*Heul* dumme noobs...
Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe
Re: *Heul* dumme noobs...
ich hab ja nix gegen Noobs, nur gegen Dumme Noobs...
Master_U hat geschrieben:...und den User mal nett auf die Suche verweisen. Wenn dann die jeweiligen Noobs frech werden, dann sind sie ganz ehrlich gesagt ziemlich dumm, denn wer nichtmal im Inet Kritik vertragen kann, wie soll das dann im echten Leben laufen...
joa... klar kann man das, gab mal ne zeit lang (wo ich noch jung und naiv war *lol*) da hab ich das ziemlich häufig pro tag in diverse threads geschrieben... einziges resultat war das mich leute gefragt haben ob ich nichts anderes könnte und das ich ihn der zeit wo ich auf die suche verwiesen hab doch wohl auch ne gescheite antwort hätte schreiben können... wie man´s macht, machts man´s falsch...
ein richtiger schritt in die richtige richtung wäre, wenn die leute die keine erfahrung haben (und welche erlangen wollen) erstmal lernen wie man komuniziert und wie man was schreiben kann bzw. wie man es tunlichst vermeiden sollte... das macht die ganze sache schon viel entspannter... dann noch satzzeichen und absätze benutzen und wenn dann noch die rechtschreibung wenigstens so halbwegs passt (jeder macht mal fehler beim schnellen tippen, geschenkt) dann sind wir doch voll auf dem richtigen weg...
folgenden satz schreib ich glaub ich schon das 10te mal hier im forum (mal die suche benutzen

und jungs (und mädels), die suche funktioniert... und bitte ned fragen wie... bei google schafft ihr das doch auch alleine, oder?
hehe flo... das heißt aber ned das jeder der hier erst ein paar wochen nur am lesen ist nun admin wird oder?

waldi... wenn du meinen nick in deiner sig jetzt noch mit nur einem "p" schreibst, darfst das stehn lassen...

(btw. ich kenn den waldi persönlich... mehr sag ich dazu ned...

noobs waren wir alle mal und die gehören auch dazu... und nap´s werden wir immer bleiben...
@Racing_toXiD
was soll man jetzt darauf noch antworten? "tschö" ist mir zu billig...

ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren lebensweg!
(diese antwort maße ich mir in anbetracht deines jugendlichen alters (im gegensatz zu mir) einfach mal an

so... das war das...
der nächste bitte!
(langsam glaub ich, ich muß ins dr. sommer team)
So, nun hab ich das System durchschautCapuchino hat geschrieben:
hehe flo... das heißt aber ned das jeder der hier erst ein paar wochen nur am lesen ist nun admin wird oder?![]()

was heisst - "du musst" - ??
waldi... wenn du meinen nick in deiner sig jetzt noch mit nur einem "p" schreibst, darfst das stehn lassen... ]
tippfehler entfernt, gerd
Joa, mein erstes Treffn mitm Gerd hab ich - komischerweise - überlebt
eigentlich wollt ich ja mitn paar alternativ-foren-Vorschlägen antworten, aber das kann ich z.B. TeamCorsa ned zumuten@Racing_toXiD
was soll man jetzt darauf noch antworten? "tschö" ist mir zu billig...![]()
ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren lebensweg!
(diese antwort maße ich mir in anbetracht deines jugendlichen alters (im gegensatz zu mir) einfach mal an)
(langsam glaub ich, ich muß ins dr. sommer team)

