Michi hat geschrieben:So, nochmal zum laaangsaaamen mitschreiben, der Thread is nämlich definitiv lang genug, ständig und immer wieder über den gleichen langweiligen Kram weinen is einfach lästig...
a) Was in anderen Foren passiert ist mir absolut und völlig egal.
b) Das Forum hat Hunderttausende Beiträge zu allen Themen (auch mit ganz viel Mist). Ich kann von jedem erwarten dass die Suche benutzt wird, auch wenn das länger als 10 Sekunden dauert. Wer damit nicht klar kommt dass er sein Hirn etwas einschalten muss um in dieser "Wissensdatenbank" Infos zu bekommen muss damit alleine fertig werden.
c) Der Thread ist jetzt wirklich lang genug, es langweilt mich kaputt immer das gleiche Zeug zu lesen!
Ein Forum lebt aber von NEUEN Beiträgen! Was ist denn nur so schlimm, wenn mal ein neues Thema eröffnet wird? Wer nicht schreiben will, der schreibt halt nicht! Wenn Ihr hier keine Fragen wollte, dann sollte dieses Forum zum Archiv werden! Sorry, ich begreife nicht, was Ihr überhaupt wollt..???
wenn 5 mal in der woche gefragt wird, welche felgen mit welchen fw passen, was bringen dir diese neuen beiträge? nix...
solche dinge stören einfach...
ein wenig eigeninitiative ist ja nun nicht schlimm oder?
CatweazleN hat geschrieben:Ein Forum lebt aber von NEUEN Beiträgen! Was ist denn nur so schlimm, wenn mal ein neues Thema eröffnet wird? Wer nicht schreiben will, der schreibt halt nicht! Wenn Ihr hier keine Fragen wollte, dann sollte dieses Forum zum Archiv werden! Sorry, ich begreife nicht, was Ihr überhaupt wollt..???
das hier in dem Thread mal Ruhe iss... es wurde alles gesagt und fertig.
Meine Güte... du kannst ja wegen mir jeden Tag 10 Threads über wasweißich aufmachen... aber erwarte keine (fundierte) Antwort von Leuten, die das alles schon 10000000 mal beantwortet haben. Die haben nämlich zu Recht keinen Bock jede Woche dasselbe zu schreiben.
Niemand hat was gegen sinnvolle neue Threads, aber der 2045546234 Thread über blaue LEDs oder "passt 8x14 ohne was zu machen?" ist einfach zum brechen... zumindest ist das meine Meinung. Das ganze macht übrigens auch die Suchfunktion quasi unbrauchbar....
So seh ich das auch,und wen es stört hier die suche zu verwenden,der soll mal sehen,ob er ein anderes forum findet in dem so viel wichtiges und sinnvolles drin steht wie in diesem.
Die leute kotzt es immer merh an richtige lange brauchbare antworten zu geben,weil dies jede woche 1 mal gemacht werden muss.
Verweisst man dann auf die suche muss man sich dumm anreden lassen.
"Ein Forum lebt aber von NEUEN Beiträgen! Was ist denn nur so schlimm, wenn mal ein neues Thema eröffnet wird? Wer nicht schreiben will, der schreibt halt nicht! Wenn Ihr hier keine Fragen wollte, dann sollte dieses Forum zum Archiv werden! Sorry, ich begreife nicht, was Ihr überhaupt wollt..???"
Ja,aber ein forum sollte nebenbei auch ein archiv sein,sonst könnte man wenn eine frage beantwortet wurde diese löschen.
Und,die leute die hier wichtiges "suchen",sind sauer,weil zu einigen fragen 1 wichtiger beitrag kommt und 1000 sinnlose.
"Es ist nicht jeder ein Profi, der hier auftaucht. Ich bin übrigens keine 18 Jahre alt, aber kenne mich trotzdem nicht so gut aus, dass ich weiss, wie tief ich meinen Corsa ohne Umbörteln legen kann z.B.
Es gibt auch Leute, die vorher andere Autos fuhren und halt auf Corsa oder Tigra umgestiegen sind und vielleicht ihre Autos jetzt verändern möchten. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, die Suche hilft auch nicht immer."
Ein profi braucht man auch nicht zu sein,nur etwas zeit mitbringen wegerm suchen.
