Unterbodenschutz!!
Unterbodenschutz!!
Hey Leute!!!
Also ich wollte meinen Wagen von unten neu versiegeln.
Meine Frage ist ob es besser ist unterboden Wax zu nehmen oder auf Bitum Basis.
Denn soweit ich weiß ist die Bitumbasis ein Problem, da die Harte schicht schnell von Wasser unterspült wird.
Das passiert bei dem Wax nicht so schnell aber der hält dafür nicht solange.
Wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Danke
Also ich wollte meinen Wagen von unten neu versiegeln.
Meine Frage ist ob es besser ist unterboden Wax zu nehmen oder auf Bitum Basis.
Denn soweit ich weiß ist die Bitumbasis ein Problem, da die Harte schicht schnell von Wasser unterspült wird.
Das passiert bei dem Wax nicht so schnell aber der hält dafür nicht solange.
Wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Danke
Re: Unterbodenschutz!!
Und ich sag nur: Ich hab keine Ahnung....
Hallo!
Also echt...
Wenn Du den Unterboden versiegeln und schützen willst,dann ist das beste UnterbodenschutzWACHS.Das findest Du http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.htm dort.Ab Seite 24 wird es Interessant für Dich...
Vorher am besten den Unterboden gründlich reinigen(wegen mir im Cleanpark mit nem Wagenheber) und natürlich trocknen lassen.
Gruß Peter
Hallo!
Also echt...
Wenn Du den Unterboden versiegeln und schützen willst,dann ist das beste UnterbodenschutzWACHS.Das findest Du http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.htm dort.Ab Seite 24 wird es Interessant für Dich...
Vorher am besten den Unterboden gründlich reinigen(wegen mir im Cleanpark mit nem Wagenheber) und natürlich trocknen lassen.
Gruß Peter
Re: Unterbodenschutz!!
Hab meinen auch mit Wax eingepinselt vor'm Winter. Ging schnell und bringt sicherlich was. Nach m Winter ist da halt nicht mehr so viel da von dem Zeug...
Re: Unterbodenschutz!!
Ich nehme auch immer regelmäßig Wachs!
Mache das allerdings meist schon im Sommer. Das hat den Vorteil das das Wachs bei Hitze noch einmal flüssig wird und richtig überall reinkriecht!
Elton
Mache das allerdings meist schon im Sommer. Das hat den Vorteil das das Wachs bei Hitze noch einmal flüssig wird und richtig überall reinkriecht!
Elton
Re: Unterbodenschutz!!
Ich bin auch schon eine weile auf der suche nach dem richtigen Unterbodenschutz zum Auffrischen. Auf jeden Fall solter er PVC- verträglich sein, da das so auch im Handbuch steht. Was isn mit Kautchuk? Ist das genauso mist wie Bitumen Basis?
Re: Unterbodenschutz!!
Dann sag ich:Mike2004 hat geschrieben:ich sag nur hammerit
Wer das macht kann sein Auto gleich wegschmeissen!
Den Hammerit ist im ausgehärteten Zustand unelastisch und bekommt bei leicht arbeitenden Material sofort mircro Risse und zieh wie Hexe Wasser und dan bekanntlich alle Autokarossen stark arbeiten ist das nix

Hammerit ist für Garten und Hausarbeit sonst für nix!
Also das beste ist Unterbodenschutz auf Bitumenbasis und zwar einer der überlackierbar ist.
Dann halt wie ihr vermutet überlackieren danach kann man noch eine Wachsschicht überziehn!
Re: Unterbodenschutz!!
und für rostige bremstrommeln!TeenTigra hat geschrieben:Dann sag ich:
Hammerit ist für Garten und Hausarbeit sonst für nix!
Re: Unterbodenschutz!!
Ich hatte mich ein wenig belesen zum thema rostschutz von unten und dann:
1) Unterboden sauber machen
2) Entrosten (mit Drahbürste und Dremel)
3) Fertan Rostumwandler benutzen (Anleitung beachten -> abwaschen)
4) Mike Sanders Hohlraumversielung mit Heißwachs (wird mit 130 Grad in die Holräume gesprizt
5) Unterbodenschutz auf Betum Basis
dann hält die karre wieder ein wenig
1) Unterboden sauber machen
2) Entrosten (mit Drahbürste und Dremel)
3) Fertan Rostumwandler benutzen (Anleitung beachten -> abwaschen)
4) Mike Sanders Hohlraumversielung mit Heißwachs (wird mit 130 Grad in die Holräume gesprizt
5) Unterbodenschutz auf Betum Basis
dann hält die karre wieder ein wenig
Re: Unterbodenschutz!!
@Teen: Stimmt so nicht. Grundsätzlich bringts Sinn, die Kleinteile zusätzlich mit Hammerite zu behandeln. Der Rest ist eh ab Werk lackiert und dann mit Unterbodenschutz bedeckt.
Und der Lack am Unterboden hätte sonst auch Probleme wenn der nicht halten würde. Denn ÜBERALL ist gar kein Unterbodenschutz
@coco: Laß die Finger von dem Rostumwandlerzeugs. Entrosten ist gut, wenn das Blech gesund ist braucht man dann keinen Rostumwandler, wenns durch ist muß man eh was machen. Denn für Löcher gibts noch keinen Rostumwandler
Für show+shine-Fahrzeuge oder Sommerfahrzeuge ist das Wachs sicher ausreichend, der härtere Unterbodenschutz ist aber zu bevorzugen, vor allem an den heiklen Stellen wie Schwellerfalze, Radläufe etc. Für den Rest wie den Unterboden in der Mitte reicht das Wachs auch leicht...
Und der Lack am Unterboden hätte sonst auch Probleme wenn der nicht halten würde. Denn ÜBERALL ist gar kein Unterbodenschutz

@coco: Laß die Finger von dem Rostumwandlerzeugs. Entrosten ist gut, wenn das Blech gesund ist braucht man dann keinen Rostumwandler, wenns durch ist muß man eh was machen. Denn für Löcher gibts noch keinen Rostumwandler

Für show+shine-Fahrzeuge oder Sommerfahrzeuge ist das Wachs sicher ausreichend, der härtere Unterbodenschutz ist aber zu bevorzugen, vor allem an den heiklen Stellen wie Schwellerfalze, Radläufe etc. Für den Rest wie den Unterboden in der Mitte reicht das Wachs auch leicht...