Gestern Nacht war es soweit
Re: Gestern Nacht war es soweit
BMW stinkt... *ufg*
ja, stinkt nach unkaputtbar und qualität 

Also 3l sind ja noch ein bisschen mehr als ein "kleiner" Corsa- oder Tigramotor...:-pdas ist doch nix.. der Senator B 3,0i Automatik meines Onkels hatte sage und schreibe 450.000 km auf der Uhr , erste Maschiene, erste ZKD, erstes Getriebe , leider ist die Karosse dem Rost zum Opfer gefallen...
aber ich muss zustimmen...Bei ordentlicher Wartung kann so ein Tigra oder Corsa richtig lange halten...Warum auch nicht? Das geht meiner Meinung nach bei fast jedem "ausgereiften" Auto solcher Art....
mfg
ice tiger hat geschrieben:Also 3l sind ja noch ein bisschen mehr als ein "kleiner" Corsa- oder Tigramotor...:-p
aber nur die automatik halten anscheinend so lange.. denn die 3 Senatoren vorher (alle 3 Liter mit Schaltgetriebe) hatten nach 200.000 km keine kompression mehr und schluckten fast mehr Öl als sprit und das sollte eigendlich eine kunst sein bei 10 Liter durchschnittsverbrauch..

COSMo hat geschrieben:BMW stinkt... *ufg*
dann stinken auch alle 2,5er Omega B Turbodiesel, denn das sind BMW Motoren

Vor allem lief er das mit Chip...wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Amok hat geschrieben:
Allerdings kein Opel![]()
Nene, das liegt ja am Amok, ned am Motorjojo82 hat geschrieben: dann stinken auch alle 2,5er Omega B Turbodiesel, denn das sind BMW Motoren![]()
![]()
![]()
![]()

Genug OT von mir

Also ich hab meinen ersten Corsa 1.4 8V damals mit 185TKm abgegeben, und der lief wie ein einser... Hätte ich 4 Monate mehr Zeit gehabt hätte ich die 200TKm auch noch geknackt.
Amok hat geschrieben: Bisher absolut keine Probleme, Kein Ölverlust, Dichtungen alle absolut trocken, keinerlei Rost ... Letzter Tüv ohne irgendwelche Beanstandungen
Allerdings kein Opel![]()
Diese Laufleistung stellt auch für einen Opel kein Problem dar. Mein Kumpel hat jetzt seinen Omega mit C20NE nach Sage und Schreibe 550.000 km leider kaputt gefahren... sonst wären noch mehr drin gewesen. Der Motor fährt heut noch in einem Astra oder Kadett

Hi,
also ein Arbeitskollege von mir fährt einen Corsa B 1.4 BJ. 97. Der hat jetzt weit über 300000 km auf der Uhr. Der läuft wie eine Eins und gepflegt oder gewartet wird er nur selten.
also ein Arbeitskollege von mir fährt einen Corsa B 1.4 BJ. 97. Der hat jetzt weit über 300000 km auf der Uhr. Der läuft wie eine Eins und gepflegt oder gewartet wird er nur selten.