ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
hi,
ja ich habe in meinem b corsa 1,2 l 45 ps, bis jetzt nen bosi esd drann. Jetzt hätte ich ihn gerne noch etwas "günstig" lauter. Ich dachte daran, den original luftfilter zu bearbeiten. Da gibts ja mehere varianten. Welche ist eurer meinung nach die beste ? Unter anderem habe ich im workshop von der variante mit dem schnorchel enfernen gelesen, und dann habe ich noch von der möglichkeit gehört, in die unterseite des luftfilterkastens nen loch zu fräsen. Kennt ihr noch andere ? Bzw. welche bietet den besten sound ?
mfg Daniel
ja ich habe in meinem b corsa 1,2 l 45 ps, bis jetzt nen bosi esd drann. Jetzt hätte ich ihn gerne noch etwas "günstig" lauter. Ich dachte daran, den original luftfilter zu bearbeiten. Da gibts ja mehere varianten. Welche ist eurer meinung nach die beste ? Unter anderem habe ich im workshop von der variante mit dem schnorchel enfernen gelesen, und dann habe ich noch von der möglichkeit gehört, in die unterseite des luftfilterkastens nen loch zu fräsen. Kennt ihr noch andere ? Bzw. welche bietet den besten sound ?
mfg Daniel
Re: ori. luftfilter im 1,2er lauter machen
ganz einfach, ne vernünftige Komplettanlage... sorry aber der est ist pfusch und bleibt pfusch und das mitm Lufikastenbearbeiten bringt sogut wie garnichts
Der 1.2 klingt auch ohne Luffi ned anders. Kein Scherz.
@ Waldbrand
nicht ganz, bei ca 5000-6000 Umdrehungen klingt er ein wenig bissiger
Ansonsten passiert wirklich rein garnix.
Fazit: Lohnt net, ich habs gemacht und zumindest den Schnorchel bei den Temperaturen weider drangeschraubt...
nicht ganz, bei ca 5000-6000 Umdrehungen klingt er ein wenig bissiger

Ansonsten passiert wirklich rein garnix.
Fazit: Lohnt net, ich habs gemacht und zumindest den Schnorchel bei den Temperaturen weider drangeschraubt...
1. Mach den Schnorchen von Orginalesn Luffi kasten der überm Kühler geht weg
2. Mach dein Luffikasten auf, im Deckel des Verjüngungsrohr kannst rausmachen
Mehr is nüsch
2. Mach dein Luffikasten auf, im Deckel des Verjüngungsrohr kannst rausmachen
Mehr is nüsch

Also ich habe bei meinem tigra den schnorchel entfernt und diese klappe von unten, der unterschied ist erstaunlich, der brült schon richtig ab 2800 umdrehungen los , die leute auf der staße drehen sich um, hört sich verdammt geil an, hätte selbst nie gedacht das es so viel bringt und ich habe gehört das wenn man die dämmatte von der motorhaube abzieht soll es noch brutaler klingen, aber meine lasse ich erstma drann /der soud reicht völlig/
ach und übrigens ich hab ne serien abgasanlage
16v und 8v ist ja auch nen kleiner unterschied 

@Izelord: Die 8V haben den besagten Schnorchel nicht...
und beim 1.2 kannst echt OHNE Luftfilter fahren, klingt genauso
und beim 1.2 kannst echt OHNE Luftfilter fahren, klingt genauso

was für eine Klappe von unten ?!tronik hat geschrieben:Also ich habe bei meinem tigra den schnorchel entfernt und diese klappe von unten, der unterschied ist erstaunlich, der brült schon richtig ab 2800 umdrehungen los , die leute auf der staße drehen sich um, hört sich verdammt geil an, hätte selbst nie gedacht das es so viel bringt und ich habe gehört das wenn man die dämmatte von der motorhaube abzieht soll es noch brutaler klingen, aber meine lasse ich erstma drann /der soud reicht völlig/
Hi,
der Tip mit dem Verjüngungsrohr im Kasten wegmachen und den Schnorchel vorne auch noch ist der beste...dann ist vielleicht etwas lauter geht aber noch bescheidener als er eh schon mit 45 PS gehen kann. Bei den Temperaturen saugst du dann nur noch heiße Luft an und das "Verjüngungsrohr" ist nicht drin um die Kiste leiser zu machen sondern dient zur Beschleunigung der Luft....aber bastelt mal, hauptsache laut...gehen muss er ja nicht.
Björn
der Tip mit dem Verjüngungsrohr im Kasten wegmachen und den Schnorchel vorne auch noch ist der beste...dann ist vielleicht etwas lauter geht aber noch bescheidener als er eh schon mit 45 PS gehen kann. Bei den Temperaturen saugst du dann nur noch heiße Luft an und das "Verjüngungsrohr" ist nicht drin um die Kiste leiser zu machen sondern dient zur Beschleunigung der Luft....aber bastelt mal, hauptsache laut...gehen muss er ja nicht.
Björn