Waldbrand hat geschrieben:was heisst - "du musst" - ??![]()
wieso? bin ich schon?
*strike*
am ziel meiner träume!!!
hm also wenns um nötige workshops geht welche nicht vorhanden sind...
sehr viele workshops sind unter team-corsa.de zufinden
hier im forum gibt es auch schon ein paar workshops, darunter meinen zum bau eines gfk musik ausbau's
schade eigentlich da diese threads mit dem alter der beiträge im nirvana verschwindet. vllt sollte man solche themen in eine gewisse "workshop" rubrik einfügen? oder vllt als !wichtig! unter car hifi?
ich weiß nicht wie sehen die anderen das?
sehr viele workshops sind unter team-corsa.de zufinden
hier im forum gibt es auch schon ein paar workshops, darunter meinen zum bau eines gfk musik ausbau's
schade eigentlich da diese threads mit dem alter der beiträge im nirvana verschwindet. vllt sollte man solche themen in eine gewisse "workshop" rubrik einfügen? oder vllt als !wichtig! unter car hifi?
ich weiß nicht wie sehen die anderen das?
- snoopy1202
- Senior
Sonntagsfahrer hat geschrieben:Und weil die meisten sagen, benutz mal die suche.
Damit ihr wisst wie bescheiden die suche, (auch durch Müll Thread - gebe ich zu), ist stellt euch mal paar fragen z.B.
Was brauche ich alles und wie gehe ich vor wenn ich ein C20NE im Corsa A
einbauen möchte.
Selbst wenn ihr die Antworten so wisst, versucht mal rauszufinden,
was man alles braucht.
Das die Suche hauptsächlich durch solche Müll-Threads unübersichtlich und völlig überlaufen ist, machts dann aber auch nicht besser, wenn man dann prompt nochmal nen Thread aufmacht, obwohl die Suche zu dem Thema mehr als überläuft.
Und wenn man sich ne gewisse Zeit nimmt, dann findet man im Normalfall schon das was man wissen will. Und wenn dann noch Fragen dazu auftauchen, dann sagt auch keiner was, das man nochmal nachhakt.
Das eigentliche Problem ist glaub eher, das ständig dieselben Fragen auftauchen. Hauptthema Nr. 1 ist glaub die Rad/Reifenkombi-Fahrwerksfrage. Logisch ists ned einfach, sich passende Felgen und nen passendes Fahrwerk dazu rauszusuchen, aber ey.......die Suche ist voll mit Antworten. Ich antworte auf solche Fragen nur noch bedingt, weil ich keinen Bock mehr hab, ständig dasselbe zu schreiben und es nervt einfach nur.
Workshops zu erstellen ist ne heiden Arbeit. Wenn sich jeder mal hinsetzen würd und einen erstellen würd, dann hätten wir hier ne perfekte Workshop-Ecke. Aber es wollen ja die wenigsten machen. Ist ja auch einfacher sich an nen gedeckten Tisch zu setzen, als selber zu kochen.Wie wäre es mit ein paar Workshops?
Aber wenn man als "Anfänger" kommt, dann heißt es meistens ist eh zu schwer.
Aber letzten endes ist es doch immer das gleiche, Schrauben lösen, Teile
tauschen, Kabelbaum umlöten und passt.
Wenn man einen Reifenwechseln kann, kann man auch mit Hife
nen Motor tauschen oder nen Scheinwerfer wechseln.
Wichtig ist nur auf Erfahrungswerte zurückzugreifen.
Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Oft kann man nur anhand des geschriebenen einschätzen wieviel Ahnung vorhanden ist und im Normalfall bekommt man für jedes Problem nen Lösungsvorschlag. Aber ich find, gerade bei Neulingen die sich ned wirklich gut auskennen, ists wichtig mit zu erwähnen, das se an ihrem Auto besser ned selber den Zahnriemen wechseln o.ä.
Weil nachher ist das Geheule groß, wenns nen Schaden gibt und dann sind immer die anderen schuld:"Ihr habt gesagt ich soll das so oder so machen"
Im Kadett-forum gibt es z.B. eine Rubrik für Baustellen Fotos.
Finde ich äußerst praktisch.
Man kann ein Thread aufmachen und bis zum "Ende" Fotos veröffentlichen,
Meinungen einholen usw.
Nicht zu vergleichen mit eurem Showroom.
Der Showroom ist lediglich dazu da, die Autos zu zeigen. Das ist schlicht und ergreifend ne Galerie wo Schrauberbilder nunmal wenig verloren haben.
Das Beispiel mit den Federwegsbegrenzern war nen bißel fehl am Platz, denn gerade beim Thema Federwegsbegrenzer kommt in wirklich jedem Thread der Hinweis, das es gefährlich werden kann und das man besser bördelt.
Mir würde bestimmt noch einiges einfallen aber letzten Endes
Stecken wir alle in einem Boot und ich denke wir sollten alle zusammen
halten.
Und letzten endes schützen die Tips euch ja auch selber.
Weil wenn einer auf Federwegbegrenzer abfliegt und in eure Karre landet,
habt ihr auch nichts mehr davon zu sagen scheiß billigtuning. Dann wäre es
besser gewesen zu erwähnen, das man mindestens einen Restfederweg von 2 - 3 cm haben muss. Und das man ums bördeln des Radhauses nicht
herum kommt.
Ich glaub das Thema wird hier nen bißel zu eng gesehen. Das Forum ist schließlich ned dazu da, damit ihr nix mehr denken müßt, sondern soll lediglich eine Hilfe bei Problemen sein.
Ich glaub manche vergessen das irgendwie.
Bin ja auch schon ne ganze Weile mit dabei und es nervt einfach höllisch, wenn fast jeden Tag ein neuer Thread aufgeht der die Überschrift trägt:
" Felgen bei nem XX/XX Fahrwerk?"
" Welche Tönfolie ist die Beste?"
" Welches Fahrwerk soll ich nehmen?"
" Passgenauigkeit Ebay GFK-Rotze"
usw.
und so fort
Sei einfach mal nen paar Jahre dabei. Dann wirst du von selbst merken wie das nerven kann, wenn man ständig dieselben Antworten gibt.
Eigentlich könnt ich mir ne Standard-Antwortliste machen, wo ich nur noch die richtigen Antworten rauskopieren muss.
Würd ne Menge Zeit ersparen.
jaaaaaaaaaaaaaa !
ich hab nur auf snoopys buch gewartet
ich hab nur auf snoopys buch gewartet

- snoopy1202
- Senior
Und ich auf nen blöden Spruch von dir. 

