Richtige Geschwindigkeit Kadett LCD im Corsa

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaC20NE

Re: Richtige Geschwindigkeit Kadett LCD im Corsa

Beitrag von CorsaC20NE »

Also wenn ihr so eine Tabelle habt könnt ihr mir ja vielleicht auch helfen?
Ich fahr ein f15 Getriebe mit 195/45 R15 Schlappen und Kadett DIGI.
Welcher Impulsgeber ist da laut rechnung der genauste??
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

blauer-corsar hat geschrieben: ich probiers einfach ma mit nem 16 IMP aus, zieh das kabel zum tacho und schreibe dann ma, wie sich die anzeige im LCD verändert...

aber trotzdem schon ma danke für die zahlreiche hilfe hier! :)

Kabel ziehen????
Was meinste denn damit???
Hattest du kein elektrischen tacho??
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ja richtigstellen is doch gar kein problem ... aber der ton macht die musik ... beim lesen kann man denken das wenn die leute sich gegenüberstehen würde es gleich ne schlägerrei geben würde und das is das doofe...

und zum geber... den geber schraubst ins getriebe der hat 3 anschlusskabel ... einmal masse einmal zündungsplus und eine signalleitung ... also musste dir von irgendwo plus und masse holen und die signalleitung zum tacho ziehen (zb an der tachwelle vorbei bzw am stopgfen dafür...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Am besten alle leitungen am tachostecker mit anlöten,da ist masse,zündungsplus und auch gleich das wegstrecken signal.

Selbst bei analogen tachos ist die leitung im stcker,da das tid usw das elektronische signal braucht welches der mechanische tacho aus dem wellensignal wandelt.

Die tabelle steht eine seite vorher,und mit einem abrollumfang rechner kann sich das jeder selbst ausrechnen.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Corsa A hat geschrieben:Am besten alle leitungen am tachostecker mit anlöten,da ist masse,zündungsplus und auch gleich das wegstrecken signal.

Selbst bei analogen tachos ist die leitung im stcker,da das tid usw das elektronische signal braucht welches der mechanische tacho aus dem wellensignal wandelt.

Die tabelle steht eine seite vorher,und mit einem abrollumfang rechner kann sich das jeder selbst ausrechnen.

??
Versteh ich net.
In der Liste sind meine schlappen nich drin... *doof???*
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Du musst mittels einen abrollumfangrechner deine reifen mit denen in der liste vergleichen.

Der der am wenigsten toleranz hat,den nimmst.

Anleitung zu abrollumfangrechner:

http://www.google.de -> in suchleiste eingeben: Reifenabrollumfangrechner -> bissl suchen,entsprechenden link klicken,glücklich sein
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

Corsa16V99 hat geschrieben:Kabel ziehen????
Was meinste denn damit???
Hattest du kein elektrischen tacho??
doch doch, hatte nen elektrischen tacho. muss ich dann keine kabel mehr ziehen? ich dacht, der bekommt das signal vom ABS stg und deshalb muss ich halt nen kabel vom 16er IMP geber zum tacho ziehen.
oder kann ich mir das kabelziehen etwa sparen?
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

jein.
entweder du hast nen 15er impulsgeber im getriebe stecken, oder dein tacho bekommt seine 15er impulse vom abs. bei letzterer möglichkeit musste kabel ziehen, dass du nen 16imp nutzen kannst. ansonsten einfach tauschen.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

nimm ein 16er Impulsgeber (den richtigen für dein abrollumpfang also eventuell auch ein 6er) dann ab in das Getriebe rein und du kannst dir kabel ziehen sparen.
Also ich keinn viele mit nem DIGI und da is nix mit Kabel ziehen.
Liegt vielleicht auch daran das ich auch kein ABS hab.
Antworten