Vergiß nicht Nutzungsausfall fürs Fahrzeug und Wertminderung geltend zu machen.
Wertminderung bringt bei nem Totalschaden glaub nix mehr, aber Nutzungsausfall bekommst auf jeden Fall, weil du ja deinen Corsa gerade nicht nutzen kannst.
Als mich damals ein Sprinter mit meinem Golf quer über den Bäckerparkplatz geschoben hat, hat mir mein netter Versicherungsmensch das mit dem Nutzungsausfall gesteckt und es hat sich sogar echt gelohnt. Mein Golf hatte nen wirtschaftlichen Totalschaden und so konnt ich wenigstens noch nen bißel was rausholen.
Hab mir dann von dem Geld meinen Corsa gekauft
Ich denke nicht das der Unfallverursacher damit durchkommt dir auch ne Schuld in die Schuhe zu schieben.
Wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet, dann hätte er selbst wenn du nur anhalten WOLLTEST, reagieren müssen/können. Denn ein normaler Mensch haut nicht von jetzt auf nachher auf die Bremse und hält mit ner Bremsspur an wenn er abbiegen/einbiegen will.
Gibt da so nen Spruch: "Wenns hinten Bumst gibts vorne Geld" was soviel heißt, wie das der hinten fahrende meistens der Mops ist wenns um nen Crash geht. Denn eigentlich muß man beim Autofahren immer damit rechnen das ein Hindernis auf der Strasse auftaucht und dann muss man anhalten können.
Was wäre passiert wenn ned du da gestanden hättest sondern nen Kind?
Was ich eigentlich mit meinem ganzen Blabla sagen will: Mach dir keinen zu großen Kopf, denn es wird schwierig werden dir da was anzuhängen.
Du bist ja ned mit Vollgas im Rückwartsgang in ihn rein, sondern er ist auf nen stehendes Fahrzeug aufgefahren.
Das du den Anwalt eingeschaltet hast war genau richtig und ich bin mir ziemlich sicher, das die Geschichte für dich gut ausgeht.
Das mit den lasierten Rückleuchten habe ich übrigens auch gedacht als ich den Thread zuerst gesehen hab und war auch das erste was ich auf dem Bild angeguckt hab.
Sonst wärst du jetzt nämlich ganz schön der Mops bei der ganzen Sache.
Das ist doch mal nen schönes Paradebeispiel hier für die Fans der lasierten Rückleuchten.
Drück dir die Daumen das alles läuft.