Klappschlüssel für den Corsa ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

pocki

Re: Klappschlüssel für den Corsa ?

Beitrag von pocki »

bist sicher mit der antenne? die umlaufende leiterbahn geht direkt zum (+) der knopfzelle... (könnt aber auch sein, daß ich mich da jetzt irre).

naja, nachlöten ist für mich nicht drinnen. da feile und schleife ich lieber oder pfeiffe ganz drauf, wenn sichs nicht ausgeht.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

ah, kaum macht man es richtig, schon erkennt man auch was :D

die umlaufende Bahn ist sicherlich nicht die Antenne, da es ja 2 Bahnen in der Dicke sind, die jeweil auf einer Seite der Platine lang laufen. :shock:
generell scheint es mir nicht allzu schwierig zu sein, die ganze Geschichte rein zu basteln, wenn man nur ne gescheite Lötspitze und eben richtig dünne Kabel hat :wink:

hast du denn schonmal angefangen die C-Platine zu bearbeiten, dass sie passt? :shock:
samariter22

Beitrag von samariter22 »

Und wie siehts aus mit dem Schlüsse? Fertig?
pocki

Beitrag von pocki »

nein, leider noch nicht. hatte bisher noch kein herz, die funktionierende original-ffb zu bearbeiten. werde mich im laufe der woche (oder die drauffolgende) aber um passendes werkzeug kümmern und an die arbeit gehen. sobald sich was tut, berichte ich euch eh - nur mal keine angst :)
The Rock

Beitrag von The Rock »

@ holle

ja endlich mal einer der gleich die alten threads raussucht und da weiterschreibt

gibt es nun eigentlich ne möglichkeit fürn corsa C nen Klappschlüssel zu bekommen der mit der original ZV funktioniert?
turbo-astra

Beitrag von turbo-astra »

hallo

für die jenigen, die es noch interessiert:

es gibt eine einfache Lösung für die jenigen, die die neue Schlüsselform schon haben. Ihr könnt euch einfach bei Opel einen fertigen Schlüssel mit der Teilenummer: 139 457 für Sender mit 315 mhz
139 458 für Sender mit 433 mhz
bestellen.

Brauchen nur wie die originalen Schlüssel programmiert werden. Hab schon einige Corsa und Tigra so umgerüstet.
Diejenigen mit den alten Schüsseln müssen sich mit dem Bart was überlegen.
Wegfahrsperre und ZV funktioniert einwandfrei.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Und was ist das dann nun für ein Schlüssel? Astra H?
The Rock

Beitrag von The Rock »

passt der alte bart in den neuen schlüssel wenn man a rumfeilt? also plaste abschenidet?
Braun

Beitrag von Braun »

turbo-astra hat geschrieben:hallo

für die jenigen, die es noch interessiert:

es gibt eine einfache Lösung für die jenigen, die die neue Schlüsselform schon haben. Ihr könnt euch einfach bei Opel einen fertigen Schlüssel mit der Teilenummer: 139 457 für Sender mit 315 mhz
139 458 für Sender mit 433 mhz
bestellen.

Brauchen nur wie die originalen Schlüssel programmiert werden. Hab schon einige Corsa und Tigra so umgerüstet.
Welchen Sender benötigt man für MJ06 ?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

@Braun: Guck auf die Unterseite deines Schlüssels, da steht die Frequenz.
Antworten