Hilfe! Kriege meinen Endtopf nicht ab!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

doc

Re: Hilfe! Kriege meinen Endtopf nicht ab!

Beitrag von doc »

@noam: Was ist denn daran verwerflich, wenn man um diese Uhrzeit an seine Nachbarn denkt? Manche rufen ja wegen Ruhestörung sofort die Polizei ( ;-) )... :twisted:

Eine Flex mit kleiner Scheibe ist bei solchen Aktionen sehr hilfreich. Einfach längs das Rohr des ESD auftrennen...
Wolf

Beitrag von Wolf »

Also....hatte vor 3 tagen meinen auch erneuert.Hatte genau die selben probs.Die Schelle wie er sagte is am Rohr fest geschweisst(was ich eigentlich voll schwachsinnig finde aba egal),einfach mit ner Flex zersaebeln.Naja und der ESD steckt ja bekanntlich auf dem rohr.der is da druff gesteckt , so etwa 4-5cm.Den bekommt man net so einfach ab.Wir haben dafuer Hammer und Meisekl genommen, dass reicht voellig.Musst einfach den Meisel am ende vom ESD ansetzen wo er druff gesteckt is.Und den dann zwischen den beiden Rohren rein kloppen und dann aufbiegen.Und das dann immer so weiter rund herum.Bis du ihn durch drehbewegungen abziehen kannst.
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

ordentlich caramba drauf und immer wieder nachsprühen. dann nimmste dir ne person die von hinten an dem esd zieht und du haust da mit nem hammer drauf, aber ordentlich mit schmackes!
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

LoL , ja Esd wechseln is schon ein Akt , kenn das von mir . Hab für meinen nen halben Tag gebraucht . Im Endeffekt nur deswegen weil ich das Teil mit Hammer und Meisel aufgemeiselt hab :lol:
Also morgen früh Flex geschnappt und aufgesäbelt das Teil , erspart dir viel zeit und Ärger . Und das mit dem abziehn kannste vergessen , wenn das Teil erstmal ein Jahr oder länger dran ist ist das fest , da is nix mit abziehn . Wenn aber erstmal das Endstück auf ist gehts ...
Wolf

Beitrag von Wolf »

meiner war der originale....6jahre alt und ich hab ihn auch ab bekommen =)
EisenPM

Beitrag von EisenPM »

Puh, da bin ich aber beruhigt, dass ihr die selben Probleme hattet wie ich gerade.

hätte nicht gedacht, dass der nach 2 1/2 jahren so fest ist...

morgen ist dann einfallsreichtum gefragt.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

oder rohe gewalt
EisenPM

Beitrag von EisenPM »

meint ihr, erwärmen nur mit nem fön würde schon was bringen? heißluftfön oder flex müsste ich nämlich erst ausleihen :o ops:
wir sind leider nicht so der handwerker haushalt.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

0815-fön fürs haar bringt da mal gar nix...
am besten heißluftfön, lötlampe oder schneidbrenner...
MxpxPunka

Beitrag von MxpxPunka »

schnapp dir en kumpel, en hammer caramba und nen meissel

ersma caramba caramba caramba .. einwirken lassen und dann paar mal drauf .. dann mit dem hammer mit gewalt von hinten auf den endtopf gehauen, während der kumpel hinten zieht und dabei ein wenig dreht .. das müsste gehn :-)
Antworten