Motorblock
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorblock
Hallo ich habe da mal ne Frage an die Motorenfreaks!
Meine Frage kann man nen 2,0 16V (c20xe) Block auch für nen Turbo umstricken und wenn ja, was ist da anders und wo kann ich infos dazu bekommen????
Vielen Dank!!
Meine Frage kann man nen 2,0 16V (c20xe) Block auch für nen Turbo umstricken und wenn ja, was ist da anders und wo kann ich infos dazu bekommen????
Vielen Dank!!
Re: Motorblock
Ja , daqs ist kein problem wenn man genuegend Geld hat
.
am besten benutze mal die suche im C20let forum.
im grunde sind die Nockenwellen anders, der block hat zusätzliche anschluesse fuer den turbo (öl) , die kolben sind anders, Kruemmer ist anders (logisch) , ansonsten mal im C20let Forum schauen oder den User OLE ansprechen der hat die ganze sache shcon hintersich
, nicht zu vergessen komplette andere Motorsteuerrung .
Je nahc BJ ist auhc noch die schwungscheibe anders kupplung auch.

am besten benutze mal die suche im C20let forum.
im grunde sind die Nockenwellen anders, der block hat zusätzliche anschluesse fuer den turbo (öl) , die kolben sind anders, Kruemmer ist anders (logisch) , ansonsten mal im C20let Forum schauen oder den User OLE ansprechen der hat die ganze sache shcon hintersich

Je nahc BJ ist auhc noch die schwungscheibe anders kupplung auch.
er fragt ja nur nach dem block... - ja der block kann verwendet werden, es muß nur ein loch für die ölrückführung vom turbolader gebohrt werden!
Dazu noch die LET Kolben wegen der Verdichtung.Kons-Ti hat geschrieben:er fragt ja nur nach dem block... - ja der block kann verwendet werden, es muß nur ein loch für die ölrückführung vom turbolader gebohrt werden!

hmmm wenn du nur den Block umstricken willst , dann den Rücklauf und neue Lager...... bei dem Gedanken XE zu Let ist es mehr ..
kolbenbodenkühlung nicht zu vergessen.
die lager sind laut dem FOH vom XE und LET gleich !!
die lager sind laut dem FOH vom XE und LET gleich !!
Kolbenbodenkühlung brauchst erst, wenn Du Leistungen von weit über 300PS fahren willst und das rate ich keinem in einem karosseritechnisch völlig überforderten Corsa oder Tigra.
Andererseits kostet eine KBK nicht viel und wenn der Block eh komplett neu gemacht wird, dann kann man es gleich mitmachen. Aber KBK funzt nur, wenn die Kolben auch das Abspritzloch haben zur Kühlung.
Andererseits kostet eine KBK nicht viel und wenn der Block eh komplett neu gemacht wird, dann kann man es gleich mitmachen. Aber KBK funzt nur, wenn die Kolben auch das Abspritzloch haben zur Kühlung.
klar sinddie lager gleich , aber wenn mann NEUE nimmt hat mann an der Stelle Ruhe