Gestern Nacht war es soweit

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
COSMo
Beiträge: 968
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von COSMo »

BMW stinkt... *ufg*
Benutzeravatar
Amok
Beiträge: 4253
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von Amok »

ja, stinkt nach unkaputtbar und qualität :p
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von ice tiger »

das ist doch nix.. der Senator B 3,0i Automatik meines Onkels hatte sage und schreibe 450.000 km auf der Uhr , erste Maschiene, erste ZKD, erstes Getriebe , leider ist die Karosse dem Rost zum Opfer gefallen...
Also 3l sind ja noch ein bisschen mehr als ein "kleiner" Corsa- oder Tigramotor...:-p

aber ich muss zustimmen...Bei ordentlicher Wartung kann so ein Tigra oder Corsa richtig lange halten...Warum auch nicht? Das geht meiner Meinung nach bei fast jedem "ausgereiften" Auto solcher Art....

mfg
Benutzeravatar
jojo82

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von jojo82 »

ice tiger hat geschrieben:Also 3l sind ja noch ein bisschen mehr als ein "kleiner" Corsa- oder Tigramotor...:-p

aber nur die automatik halten anscheinend so lange.. denn die 3 Senatoren vorher (alle 3 Liter mit Schaltgetriebe) hatten nach 200.000 km keine kompression mehr und schluckten fast mehr Öl als sprit und das sollte eigendlich eine kunst sein bei 10 Liter durchschnittsverbrauch.. :o
COSMo hat geschrieben:BMW stinkt... *ufg*

dann stinken auch alle 2,5er Omega B Turbodiesel, denn das sind BMW Motoren :o :o :o :o
Benutzeravatar
maxkadey

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von maxkadey »

Amok hat geschrieben:
Allerdings kein Opel :p
Vor allem lief er das mit Chip...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
COSMo
Beiträge: 968
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von COSMo »

jojo82 hat geschrieben: dann stinken auch alle 2,5er Omega B Turbodiesel, denn das sind BMW Motoren :o :o :o :o
Nene, das liegt ja am Amok, ned am Motor :p (aber der Andy weiss ja wie's gemeint ist)...
Genug OT von mir :)

Also ich hab meinen ersten Corsa 1.4 8V damals mit 185TKm abgegeben, und der lief wie ein einser... Hätte ich 4 Monate mehr Zeit gehabt hätte ich die 200TKm auch noch geknackt.
Benutzeravatar
Red_Devil

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von Red_Devil »

Amok hat geschrieben: Bisher absolut keine Probleme, Kein Ölverlust, Dichtungen alle absolut trocken, keinerlei Rost ... Letzter Tüv ohne irgendwelche Beanstandungen :D

Allerdings kein Opel :p

Diese Laufleistung stellt auch für einen Opel kein Problem dar. Mein Kumpel hat jetzt seinen Omega mit C20NE nach Sage und Schreibe 550.000 km leider kaputt gefahren... sonst wären noch mehr drin gewesen. Der Motor fährt heut noch in einem Astra oder Kadett ;)
Benutzeravatar
Svenni
Senior
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Gestern Nacht war es soweit

Beitrag von Svenni »

Hi,
also ein Arbeitskollege von mir fährt einen Corsa B 1.4 BJ. 97. Der hat jetzt weit über 300000 km auf der Uhr. Der läuft wie eine Eins und gepflegt oder gewartet wird er nur selten.
Antworten