@snoopy1202 Das mit den standard Fragen antworten kenne ich, ich weiß nicht wie oft ich schon die selben Fragen im Kadett-Forum beantwortet habe aber es warn schon einige male. Dashalb verstehe ich was du meinst.
Das mit den Federwegbegrenzer viel mir spontan ein hätte auch jedes andere
Thema egal ob Bremsen oder sonstiges nehmen können.
Aber ich wollte mich z.B. informieren über einen Umbau auf C20NE habe dafür keinen Thread erstellt aber über 3 Std. die Hilfe benutzt, die mir nicht wirklich geholfen hat.
Guht SP, M-Tech usw. kannte ich schon. für neulinge wäre das schon bisschen hilfe
gewesen.
Trotzdem habe ich keinen neuen Thread aufgemacht weil irgendwo muss es ja
drin stehen. Fahren ja schließlich genug Corsas damit rum.
Wobei viele Hilfen nur noch beim B anfangen.
Bei einer Antwort wurde auf eine Internetseite verwiesen doch leider war dort
der Text raus vom Umbau. Natürlich könnt ihr, die wissen wo die Hilfen auf
den Seiten stehen oder standen nicht jede Seite nachschauen ob das Thema
noch aktuell da drauf steht. Aber allte links innerhalb der Datenbank funzen auch nicht mehr. (Ich habe durch die Suche etwas von ner Umstellung gelesen).
Und das beste ist, heute hat jemand (oder vor kurzen) genau meine Frage gestellt. Schaut mal bitte unter Corsa A nach "Corsa A 2.0 115PS.
Die Antowrt ist perfekt. Es handelt sich nicht um ein Workshop aber diese Infos
sind genau was ich gesucht habe.
Und der Name ist genial, den findet man auch in der Suche wieder.
Zum Schluss noch mal zum Workshop, wenn ich die Ahnung hätte die ich dafür bräuchte, würde ich gerne durch Workshops weiterhelfen. Leider fehlt mir
dazu aber noch das wissen im corsa Bereich.
Wenn sich das ändert, werde ich gerne den einen oder anderen Workshop
verfassen.
Schließlich geht es doch im Forum ums helfen, nicht ums runtermachen.
Auch wenn ich euch (den Stamm-Mitgliedern) verstehen kann.
Das mit den Federwegbegrenzer viel mir spontan ein hätte auch jedes andere
Thema egal ob Bremsen oder sonstiges nehmen können.
Aber ich wollte mich z.B. informieren über einen Umbau auf C20NE habe dafür keinen Thread erstellt aber über 3 Std. die Hilfe benutzt, die mir nicht wirklich geholfen hat.
Guht SP, M-Tech usw. kannte ich schon. für neulinge wäre das schon bisschen hilfe
gewesen.
Trotzdem habe ich keinen neuen Thread aufgemacht weil irgendwo muss es ja
drin stehen. Fahren ja schließlich genug Corsas damit rum.
Wobei viele Hilfen nur noch beim B anfangen.
Bei einer Antwort wurde auf eine Internetseite verwiesen doch leider war dort
der Text raus vom Umbau. Natürlich könnt ihr, die wissen wo die Hilfen auf
den Seiten stehen oder standen nicht jede Seite nachschauen ob das Thema
noch aktuell da drauf steht. Aber allte links innerhalb der Datenbank funzen auch nicht mehr. (Ich habe durch die Suche etwas von ner Umstellung gelesen).
Und das beste ist, heute hat jemand (oder vor kurzen) genau meine Frage gestellt. Schaut mal bitte unter Corsa A nach "Corsa A 2.0 115PS.
Die Antowrt ist perfekt. Es handelt sich nicht um ein Workshop aber diese Infos
sind genau was ich gesucht habe.
Und der Name ist genial, den findet man auch in der Suche wieder.
Zum Schluss noch mal zum Workshop, wenn ich die Ahnung hätte die ich dafür bräuchte, würde ich gerne durch Workshops weiterhelfen. Leider fehlt mir
dazu aber noch das wissen im corsa Bereich.
Wenn sich das ändert, werde ich gerne den einen oder anderen Workshop
verfassen.
Schließlich geht es doch im Forum ums helfen, nicht ums runtermachen.
Auch wenn ich euch (den Stamm-Mitgliedern) verstehen kann.
... wie nu doch kein buch???snoopy1202 hat geschrieben:Und ich auf nen blöden Spruch von dir.![]()

DAS LEBEN DER SNOOPY mit und vom CORSA-TIGRA-FORUM

MFG andy