Was kann man mit 'ner ZV alles machen?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

jojo82

Re: Was kann man mit 'ner ZV alles machen?

Beitrag von jojo82 »

Nobody hat geschrieben:Hi, kann man das beim C Serienmäßig auch Programmieren, dass beim schließen der ZV (mit Serienmäßiger Fernbedienung) die Fenster automatisch zugehen, ohne den schlüssel lange im schloss gedreht zu lassen?

fahr zum FOH (nicht zu OH :D ) und frag nach, ob er Dir das Programm vom Omega-B-ZV-Steuergerät aufspielen kann...
Nobody

Beitrag von Nobody »

jojo82 hat geschrieben:fahr zum FOH (nicht zu OH :D ) und frag nach, ob er Dir das Programm vom Omega-B-ZV-Steuergerät aufspielen kann...

War jetzt beim FOH und der meinte das würde net gehen, man bräuchte ja Fahrgestellnummer und alles und außerdem würde keine andere Software gehen.
Neo_the_Hacker1

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Moin,

mich würde es interessieren was technisch machen muss um die Innenbeleuchtung zu aktieven wenn man eine Waeco ZV hat (mit Komfortausgang) und die Innenraumlampe mit den 10 sec. Verzögerung.
Diese beiden Komponenten sind bei mir schon verbaut.
Muss ich jetzt einfach ein Kabel von der ZV (Komfortausgang) zur Innenraumlampe ziehen? Die Frage ist: Woran muss ich gehen? Plus Minus ?? Meine Innenraumlampe hat 4 Anschlüsse...
Wer weiß da genaueres?

MFG
Neo
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Das kommt ganz darauf an.
Da ich die Waeco nicht kenne, weiß ich nicht was für ein Ausgang das ist (Plus, Masse, Lasttauglich oder über ein Relais).
Zusätzlich wäre interessant, welche Anschlüsse die Innenraumlampe bietet.
Meine hat die "15" (Zündplus), die "30" (Plus), die "31" (Masse) und "T" für Türkontakt. Ich bin von der DWA über ein Relais an den Türkontakt gegangen, allerdings über den Verteiler im Fußraum auf der Fahrerseite. Gleichzeitig hab ich dort auch den Türkontakt für die Alarmmeldung abgegriffen. Dazu hab ich allerdings auf beiden Seiten die zweipoligen Schalter verbaut, damit sich die DWA nicht selber, durch aktivieren des Innenlichtes, sagt, dass die Tür geöffnet worden wäre, weil sie sonst die Türen nicht mehr automatisch nach 30 sec wieder verschließt, falls man nur versehentlich die Alarmanlage entschärft hat.

little-blue
Antworten