Racing_toXiD hat geschrieben:sorry aber bevor man gleich pampig wird sollte man mal meineen beitrag genauer lesen. ich hab geschrieben gerade nich nicht fertige autos!
moin moin... ich weiß jetzt zwar nicht wo du was pampiges gelesen hast!
Racing_toXiD hat geschrieben:
tut mir leid aber ich merke langsam immer mehr, dass dieses Forum wirklich nur was für die tollen Edeltuner ist, die (tut mir leid das ich das sagen muss) sich auch ganz schön hochnäsig verhalten.
nur weil ich schon seit langem wisst wie mans richtig macht und mittlerweile auch das Geld für gute Markenteile habe, braucht ihr nicht ständig über Leute herziehen die andren tipps geben wies auch billig geht auch wenn danach nicht 1000% klasse aussieht bzw. die super lösung ist.
Da vergeht einem schnell die Lust, hier im Forum aktiv zu werden und gleichgesinnte zu finden.
aber ihr seid auf solche leute wohl eh nicht angewiesen.
das muß man weitläufiger und distanzierter sehen.
das "hochnäsig" und edeltuner weise ich entschieden zurück. Oberflächlich betrachtet mag das vll. so rüber kommen. aber die intention der aussagen einiger stammuser hier ist eine andere.
viele viele (zu viele) neulinge in dem bereich wollen gern den schnellen erfolg ohne möglichst viel geld dafür investieren zu müssen. da wird dann ein thread erstellt welche front man sich z.b. zulegen könnte. die tips und verweisse auf gängige "markenteile" werden dann schlichtweg ignoriert und es wird bei ebay ein 08/15 nachbau ersteigert. der nächste thread ist dann: "hab mir die front gekauft, ist die gut?" und das thema beginnt von neuem... der dritte thread von ein und demselben nutzer lautet dann: "passt nicht!" also der user merkt das seine "geile" nachbaufront eine passgenauigkeit wie nen siamesischer betonmischer hat... und wieder beginnt die diskussion über die tollen nachbauteile von vorne. letzendlich kommt dann noch ein 4ter thread: "bekomm die front nicht eingetragen"
auch das ist nichts neues... gab wohl von dem ebay teil (wenn überhaupt) nur ein materialgutachten... und zum 4ten mal beginnt die diskussion über diese teile...
der ganze oben aufgezeigte ablauf ist nicht ausgedacht, sondern entspricht (leider) den tatsachen. und irgendwann ist man hier als stammuser/mod/admin von solchen themen so genervt das man dann wirklich mal ne "pampige" antwort gibt wie z.b.: "ist doch egal was wir dir raten, machst eh was du willst"... rechnet man zeit und aufwand für anpassung und nacharbeitung zu dem "günstigen" teil dazu, plus die horenden kosten einer einzel- bzw. sonderabnahme ist man sowieso bei dem preis des markenprodukts...
die meisten user wollen mit ihrer "direkten" antwort dem fragesteller nichts böses sondern ihn vielmehr schützen einen fehler zu begehen. es heißt zwar aus erfahrung wird man klug, aber es ist doch auch nett wenn man um eine teure (negative) erfahrung drumrumkommt, oder?
@sonntagsfahrer
ich gebe dir recht bei dem punkt das auch die suche viele unbrauchbare antworten ausspuckt. aber da muß man sich dann die zeit nehmen und sich etwas durchwuseln.
workshops sind eine feine sache, auch da geb ich dir recht. nur muss sie auch einer schreiben. viele user nehmen gern jede information die sie bekommen können - geben im gegenzug aber nichts. es wäre schön wenn sich mehr user bereiterklären würden über ihre arbeiten eine detailierten workshop mit bildern zu schreiben.
die schon vorhandenen workshops findet man übrigens auf der mutterseite (
www.corsa-tigra.de ) unter dem menüpunkt "workshops"...
hehe, das beispiel begrenzer ist nicht wirklich ein gutes beispiel, da glaub ich in fast jedem thread der dieses thema behandelt auf die gefahren ausführlichst berichtet wird ;-)