Aber nicht, wenn man C GSI bremse nimmtDu musst dir die orginale umschweissen lassen,macht z.B EDS oder Krehl.
Dann brauchst man noch die Radnaben vom Astra F und halt die Bremsanlage mit Ankerplatten.
hinterachse tigra
Re: hinterachse tigra
ch_wagner hat geschrieben:Aber nicht, wenn man C GSI bremse nimmt
Ja das stimmt.Aber eine Corsa C Achse passt auch nicht so ohne weiteres einfach an den Tigra,und kostet zudem noch richtig fett Kohle und gebraucht findet man die schlecht.
Ich würde jeden empfehlen die Astra/Kadett Hinterachse zu verbauen.
EDS machts aus Kostengründen nicht mehr.Hatte selbst Anfang des Jahres angefragt.VR6 Killer hat geschrieben:Du musst dir die orginale umschweissen lassen,macht z.B EDS oder Krehl.
Dann brauchst man noch die Radnaben vom Astra F und halt die Bremsanlage mit Ankerplatten.
Krehl kann ich nix sagen.
Von Projekt Opel weis ichs sicher das dies noch machen.
Hatten mir mal ein Angebot geschickt:
es gibt zwei varianten:
> - ohne ABS: für scheiben vom kadett E, usw. 240,- €
> - mit ABS: f. scheiben nur von astra F GSI 290,- €
Oder eben die Möglichkeit wie schon beschrieben mit der Bremse vom Corsa C GSi.
MfG Tigra2.0 16V
Die Achse braucht man ja auch nicht, nur die Bremse und Ankerplatten davon, also quasi Plug & Play das ganze,einfacher geht es wirklich nicht, schau dich mal dazu im Forum um, von Mitch (Compact) gibt´s dazu einige Infos...VR6 Killer hat geschrieben:Ja das stimmt.Aber eine Corsa C Achse passt auch nicht so ohne weiteres einfach an den Tigra,und kostet zudem noch richtig fett Kohle und gebraucht findet man die schlecht
264x10 ?
Haben die bei Opel mit dem Facelift die HA Bremse größer dimensioniert? Ich habe 240er, daher meine Frage :-)
Haben die bei Opel mit dem Facelift die HA Bremse größer dimensioniert? Ich habe 240er, daher meine Frage :-)
ich blick da auch nicht ganz durch:
Lenk z.b verkauft 260x10,.. das sind aber Astra Scheiben auf der Hinterachse. Warum dann nicht die gleich vom C nehmen
Lenk z.b verkauft 260x10,.. das sind aber Astra Scheiben auf der Hinterachse. Warum dann nicht die gleich vom C nehmen

ch_wagner hat geschrieben:ich blick da auch nicht ganz durch:
Lenk z.b verkauft 260x10,.. das sind aber Astra Scheiben auf der Hinterachse. Warum dann nicht die gleich vom C nehmen![]()
Ich hatte auch die 260x10 auf der HA.
Da ich ja dieses Jahr auf was grösseres auf der HA umgebaut hab liegen die Scheiben und Sättel noch bei mir in der Werkstatt.Wenn einer Interesse daran hat kann sich ja melden
stefstar hat geschrieben:264x10 ?
Also der FOH meinte, dass es halt die 240x10er beim C Gsi gibt und dann eben noch die 264x10er übrigens mit 4-Loch-Anbindung. Denke der wird schon keinen Mist erzählt haben. Und die HA vom Tigra A soll fast gleich sein wie beim C Gsi.
Was muss da dann genau umgeschweißt werden? Nur die Aufnahme fürs Handbremsseil? Wo treten sonst noch Probleme auf? ABS würd ich gern behalten, sollte ja auch kein Problem sein oder?
Das mit den 10 mm pro Seite wär net so toll... wobei Fummy?

Wenn ich das mit dem Umschweißen umgehen will, könnte ich aber ja die entsprechende Corsa C Gsi HA nehmen und dann halt die entsprechenden Ankerplatten, Sättel, Radnaben, Scheiben, Beläge, HBZ und Handbremsseil. Fehlt sonst noch was??
Hoffe ich hab bei den vorherigen Posts jetzt nix überlesen, aber wär echt nett, wenn noch ein paar Antworten fallen würden.
Punkt 2, wo ich noch Hilfe bräuchte: Ich würde gerne auf der VA das Brembo Junior Kit 300x28 (4-Kolben) verbauen. Hat jemand dieses Kit? Ich bräuchte da evtl. eine Teile-Nr., weil wenn ich das richtig sehe, gibts für Opel eigentlich nix von Brembo. Ist in dem Kit dann alles enthalten, was ich für die Bremsanlage auf der VA benötige? Von der Größe dürfte es bei 17 Zoll schon gehen oder?
René-Tigra
Also du wiilst unbedingt die Corsa C Achse mit Bremse verbauen...Hast dich schon mal wegen der Preise erkundigt oder kriegst du irgendwo eine günstig her??
Wie ich schon geschrieben habe ist die meiner Meinung beste Variante die Astra/Kadett Bremse. Wenn du dein ABS behalten willst dann brauchst du Astra GSI Naben,Ankerbleche und die Scheiben und Sättel.
Bei der C-Achse ist es halt so eine Sache weil noch nicht so richtig viele den Umbau gemacht haben und so viel darüber erzählen können.
Wegen deiner 2ten Frage:
Die 4 Kolben 300x28 passt ohne Probleme unter die 17 Zoll,ich habe an der VA ja sogar 345x32 Scheiben unter 17 Zoll.
Frag mal BlueCorsa ausm C20LET-Forum der hat doch mal die Brembo Anlagen verkauft.Oder wenns noch grösser sein soll frag TTB derverkauft Porsche Bremsen
Also du wiilst unbedingt die Corsa C Achse mit Bremse verbauen...Hast dich schon mal wegen der Preise erkundigt oder kriegst du irgendwo eine günstig her??
Wie ich schon geschrieben habe ist die meiner Meinung beste Variante die Astra/Kadett Bremse. Wenn du dein ABS behalten willst dann brauchst du Astra GSI Naben,Ankerbleche und die Scheiben und Sättel.
Bei der C-Achse ist es halt so eine Sache weil noch nicht so richtig viele den Umbau gemacht haben und so viel darüber erzählen können.
Wegen deiner 2ten Frage:
Die 4 Kolben 300x28 passt ohne Probleme unter die 17 Zoll,ich habe an der VA ja sogar 345x32 Scheiben unter 17 Zoll.
Frag mal BlueCorsa ausm C20LET-Forum der hat doch mal die Brembo Anlagen verkauft.Oder wenns noch grösser sein soll frag TTB derverkauft Porsche Bremsen
Ich kann nur sagen, hab meine Achse umgeschweißt bzw. in einem Fachbetrieb, wo ich mal Praktikum für mein Studium gemacht habe, umschweißen lassen und die Ankerplatten vom Astra F GSI verbaut. Das ist top und hat alles zusammen gerade mal 250€ gekostet! ABS hab ich auch behalten! Klar C Corsa GSI ist vielleicht schöner, weil neuer und Plug and Play, aber mir wäre das definitiv zu teuer!