Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Pero
Senior
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Beitrag von Der Pero »

Das Prob ist der Partikelfilter,der durch das Tuning zu heiß wird und dann das Steuergerät die Leistung zurücknimmt,bis der wieder auf Normaltemp ist.
Da haben die Tuner noch dran zu kauen.
wuchst

Beitrag von wuchst »

Na, soviel zum Thema seriöse Tuner wie ABT. ;) Ich durfte mal beim Conti-Tuning-Tag von Autobild bei einem Golf V 2.0 TDI von ABT mitfahren, dessen Leistung angeblich auf 180 PS gesteigert war (ob man das nach diesem Bericht noch glauben soll). Also gemerkt hat man des auch nicht wirklich, war eher lahm das Ding. Und das für das Geld, was man da lässt. :mad: :mad: :mad:
ukas

Beitrag von ukas »

Tja,

da seht´s Ihr alle wieder. Tunen bringt nichts !!! :D

Aber eines versteh ich nicht, wie kommen dann bei mir die anderen Werte zu stande, warum bin ich dann viel schneller mit dem Ding von 107€ inkl. Versand. Tja, vielleicht hat ja in der Nacht Jemand den Motor gewechselt und ich habe jetzt einen 1,9er drin mit 120PS.

Na ja mir egal. Mir reicht der spürbare Leistungszuwags.

Ich merke das ich schneller bin und gesten Abend auf dem Weg zur Arbeit habe ich noch ein kleines Wettschleichen mit einem Seat Leon gehabt, der nicht vorbei kam, 50-160Km/h, aber ich konnte den leider nicht im Windschatten abschütteln. Da stand hinten drauf TDI (ich glaube mit rotem I (bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das D auch noch rot war))als ich Ihn dann habe überholen lassen.

Gruß
Markus
z17dth

Beitrag von z17dth »

Ich hab mal ne Frage.
Viele Tuner fragen nach dem System das man hat. Denso oder Bosch.
Wie erkenne ich den, welches Einsprtitzsystem verbaut ist?
ukas

Beitrag von ukas »

Tut mir leit,

kann ich Dir nicht sagen, da es bei meiner Zusatzbox egal ist.

Gruß
Markus
corsanova16

Beitrag von corsanova16 »

Mach die Motorhaube auf und schau auf dein Steuergerät das oben am Motor angeschraubt ist. Steht dort Denso drauf dann Denso, wenn Bosch dann Bosch.
Meine aber die C´s haben alle Denso ( meiner auch ) und die Astras haben Bosch.
midue

Beitrag von midue »

war heute mal bei EDS, und bin estaunt:

Serienleistung 116,5PS / 288Nm.
http://www.michas-corsa.de/eds.jpg

ich denk mal wer plant seinen 1.7CDTi zu chippen sollte vorher mal aufn Prüfstand fahren, die meinten es seien viele der 1.7er Corsas mit dem Denso - STG gut bestückt ;)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hast nur nachgemessen oder gleich was "nachgebessert"?
midue

Beitrag von midue »

nur gemessen und angesichts dieser werte lass ich es auch so ;)
opelkult
Senior

1.7 DTI EDS oder V-max Chip

Beitrag von opelkult »

Hallo Gemeinde,

ich habe als Alltagswagen einen Corsa C 1.7 DTI mit 75 PS, geht ja schonmal ned schlecht des Ding, da ich mit dem Wagen jede Woche etwa 1000 km fahre und als Schönwetterauto nen Vectra Turbo 4x4 hab (der setz die Messlatte ganz schön weit hoch), wollte ich meinem Kleinen mal n Chip gönnen in nächster Zeit, u.a. auch weil der Verbrauch besser werden soll.
Nun hab ich zwei gefunden einmal von V-max auf 98PS für 399.- (hab ne evo 260 von denen im Vectra und bin zufrieden) oder einen von EDS auf 95 PS für 300.- meine Frage nun, hat jemand mit einem der Chipsätze Erfahrung, im Idealfall mit beiden? Welcher wäre eher zu empfehlen? oder leiber gar keinen? Danke schonmal im vorraus.

Gruss Nick
Antworten