Motorblock

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Roxx
Senior
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Mai 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Motorblock

Beitrag von Roxx »

Hallo ich habe da mal ne Frage an die Motorenfreaks!

Meine Frage kann man nen 2,0 16V (c20xe) Block auch für nen Turbo umstricken und wenn ja, was ist da anders und wo kann ich infos dazu bekommen????



Vielen Dank!!
MafiaTjG
Senior
Beiträge: 930
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Motorblock

Beitrag von MafiaTjG »

Ja , daqs ist kein problem wenn man genuegend Geld hat :D .

am besten benutze mal die suche im C20let forum.

im grunde sind die Nockenwellen anders, der block hat zusätzliche anschluesse fuer den turbo (öl) , die kolben sind anders, Kruemmer ist anders (logisch) , ansonsten mal im C20let Forum schauen oder den User OLE ansprechen der hat die ganze sache shcon hintersich :) , nicht zu vergessen komplette andere Motorsteuerrung .

Je nahc BJ ist auhc noch die schwungscheibe anders kupplung auch.
Benutzeravatar
Kons-Ti

Re: Motorblock

Beitrag von Kons-Ti »

er fragt ja nur nach dem block... - ja der block kann verwendet werden, es muß nur ein loch für die ölrückführung vom turbolader gebohrt werden!
Benutzeravatar
Thommybeluga

Re: Motorblock

Beitrag von Thommybeluga »

Kons-Ti hat geschrieben:er fragt ja nur nach dem block... - ja der block kann verwendet werden, es muß nur ein loch für die ölrückführung vom turbolader gebohrt werden!
Dazu noch die LET Kolben wegen der Verdichtung. ;)
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Motorblock

Beitrag von Fasemann »

hmmm wenn du nur den Block umstricken willst , dann den Rücklauf und neue Lager...... bei dem Gedanken XE zu Let ist es mehr ..
Benutzeravatar
No-More

Re: Motorblock

Beitrag von No-More »

kolbenbodenkühlung nicht zu vergessen.


die lager sind laut dem FOH vom XE und LET gleich !!
Benutzeravatar
Thommybeluga

Re: Motorblock

Beitrag von Thommybeluga »

Kolbenbodenkühlung brauchst erst, wenn Du Leistungen von weit über 300PS fahren willst und das rate ich keinem in einem karosseritechnisch völlig überforderten Corsa oder Tigra.

Andererseits kostet eine KBK nicht viel und wenn der Block eh komplett neu gemacht wird, dann kann man es gleich mitmachen. Aber KBK funzt nur, wenn die Kolben auch das Abspritzloch haben zur Kühlung.
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Motorblock

Beitrag von Fasemann »

klar sinddie lager gleich , aber wenn mann NEUE nimmt hat mann an der Stelle Ruhe
Antworten