Hoher Spritverbrauch

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigraboy83

Re: Hoher Spritverbrauch

Beitrag von Tigraboy83 »

Jetzt ist mir ein neuer Fehler aufgefallen und zwar der, das die Motorkontrollleuchte immer an geht wenn man genau eine Geschwindigkeit einhält und die dann so 100-200 meter fährt. Was ist das ?
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi,

Du musstest 20 Okken bei ATU für das Auslesen des Fehlerspeichers zahlen???
Also bei Opel selbst kostet das max. 15€...
Wenn deine MKL angeht...dann ab wieder zum Fehlerspeicher auslesen...
Solang einmal ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist, geht die MKL immer wieder an...auch wenn der Fehler "physikalisch" gar nicht mehr existiert...

Also ab zu Opel und da mal auslesen lassen...dann weißt du, woher es kommt!

mfg
Tigraboy83

Beitrag von Tigraboy83 »

Naja ich war jetzt schon das dritte mal da un danach geht die immer wieder an, solangsam regt es mich auf ^^. Aber ich denke ich gehe morgen zum Opel mann und lasse da mal den Fehlercode auslesen. Danke für die info.
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

klemm mal dein batterie ab und wart mal 10 mins oder ne ziggi lang...klemm se wieder an und schau ob die mkl immer noch leuchtet...so wird der fehlerspeicher resettet

wie schon oben erwähnt auf hauptseite gibbet es workshop zum fehler auslesen...
eXistenZ

Beitrag von eXistenZ »

Ich hab bei opel noch nie was fürs auslesen bezahlt. 20 Euro für das den stecker rein stecken find ich ne frechheit. Warst du dabei als sie dir die Lamda eingebaut haben?? Will hier ja niemand was unterstellen aber ich kenn genug geschichten vom ATU. Ham die dir den mittelschalldämpfer aufgeschwäzt oder hast du es ihnen gesagt?
Tigra_Denis

Beitrag von Tigra_Denis »

Allso das mit den 20 euro verstehe ich auch nicht so wirklich und eine sauerrei ist es wohl wirklich .... manche opel händler verlangen aber auch geld dafür .... der wo bei mir ist nicht !!! Aber der wo ne stadt weiter ist will auch 15 euro
eXistenZ

Beitrag von eXistenZ »

Da muss man sich aber net wundern wenn man zu A.. geht. War jetzt auch schon ein paar mal dort. Als ich mir damals die winterreifen draufziehen lassen habe wollten sie mir gleich nen neuen ESD andrehen.

Dann wollten sie mir ein anderes mal neue Sommerreifen andrehen. Meine hatten damals noch gut 5 mm.

Meine mutter war mal dort und hat nen Innenraumluftfilter für ihren verlangt. (Als es regnete liefen ihr die scheiben immer an (Luffi zu hab vorher nachgeschaut)). Wollte der ihr nicht den kompletten Wärmetauscher andrehen. Die Werkstatt wär ja grad frei könnten sie sofort wechseln.

Die sind darauf geschult dir irgendwelche teile anzudrehen die eigentlich gar net brauchst ist aber bei vielen anderen werkstätten auch so.
Tigraboy83

Beitrag von Tigraboy83 »

ne bei der lambda sonde war ich nicht dabei, aber das wegen dem mittelschalldämpfer habe ich den gesagt weil der tüv den bemängelt hatte.
meinst du die waren zu fall die zu tauschen ???
No-More

Beitrag von No-More »

wenn die MKL dann wieder ausgeht... nach ca 20 sek.... dann is es 100% die lamda sonde... hatte ich auch vor 3 monaten....
Tigraboy83

Beitrag von Tigraboy83 »

ja kann echt die sonde sein aber da sollte eigentlich schon ne neue drin sein. Kann mir einer erklären wo die genau sitzt. Vielleicht hat die auch nen Wackelkontakt oder so.
Antworten