*Heul* dumme noobs...

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

TBX
Senior

Re: *Heul* dumme noobs...

Beitrag von TBX »

ich bin ja heilfroh dass ich den thread gefunden hab *keinnoobmehrbin* Bild
ich glaub, da ich inzwischen auch schon n paar tage hier im forum geistige ergüsse loswerd, meld ich mich nun auch mal. (am rande, was war das eigentlich vorm phpbb für n forum?)
ich weiß nicht, wieviele neue user ich schon als erster begrüßt, wie oft ich gleiche fragen beantwortet und wieviel arbeit ich mir teilweise mit den antworten gemacht hab (stromlaufpläne malen etc).
ich hab auch als n00b angefangen. es können gerne mal alle alten hasen (also anmeldedatum so um den 09.05.2003) den spaß machen, den ältesten von ihm erstellten thread suchen.
ich hab meinen wohl gefunden, wollte damals am 27.05.2003 wisssen, ob an meinen damaligen 1.2er auch innenbelüftete bremsscheiben passen. Bild
ein tieferlegungsfreak (die älteren wissens wohl noch) namens "Compact850V" hat mich über sämtliche bremsen aufgeklärt und ein gewisser "Capuchino" hat mich darauf hingewiesen, dass man mit der 256er bremse keine 13" mehr fahren kann...schöne zeit Bild
heute, wenn ich solche fragen lese, denk ich mir auch, dass man den suche button für leute bis 150 posts mittig auf die seite bauen sollte.
aber ich war selbst nich anders. und keinem hier wurde "jetzt helf ich mir selbst" als kleinem kind vorm schlafengehn vorgelesen. Bild

achja, am rande noch. ich hab mir selber schon (selbstlos wie ich nunmal bin *g*) ein paar kleine workshops aus den fingern gesaugt. diejenigen, die zu nem x-beliebigen thema einwerfen, dass da doch mal jemand nen workshop machen sollte, sollten selbst mal einen zusammenklauben und merken, was das für´n aufwand is.
und jetzt zieht los und helft den neuen, denn ihr wolltet damals ja auch nich doof sterben, oder?
Sonntagsfahrer

Beitrag von Sonntagsfahrer »

@TBX Kurz und Knapp:
Finde gut das du dazu stehst.
Danke
A-O-T

Beitrag von A-O-T »

Hab mir die Beiträge in diesem thread alle durchgelesen, jetzt weiß ich nicht wie ich mich als Neuling verhalten soll. Klar versteh ich die „alten Hassen“ das es sie nervt das „Neulinge“ ständig neue threads mit teilweise echt bescheuerten fragen aufmachen. Aber was mich persönlich und bestimmt auch den ein oder anderen „Neuling“ stört ist die Tatsache das wen mal eine gescheite frage kommt die erste Antwort immer gleich „benutze die SUCHE Funktion“ ist. Zugegeben ok, das ist eigentlich logisch das man erst mal schaut ob es das Problem schon mal gab und wie es vielleicht gelöst wurde bevor man ein thread aufmacht. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung (hier und auch in anderen foren) benutzt man die suche sind die ersten 10 Treffer threads in denen steht „benutzt die SUCHE Funktion“ in den nächsten 10 Treffern versucht dann ein Baumarkt Tuner das Problem zu erklären, natürlich falsch oder nur halb richtig. Um eine gescheite Antwort zu bekommen klickt man am besten gleich unten rechts auf die letzte Seite.
Das nervt mich als Neuling auch rissig. Und ich finde es halt nicht in Ordnung wen die alten hassen die es wissen nur immer auf die suche verweisen. Entweder erklärt es doch bitte oder ignoriert es einfach. Den sonst gibt es in der suche nur wieder ein thread mehr wo das Problem nicht gelöst bzw erklärt wird. Ich persönlich traue mich schon gar nicht ein Problem hier zu eröffnen weil ich als Neuling damit rechne das die alten Hassen antworten „nimm die SUCHE“. Aber ich bin der Meinung das auch die die richtig Ahnung hier haben mal klein angefangen haben. Niemand kann alles von Geburt an.

So das von meiner Seite, hoffe ich hab niemanden angegriffen oder mir gar feinde gemacht. :(
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

A-O-T hat geschrieben:Hab mir die Beiträge in diesem thread alle durchgelesen, jetzt weiß ich nicht wie ich mich als Neuling verhalten soll. Klar versteh ich die „alten Hassen“ das es sie nervt das „Neulinge“ ständig neue threads mit teilweise echt bescheuerten fragen aufmachen. Aber was mich persönlich und bestimmt auch den ein oder anderen „Neuling“ stört ist die Tatsache das wen mal eine gescheite frage kommt die erste Antwort immer gleich „benutze die SUCHE Funktion“ ist. Zugegeben ok, das ist eigentlich logisch das man erst mal schaut ob es das Problem schon mal gab und wie es vielleicht gelöst wurde bevor man ein thread aufmacht. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung (hier und auch in anderen foren) benutzt man die suche sind die ersten 10 Treffer threads in denen steht „benutzt die SUCHE Funktion“ in den nächsten 10 Treffern versucht dann ein Baumarkt Tuner das Problem zu erklären, natürlich falsch oder nur halb richtig. Um eine gescheite Antwort zu bekommen klickt man am besten gleich unten rechts auf die letzte Seite.
Das nervt mich als Neuling auch rissig. Und ich finde es halt nicht in Ordnung wen die alten hassen die es wissen nur immer auf die suche verweisen. Entweder erklärt es doch bitte oder ignoriert es einfach. Den sonst gibt es in der suche nur wieder ein thread mehr wo das Problem nicht gelöst bzw erklärt wird. Ich persönlich traue mich schon gar nicht ein Problem hier zu eröffnen weil ich als Neuling damit rechne das die alten Hassen antworten „nimm die SUCHE“. Aber ich bin der Meinung das auch die die richtig Ahnung hier haben mal klein angefangen haben. Niemand kann alles von Geburt an.