Wenn eine frage kommt,die net in der suche steht,werden die leute gerne weiterhelfen.
Und,wer net sieht,ob seine kotflügel schleifen ohne zu bördeln,der sollte sich ein serienauto holen und jedes jahr zur ispektion in die werkstatt fahren.
Und,es gibt so gesetzestexte,oder sogar gutachten zu den felgen,da steht zu 99% drin,kanten müssen gebördelt werden.
Da sist auch ein grund,warum ICH z.b. ab und zu (meistens ;o) ) nen scheiss ton drauf hab,weil mich das einfach ankotzt ständig das gleiche zu schreiben,und wenn dann einer mal damit net so zurecht kommt,muss man sich wochenlang irgend nen scheiss von dem rein ziehen.
Und auf lange frist muss man sich net wundern,wenn von den 10% profis hier,bald keiner mehr da ist und dann nur noch stuss geschrieben wird.
Ich als "depp" wäre froh,wenn mir ein "profi" ne antwort geben würde,und würde net rum motzen,wenn die hilfe net 100% vollständig und perfect ist.
Und,es ist schade,das leider mehr als die hälfte hier zu "dumm" oder zu "faul" ist mal selbst was zu versuchen und mal geld in den sand zu setzen.
Tja, ich z.B. dachte, das hier ist ein Forum, in dem sich halt Gleichgesinnte austauschen, die Spaß an Tigras und Corsas haben. So bitterernst sehe ich das alles aber auch nicht. Ich kenne das halt aus anderen Foren so, dass man auch Neulingen Tipps gibt, Entschuldigung. Ich kenne die Regeln und Sitten in diesem Forum noch nicht - wie gesagt, ich fuhr vorher 14 Jahre Manta und da war der Ton halt anders. Vielleicht lag das aber auch daran, dass dort das Durchschnittsalter höher war.
Aber ich sehe das auch so, dass man ja das Forum wechseln kann, wenn man sich nicht wohlfühlt, es wird ja niemand gezwungen, hierzubleiben.
Ich bin auch neu hier und naja ehrlich gesagt bin ich zu faul um zu suchen weil ich denke so das wenn man neu ist wenn corsa tigra.de auf ruft um hilfe zu bekommen weil man einproblem hat sollte dem auch geholfen werden auch wenn er noch so blöde antworten wieder gibt und weil man denkt den das Thema wo hin ich schreiben will ist vor 60 Tagen reingekommen nur z.b. jetzt und naja lange zeit her ob da woll noch einer was schreibt wenn ich was schreibe ich mach es lieber neu so denke ich oder denk ich falsch wie ist dat erzählt mir das mal einer? Und wenn nun grad ein 18 jähriger sich für opel anfängt sich zu interessieren und nie was mit autos zu tun hatte kann er auch nichts dafür!!!! Er ist halt neu und jeder ist mal klein angefangen mit dem tunen ausser denen die das geld haben die fangen gleich mit 220PS an und kaufen sich einen neu Wagen in der lehre als elecktriker geht das zum beispiel nicht ich hör jetzt mal lieber auf zu schreiben weil sonst krieg ich noch einen drauf! Bekomm ich eh aber egal bis den
ich glaube das hauptproblem ist einfach das threads dann einfach immer ausüfern und vielen leuten einfach die gabe fehlt sachlich zu bleiben. wenn die leute die immer wieder schreiben "benutz die suche" oder sich drüber aufregen das die frage schon 30 mal gestellt wurde einfach entweder nix oder was konstruktives schreiben würden ... wär das thema gegessen ... ich mach das so ... entweder sag ich nix oder ich helf dem betroffenen ... fertig ... wo ist das problem ?
wenn nun mal jemand fragt wo das reserverad ist (extra einfaches beispiel, es geht ums prinzip)... warum muss ich dann entweder 3 posts lesen mit inhalten wie " haha trottel dummer idiot" oder " man du pflaume schau in die anleitung" oder "trottel benutz die suche" ...
es wäre allen da mehr geholfen wenn man sich kurz zurückerinnert ... und dann einfach schreibt "im kofferaum unterm teppich" ... fertig .. alle fragen geklärt und ob ihr es glaubt oder nicht ... soetwas überlebt man ...