warum wollt ihr beim umbau von automatik auf schalter das stg tauschen??
es werden lediglich dei leitungen vom stg zum getriebe gekappt und isoliert und eine leitung vom getrieb zu stg (anlassperre) auf masse gelegt und gut...
was aber getauscht werden muss ist die schwungscheibe mit kupplung, evtl. muss ein loch in die spritzwand gebohrt werden und ein verstärkungsblech drauf (kupplungszug)...
pedalerie sollte klar sein, schaltgestänge mit schalthebel auch, getriebe sowieso, aber warum die antriebswellen?? die sind doch gleich....
ist doch egal ob ein F13 oder ein AF13, bzw. F15 oder AF13.. differential (da wo die wellen rein kommen) sind gleich...
anhang aus anderm thread (zusammenkopiert von capu):
Verfasst am: Heute um 09:06 Titel: Schaltgetriebe gegen Automatik tauschen
--------------------------------------------------------------------------------
Hab die Suche schon gequält, aber nur was zum umbau von automatik auf schalter gefunden...
hat das schon jemand gemacht??
benötigtes material wäre dann doch:
-schwungscheibe
-wandler
-getriebe
-schaltgestänge
-wählhebel
-getriebekabelbaum mit getriebesteuergerät
-paar kabel
-pedalerie
hab ich noch was vergessen??