So das von meiner Seite, hoffe ich hab niemanden angegriffen oder mir gar feinde gemacht. :(
ich denke mal nicht, dass sich jemand an gegriffen fühlt, wie du schon sagtest jeder hat mal klein angefangen ... :rolleyes:

... auch ich, hab allerdings vorher monate lang gegoogelt zig foren durchforstet und nächtle lang gelesen bevor vor ich mich überhaupt groß angemeldet hab und dann konnte ich immer noch fragen wenn was unklar ist. vorteil bei mir war damals ich hab ähnliche beiträge beiträge zitiert und hab so versucht unklarheiten zu verschiedenen themen zu klären und dann sind die reaktionen auf fragen auch ganz anders, wenn die leute merken du hast versucht mit suche und googel des problem zu klären hast aber immer noch fragen dazu ... :cool:

... nur wenn du dir vorstellst, dass am tag fast drei themen nur zu fahrwerk/felgen gestellt werden, dann kann des schon nervig werden ... ;)

... wie oft gabs schon diskusionen zu legal/illegal und sei es nur des thema unterbodenbeleuchtung oder wie bekomm ich aus 3zylindern nen gescheiten sound oder sind schalldämpferatrappen erlaubt oder suche guachten zu lasierten rückleuchten oder sind lasierte rückleuchten erlaubt weil is ja E-Prüfzeichen drauf und und und ... :o :mad:

... und die suche spuckt meistens viele threats dazu aus wo alles schon geklärt ist ... deshalb der verweis auf die suche ... ;)

MFG andy
raver baby

Beitrag von raver baby »

genau und da leider diese themen viel zu oft erstellt werden und teilweise nur noch müll drinne steht und wiederum auf die suche verwiesen wird um die "eigentlich themen" zu finden, bekommt man leider auch diese müll threads rausgespuckt.

daher sollte nachzuvollziehen sein, das ein thema nich 30 mal im monat behandelt werden kann, sondern es reicht wenn es ca. 5 threads davon gibt und man diese auch sofort in der suche findet.... und keine 40 müll threads rauskommen
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich sage nur eins..... keep cool!

wenn man so lesen tut was im astra4ever abgeht und auch anderen auto forum dreht sich mir der magen um :o . Liegt das am wetter oder was geht ab?

Aber hier im Corsa Tigra habts ihr schon recht, wenn nu 70% der Leute die Suche benutzen würden wäre ich auch froh, aber immer mit Benutz die Suche zu antworten bringt leider auch nix, internet forun DAUs gibts halt überall, that's reak life.
Steve

Müll

Beitrag von Steve »

@ All - Mods

Kann man die Müllthreads nich zur entlastung der Suchefunktion aussondern und löschen , oder werden sie absichtlich im Speicher gehalten zur abschreckung ???

Oder ist es zu aufwändig , also ich kümmere mich gerne um Datenvernichtung .

*****Nur so eine dumme NooBfrage*****
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

wenn ich zeit habe beantworte ich auch immer wieder kehrende fragen ... warum auch nicht... mich würde es ja genauso freuen wenn ich was fragen würde und gleich ne schöne antwort kommen würde... auch ausserhalb vom forum biet ich gern meine hilfe an wenn es zeitlich machbar ist... grad im technikbereich motoren (ausser x16xe und x14xe die hass ich wie die pest ;) ) wenn sich jemand n c20ne einbauen will oder n xe oder sonstwas und kommt aus der umgebung steh ich gern zu verfügung ... und wenns dann nochn kühles radler gibt dann pack ich auch gerne mit an ... wie gesagt wenn zeit is ...

mfg
Steve

Beitrag von Steve »

[quote="blackdevil2k1"](ausser x16xe und x14xe die hass ich wie die pest ]

Könntest du mich unwissenden mal per PN ein wenig unterichten , was genau der Vorteil an einem c20ne\xe ist was denn teuren Umbau rechtfertigt ????

Wäre echt net aber bitte per PN damit dieser Thread nicht so voll überlaufen tut .
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Ich glaub eher das er die 1,4l und 1,6l 16V Motoren haßt, weil man da so "klasse" drankommt wenn man was tauschen will.

Hab 3 Opelmechaniker im Bekanntenkreis und die lieben die 16v Motoren auch heiß und innig *g*
Antworten