Radnabe 5x110 für kleine Gelenke
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Radnabe 5x110 für kleine Gelenke
man bekommt teilweise schon für 45Euro ne Radnabe, abdrehen könnte ich sie selber, will ich aber nicht.
Gibt es wirklich keine 5loch Nabe für kleine Gelenke, was ist denn mit den Naben vom Corsa C, der hat doch auch 5loch oder täusche ich mich da?
Astra 1,6 hat auch schon die großen Gelenke.
Ich werde mal in Erfahrung bringen ob man nicht die alten Löcher zuschweißen kann und dann einfach neu Bohrt.
Gibt es wirklich keine 5loch Nabe für kleine Gelenke, was ist denn mit den Naben vom Corsa C, der hat doch auch 5loch oder täusche ich mich da?
Astra 1,6 hat auch schon die großen Gelenke.
Ich werde mal in Erfahrung bringen ob man nicht die alten Löcher zuschweißen kann und dann einfach neu Bohrt.
undertaker hat geschrieben: Ich werde mal in Erfahrung bringen ob man nicht die alten Löcher zuschweißen kann und dann einfach neu Bohrt.
Was bistn du für einer!!! Laß sowas bloß bleiben die Spielereien!!!
Es gibt nix passendes das deiner vorstellung entspricht! Entweder du baust auf große Gelenke oder Adapterscheiben, ansonsten mußt weiter 4 Loch fahren!!!

man müsste ja nur ein loch zuschweissen weil ein loch ist immer im weg wenn man 4x100 und 5x110 übereinander legt
das loch könnte man auch laserschweissen lassen da ist die hitzeeinwirckung nicht so groß!
mit dem schweissen ist aber halt keine besonders tolle lösung... besser wären radnaben rohlinge oder eben vom corsa c weiss aber nicht wie das bei dem gelöst ist an der VA!

das loch könnte man auch laserschweissen lassen da ist die hitzeeinwirckung nicht so groß!
mit dem schweissen ist aber halt keine besonders tolle lösung... besser wären radnaben rohlinge oder eben vom corsa c weiss aber nicht wie das bei dem gelöst ist an der VA!
Gibts nicht, außer man geht über 5x130 (Porsche LK)...Zion hat geschrieben:Adapterplatten von 4x100 auf 5x110/112?![]()
Jo, ich weiss 
Direkt kanns nicht gehen, da immer irgendwo eine Radschraube im Weg ist

Direkt kanns nicht gehen, da immer irgendwo eine Radschraube im Weg ist

Entspann dich mal bitte, als erstes werde ich nächste Woche mal eine Nabe mit zur Arbeit nehmen und anfunken lassen, damit ich weiß was für ein Material das ist, dann kläre ich das mit unserer Schweißtechnik ab ob das überhaupt machbar ist und ob eventuell geglüht werden muß und welcher Schweißwerkstoff usw. verwendet werden muß, wenn das alles geklährt ist, werde ich das eventuell mal versuchen, wenn mir keine bessere Lösung einfällt!Fummy hat geschrieben:Was bistn du für einer!!! Laß sowas bloß bleiben die Spielereien!!!
Ich bin kein hinterhofprutscher und brat mir da was zusammen!
An Naben ohne Bohrung habe ich auch schon gedacht, habe aber noch keinen Kontakt zu nem Hersteller aufgenommen.
5x110 Naben aus nem Corsa C bekommt man übrigens nicht im Zubehör, nur beim Freundlichen und da werden die ordentlich teuer sein.
Ich will keine Adapterplatten, deshalb fällt die Lösung mit jeglicher art von Adapterscheiben aus.
Wie wärs dann mit ordentlichem Motor einbauen und große Gelenke fahren
Hast hinten schon 5-Loch Trommeln?
Edit: JUHU mein 2000 Beitrag

Hast hinten schon 5-Loch Trommeln?
Edit: JUHU mein 2000 Beitrag
[quote="corsa2000"]Gibts nicht, auß]
Es gibt keine Adapter sagst du??? Totaler Mist (Sorry) ein freund von mir hat auf seinem D Kadett Calibra Turbo felgen drauf und hier siehst du mal wie so was aussieht von 4/100 auf 5/10:p

Hoffe es ist dir klar was du hier siehst
Es gibt keine Adapter sagst du??? Totaler Mist (Sorry) ein freund von mir hat auf seinem D Kadett Calibra Turbo felgen drauf und hier siehst du mal wie so was aussieht von 4/100 auf 5/10:p
Hoffe es ist dir klar was du hier siehst
Momentan habe ich hinten noch die Trommeln, in Zukunft kommt ne Scheibe aus nem Astra G mit 5x110 (liegt schon in der Garage) und vorne komplett Eigenbau.
Zum Thema Motor kann ich nur sagen, natürlich hätte ich gern einen LET oder ne Einzeldrossel, aber der Corsa ist eigentlich nur mein Auto für nebenbei und gleichzeitig ein Versuchsobjekt und da ist ein ordentlicher LET Umbau recht teuer, große Gelenke werden früher oder später kommen, jedoch keine abgedrehten NABEN!!!.
Zum Thema Motor kann ich nur sagen, natürlich hätte ich gern einen LET oder ne Einzeldrossel, aber der Corsa ist eigentlich nur mein Auto für nebenbei und gleichzeitig ein Versuchsobjekt und da ist ein ordentlicher LET Umbau recht teuer, große Gelenke werden früher oder später kommen, jedoch keine abgedrehten NABEN!!!.
undertaker hat geschrieben:...große Gelenke werden früher oder später kommen, jedoch keine abgedrehten.
Naja die Gelenke brauchst ja auch nicht abdrehen