mein c corsa is hinüber :(

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
PA-Freak
Senior
Re: mein c corsa is hinüber :(

Beitrag von PA-Freak »

oh man, sowas ist doch richtig zum kotzen!!

aber sehs doch mal so, er hat immernoch 100%ige schult, wenn er meinte das du anhalten wolltest, musst du ja den blinker gesetzt haben und er muss das dann auch gesehen haben!!! wenn er es nicht rechtzeitig gesehen hat, dann ist er selber drann schuld uns auserden muss er auch auf fehler von anderen rechnen..
wenn er in der feuerwehr ist müsste er ja wissen das die feuerwehr benachrichtigt werden muss wenn kühlwasser ausläuft...

aber sei froh das du den anwald eingeschaltet hast, so wie es aussieht verstrickt er sich ein wenig in seinen lügen..

erst heist es das du anhalten wolltest (also hast blinker gesetzt), dann heist es das er den blinker nicht gesehen haben soll (woher soll er dann genau wissen das du anhalten wolltest, kann ja sein das du auf dem bürgersteig ne heise mitze gesehen hast und mal schnell gucken wolltest und kurz die bremse angetippt hast :D )

also kopf hoch, er muss dir den schaden auf jeden fall bezahlen!!
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

LASS DIE SAU BLUTEN !!!

mehr sag ich net, ich denke, die Sachlage ist sowas von eindeutig und das mitm Anwalt haste genau richtig gemacht!

Fertig!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich hab mir gestern erstmal ne Fahrzeug Rechtschutz Versicherung abgeschlossen beim ADAC

is nun schon der 2 te Wegeunfall in 5 Jahren, immer auf dem Heimweg von der Arbeit :o

@mistercfn

mach ich auch, denn man sollte NIE NIE NIE zu nem Auto Freak sagen der sein Auto liebt das es ihm sch.. egal sei was mit dem Auto nun wird, also mit meinem schwarzem.

hab gestern mal meinen Hifi Händler angerufen welcher das Navi eingebaut hat das er die ganze Hifi Sache ausbauen darf, einschicken und alles überprüffen tut. Wird nich günstig das ganze :D , soviel weiß ich jetzt schon.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Vergiß nicht Nutzungsausfall fürs Fahrzeug und Wertminderung geltend zu machen.
Wertminderung bringt bei nem Totalschaden glaub nix mehr, aber Nutzungsausfall bekommst auf jeden Fall, weil du ja deinen Corsa gerade nicht nutzen kannst.
Als mich damals ein Sprinter mit meinem Golf quer über den Bäckerparkplatz geschoben hat, hat mir mein netter Versicherungsmensch das mit dem Nutzungsausfall gesteckt und es hat sich sogar echt gelohnt. Mein Golf hatte nen wirtschaftlichen Totalschaden und so konnt ich wenigstens noch nen bißel was rausholen.
Hab mir dann von dem Geld meinen Corsa gekauft :)

Ich denke nicht das der Unfallverursacher damit durchkommt dir auch ne Schuld in die Schuhe zu schieben.
Wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet, dann hätte er selbst wenn du nur anhalten WOLLTEST, reagieren müssen/können. Denn ein normaler Mensch haut nicht von jetzt auf nachher auf die Bremse und hält mit ner Bremsspur an wenn er abbiegen/einbiegen will.
Gibt da so nen Spruch: "Wenns hinten Bumst gibts vorne Geld" was soviel heißt, wie das der hinten fahrende meistens der Mops ist wenns um nen Crash geht. Denn eigentlich muß man beim Autofahren immer damit rechnen das ein Hindernis auf der Strasse auftaucht und dann muss man anhalten können.
Was wäre passiert wenn ned du da gestanden hättest sondern nen Kind?

Was ich eigentlich mit meinem ganzen Blabla sagen will: Mach dir keinen zu großen Kopf, denn es wird schwierig werden dir da was anzuhängen.
Du bist ja ned mit Vollgas im Rückwartsgang in ihn rein, sondern er ist auf nen stehendes Fahrzeug aufgefahren.
Das du den Anwalt eingeschaltet hast war genau richtig und ich bin mir ziemlich sicher, das die Geschichte für dich gut ausgeht.

Das mit den lasierten Rückleuchten habe ich übrigens auch gedacht als ich den Thread zuerst gesehen hab und war auch das erste was ich auf dem Bild angeguckt hab.
Sonst wärst du jetzt nämlich ganz schön der Mops bei der ganzen Sache.

Das ist doch mal nen schönes Paradebeispiel hier für die Fans der lasierten Rückleuchten.

Drück dir die Daumen das alles läuft.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Die NSL sind ja net relevant in dem Fall :) ^^ Wäre wohl das einzige, was der "Bumser" anprangern könnte... ^^

Ach, da kannste dir sicher sein, der darf tief in die Tasche langen (bzw. seine Versicherung) und du wirst kein bisschen Teilschuld bekommen, denn selbst wenn du net geblinkt hättest oder so, der Typ muss Abstand halten und angepasst fahren, sodass er ZU JEDEM ZEITPUNKT rechtzeitig abbremsen kann...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

und der abstand is ja der witz an der ganzen sache

ich hab gestanden und geblinkt + rw gang drin, er war noch mind 150m weit weg, kam und kam näher, ich dachte er bremst irgendwann, aber nix!
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Pega hat geschrieben:und der abstand is ja der witz an der ganzen sache

ich hab gestanden und geblinkt + rw gang drin, er war noch mind 150m weit weg, kam und kam näher, ich dachte er bremst irgendwann, aber nix!
ok, das setzt dem ganze noch die krone auf...

aber wie alle und ich shon sagte, der muss blechen er hat 100%ige schuld
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:o oh man...

Zum Glück hast Du 2 Zeugen Marco...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

zahlen muß seine versicherung auf alle fälle, da mach ich mir eher keine sorgen

nur weiß ich momentan noch nicht ob ich mir den corsa wieder richten lasse, oder nen astra gtc oder opc als jahreswagen kaufe...

bin mal gespannt was bei dem gutachten raus kommt
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

GTC *träum+schwärm*

War bei mir des gleiche... Entweder Corsa C mit gut Austattung oder n GTC für Arme :) Im Nachhinein hätt ich lieber den GTC...
Antworten