Sorry, aber ich muss nochmal bei der MKL einhaken.
normalerweise wird eine Fehlercode gesetzt, wenn die MKL kommt.
Ausser mit dem Boschteil, warst Du schon bei Opel und hast den mal mit seinem TECH 1 oder Tech 2 auslesen lassen?
eventuell bringt Dich sogar das Ausblinken, wie auf der Mutterseite beschrieben, weiter als irgendein Diagtester!
Ich gehe mal davon aus, dass alle Flüssigkeiten OK sind und die Kupplung auch richtig trennt.
Habt Ihr den Druck der Benzinpumpe gemessen?
Wie sehen die Zündkerzen aus, ist die Verbrennung, wenn überhaupt, gleichmäßig?
Kommt der Zündfunke an, oder wirft er Benzin aus?
Hat der schon ein KAT? Ich glaub ja, also prüf auch mal die Lambdasonde!
eventuell ist auch der KAT oder einer der Töpfe zu?
schraub mal die kerzen raus und guck dir mal das zündkerzen bild an!sie sollten so leicht bräunlich sein!
geht der motor erst aus und dann die mkl an oder umgekehrt?wenn erst der motor ausgeht iss es voll normal dass die mkl leuchtet! (würgt mal nen motor ab geht auch der motor aus und dann die mkl an) dass würde dann den fehler erklären warum kein FC gespeichert ist
[quote="börnosos"]schraub mal die kerzen raus und guck dir mal das zündkerzen bild an!sie sollten so leicht bräunlich sein!
geht der motor erst aus und dann die mkl an oder umgekehrt?wenn erst der motor ausgeht iss es voll normal dass die mkl leuchtet! (würgt mal nen motor ab geht auch der motor aus und dann die mkl an) dass würde dann den fehler erklären warum kein FC gespeichert ist ]
nö genau anders herum. Erst mkl dann motor aus. kein Fehler gesetzt - auch ausblinken bringt keinen Fehler.
Flüssigkeiten sind alle Ok, Spritpumpe wurde getauscht, es wurde eigentlich schon alles getauscht.(bis auf den Motorkabelbaum) werde heute aber Kompression und den Zahnriemen kontrollieren. Kerzen haben ein sauberes Bild.