Klappschlüssel für den Corsa ?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Klappschlüssel für den Corsa ?
bist sicher mit der antenne? die umlaufende leiterbahn geht direkt zum (+) der knopfzelle... (könnt aber auch sein, daß ich mich da jetzt irre).
naja, nachlöten ist für mich nicht drinnen. da feile und schleife ich lieber oder pfeiffe ganz drauf, wenn sichs nicht ausgeht.
naja, nachlöten ist für mich nicht drinnen. da feile und schleife ich lieber oder pfeiffe ganz drauf, wenn sichs nicht ausgeht.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ah, kaum macht man es richtig, schon erkennt man auch was
die umlaufende Bahn ist sicherlich nicht die Antenne, da es ja 2 Bahnen in der Dicke sind, die jeweil auf einer Seite der Platine lang laufen. :shock:
generell scheint es mir nicht allzu schwierig zu sein, die ganze Geschichte rein zu basteln, wenn man nur ne gescheite Lötspitze und eben richtig dünne Kabel hat
hast du denn schonmal angefangen die C-Platine zu bearbeiten, dass sie passt? :shock:

die umlaufende Bahn ist sicherlich nicht die Antenne, da es ja 2 Bahnen in der Dicke sind, die jeweil auf einer Seite der Platine lang laufen. :shock:
generell scheint es mir nicht allzu schwierig zu sein, die ganze Geschichte rein zu basteln, wenn man nur ne gescheite Lötspitze und eben richtig dünne Kabel hat
hast du denn schonmal angefangen die C-Platine zu bearbeiten, dass sie passt? :shock:
Und wie siehts aus mit dem Schlüsse? Fertig?
nein, leider noch nicht. hatte bisher noch kein herz, die funktionierende original-ffb zu bearbeiten. werde mich im laufe der woche (oder die drauffolgende) aber um passendes werkzeug kümmern und an die arbeit gehen. sobald sich was tut, berichte ich euch eh - nur mal keine angst 

@ holle
ja endlich mal einer der gleich die alten threads raussucht und da weiterschreibt
gibt es nun eigentlich ne möglichkeit fürn corsa C nen Klappschlüssel zu bekommen der mit der original ZV funktioniert?
ja endlich mal einer der gleich die alten threads raussucht und da weiterschreibt
gibt es nun eigentlich ne möglichkeit fürn corsa C nen Klappschlüssel zu bekommen der mit der original ZV funktioniert?
hallo
für die jenigen, die es noch interessiert:
es gibt eine einfache Lösung für die jenigen, die die neue Schlüsselform schon haben. Ihr könnt euch einfach bei Opel einen fertigen Schlüssel mit der Teilenummer: 139 457 für Sender mit 315 mhz
139 458 für Sender mit 433 mhz
bestellen.
Brauchen nur wie die originalen Schlüssel programmiert werden. Hab schon einige Corsa und Tigra so umgerüstet.
Diejenigen mit den alten Schüsseln müssen sich mit dem Bart was überlegen.
Wegfahrsperre und ZV funktioniert einwandfrei.
es gibt eine einfache Lösung für die jenigen, die die neue Schlüsselform schon haben. Ihr könnt euch einfach bei Opel einen fertigen Schlüssel mit der Teilenummer: 139 457 für Sender mit 315 mhz
bestellen.
Brauchen nur wie die originalen Schlüssel programmiert werden. Hab schon einige Corsa und Tigra so umgerüstet.
Diejenigen mit den alten Schüsseln müssen sich mit dem Bart was überlegen.
Wegfahrsperre und ZV funktioniert einwandfrei.
Und was ist das dann nun für ein Schlüssel? Astra H?
passt der alte bart in den neuen schlüssel wenn man a rumfeilt? also plaste abschenidet?
Welchen Sender benötigt man für MJ06 ?turbo-astra hat geschrieben:hallo
bestellen.
@Braun: Guck auf die Unterseite deines Schlüssels, da steht die Frequenz.