein bekommen. Muss die Jungs erstmal loben. Hat knapp ne Stunde gedauert der Test und war wirklich komplett umsonst. Allerdings wurde Festgestellt das mein Vorderrad etwas locker war.
Sprich die Jungs von atu haben wohl vergessen -.- den Stoßdämpfer wieder festzumachen. Der Sturz war um die minus 1.3 grad rum beim letzten test. Bei pitstop hatte ich jetzt nur einfach wieder festziehen lassen.
Mein ihr das lohnt sich schon dafür die Korrekturschrauben zu kaufen ? Die Spur ist auf jeden fall verstellt das merkt man schon dadran das das Lenkrad leicht verstellt ist und er beim Loslassen deselben leicht verzieht (beim Bremsen auch)
Ist nen 55/35 suspension kit von kw drin (hat das auch langlöcher) ?
Von meinen örtlichen Händlern kann mir keiner helfen

Würden die Schrauben von VW auch passen?
Re: Spur einstellen- aber wie?
ja die Teilnummer habe ich vor ppar wochen gepostet
Re: Spur einstellen- aber wie?
Hab bei mir das Problem gehabt das durch die Tieferlegung der Sturz auch nicht stimmte ! Hab mir dann sogenannte Sturzkorrekturschrauben ( exzenterschrauben ) geholt für ca 39 € Mit denen hat das wunderbar geklappt !!!! Eingebaut vermessen eingestellt und fest !!! Stimmt bis heute noch =)
Re: Spur einstellen- aber wie?
wo wir gerade bei sturz und Spur sind.
habe 2 Fragen:
Möchte jetzt mein Gewinde noch ca 3cm tiefer schrauben. Inwiefern ist dann wieder die Spur und der Sturz verstellt wenn ich das mache?
Mein Gewinde hat solche Langlöcher. Also muß ich auch bei ziemlich extremer Tieferlegung solche Schrauben nicht kaufen oder ?
habe 2 Fragen:
Möchte jetzt mein Gewinde noch ca 3cm tiefer schrauben. Inwiefern ist dann wieder die Spur und der Sturz verstellt wenn ich das mache?
Mein Gewinde hat solche Langlöcher. Also muß ich auch bei ziemlich extremer Tieferlegung solche Schrauben nicht kaufen oder ?
Re: Spur einstellen- aber wie?
mit em KW Gewindefahrwerk musste nix mit anderen schrauben holen.
musst dann bei 3 cm nur wieder neu vermessen lassen und neu eintragen lassen.
musst dann bei 3 cm nur wieder neu vermessen lassen und neu eintragen lassen.
Re: Spur einstellen- aber wie?
pepper hat geschrieben:Mein Gewinde hat solche Langlöcher. Also muß ich auch bei ziemlich extremer Tieferlegung solche Schrauben nicht kaufen oder ?
Du musst schauen ob du auf deine Werte kommst. Wenn nicht, dann ist sowieso irgendwas ziemlich krumm...
Re: Spur einstellen- aber wie?
naja lass es aber nicht mehr neu eintragen. bei mir hat der TÜV Prüfer sowieso falsch vermessen. Vorne hat er gemessen Felgenmitte bis Kotflügel 30cm. In wirklichkeit sind es aber 34cm. Also kann ich ja einfach runter schrauben und muß es nicht wieder neu eintragen lassen !!!