gerissene Scheibe nach Steinschlag!! Was tun? Versicherungstechnisch?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
bends

Re: gerissene Scheibe nach Steinschlag!! Was tun? Versicherungstechnisch?

Beitrag von bends »

*Notier*
Ab sofort immer während der Fahrt Kamera mitlaufen lassen...und für alle Datenschutzjünger, die Daten werden natürlich nach 24 Stunden gelöscht... *flötflöt*

Evt kannst du noch bei so nem Glasfritzen Tönungsfolie für hinten rausschlagen ;)
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Meine war auch gesprungen!
Hatte ich aber selbst Schuld! :(
Beim Batterieeinbau hab ich irgendwie (kA wie) komisch die Plastikverkleidung auf die Scheibe geschoben (und gedrückt) und dann war n Riss drin! :(

Hab bei Opel nachgefragt ohne SB: gut 500€us!
Dann Carglass: 450€su ohne SB
Meine SB zu der Zeit war 300€us! :(
Naja habs anders gelöst! ;)
120€us gekostet für ne neue Scheibe mit Grünkeil! :o

Jetzt hab ich Versicherung gewechselt (so spar ich die Hälfte im Jahr) und dann noch die SB auf 150€us gesenkt! ;)

MfG
eX
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Wenn Riss inner Scheibe, ab zum Autoglaser und der regelt das auch alles mit den Versicherungen.

Bei mir war der ganze kack am nächsten Tag erledigt inkl. neue Scheibe.

Also heute Steinschlag, morgen Scheibe drin. (18 Uhr war ich beim Autoglaser aufm Hof..)
Und hatte noch nen kostenloses Ersatzauto, ne Solarreflexscheibe mit Blendstreifen anstatt die normale und TK nur zu 30% gezahlt *g*)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Schäden von aufgewirbelten Steinen von der Fahrbahn werden NICHT von der Versicherung des Fahrzeuges bezahlt, das den Stein aufgewirbelt hat (!)

Die Versicherung würde nur bezahlen, wenn der Stein von der Ladefläche gefallen wäre (=Mangelhafte Ladungssicherung, man muss Anzeige bei der Polizei erstatten), was man aber im Zweifelsfall auch nicht nachweisen kann.

Alles schonmal durchgemacht..

Geh zum Glaser, zahl die SB deiner Teilkasko, und halt das nächste Mal mehr Abstand (oder so wenig, dass die Steine unter dir durchfliegen :D )

Ich hab jetzt TK ohne SB.. Kostet pro Jahr 50€ mehr als mit 150€ SB. D.h. einmal in 3 Jahren nen Steinschlag, und schon hab ich Geld gespart...
Antworten