[Smallblock 8V] DIS Modul an Verteilernocke

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

[Smallblock 8V] DIS Modul an Verteilernocke

Beitrag von Waldbrand »

Moin,

hab grad ne Frage wegen Umbau :D

Kann ich ein DIS-Modul an ein Nockenwellengehäuse und Nocke von nem Verteilermotor schrauben?

Mir gehts nur um die Mechanik, die Elektrik bekomm ich hin!
BS-111

Re: [Smallblock 8V] DIS Modul an Verteilernocke

Beitrag von BS-111 »

Ja/Nein ... Würd das Nockenwellengehäuse übernehmen ansonsten wäre die Alternative vielleicht ein Blindstopfen um das Nockenwellen gehäuse abzuschliesen.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Die Nockenwelle passt aber ;)
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Ja klar passt die Nockenwelle aber das DIS hat ja nix mehr mit der Nocke zu tun .. und das die Suddel(ÖL) nicht rauskommt muss da ein Blindstopfen drauf. Aber wie gesagt ich würd lieber das Nockenwellengehäuse von einem X12SZ oder ähnlichem verbauen.
Leif

Beitrag von Leif »

wenns nich passt ich hab noch nen nockenwellengehäuse mit Dismodul ^^ und die nocke habe ichauch noch dazu ABER diese ist lediert.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hab ich auch alles rumliegen, aber ich wills wenns geht ohne Nocke rausreissn machen :)
jojo82

Beitrag von jojo82 »

DIS-Modul passt leider nur an NW-Gehäuse für DIS-Modul, bei den Verteilermotoren fehlen die 3 bohrungen für den DIS-Modul-Halter anzuschrauben... hab ich selbst schon versucht, da mein NW-Gehäuse gerissen war und ich noch mehrere Verteiler-NW-Gehäuse liegen hatte...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Da fällt mir schon was ein...
jojo82

Beitrag von jojo82 »

glaub ich nicht, hab auch alles versucht, die löcher lassen sich auch nicht bohren, da an den stellen wo die löcher hin müssen nix ist...
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Ich würds so machen. Ne Blechplatte Quadratische Zuschneiden so das man auf ihr das DIS montieren kann. Dann schweißt man die Platte ans Nockenwellengehäuse . Komplett dich machen halt und schon haste das was du willst auch wenn ich immer noch finde das es mit em NW Gehäuse vom SZ oder so besser aussieht und auch genauso gehört...

Ich würd mir aber lieber über die Elektrik gedanken machen wenn du nicht die komplette Elektronik übernehmen willst !
Antworten