Baden im Corsa?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Baden im Corsa?
Ich würde aber auch schauen dass das Wasser wieder so schnell wie möglich trocknet... kann sonst böse löcher geben...
das prob hatte ich auch...... der deckel wo die kabelbäume vom motorraum reingehen..... einfach die schrauben festziehen und gut ist
jep, den Fehler hab ich auch letzten Sonntag beseitigt. Bei mir fehlte aber sogar noch eine Schraube vom BCM-Deckel
Sorry das ich dieses Topic aufschiebe. Will einfach mal vom neusten Stand berichten, da die Schrauben anziehen nicht geholfen haben. Hab heute dann nun einen Termin beim FOH gehabt inner Werkstatt. Nach meinem Mechaniker haben Sie die Dichtung unterhalb vom Sicherrungskasten erneuern müssen, weil die so kaputt war das Wasser dort in den Fahrerraum eindringen konnte. Ich werde die Sache die Tage beobachten und will einfach hoffen das ich keine Wasser mehr im Auto finde. Übrigens bin ich nach dem Besuch gute 200 € ärmer. Die Dichtung kostete zwar nur 3,50 € aber gute Arbeit will bezahlt sein :/
Vielleicht gibt ja der ein oder andere mal eine Meinung dazu ab!?
Vielleicht gibt ja der ein oder andere mal eine Meinung dazu ab!?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
was?
200 Euren??
die spinnen doch, für die maximal 15min Arbeit??
Würde mir mal die AWs zeigen lassen die nach OpelProg freigegeben sind, kann das irgendwie nicht ganz glauben!??
Aber du sagtest auch, das im Wasserkasten ganz unten Wasser drin steht und Dreck drin ist!? würdemal an der Stirnwand hinterm Getriebe herunter greifen und die Plastikklappe nach oben klappen, dann mit dem Finger den Dreck da raus pulen und dann sollte alles Wasser ablaufen.
Ansonsten mal den Dampfstrahler von oben neben dem Wischwasserbehälter reinhalten.
200 Euren??
die spinnen doch, für die maximal 15min Arbeit??
Würde mir mal die AWs zeigen lassen die nach OpelProg freigegeben sind, kann das irgendwie nicht ganz glauben!??
Aber du sagtest auch, das im Wasserkasten ganz unten Wasser drin steht und Dreck drin ist!? würdemal an der Stirnwand hinterm Getriebe herunter greifen und die Plastikklappe nach oben klappen, dann mit dem Finger den Dreck da raus pulen und dann sollte alles Wasser ablaufen.
Ansonsten mal den Dampfstrahler von oben neben dem Wischwasserbehälter reinhalten.
So ungefähr habe ich auch reagiert *g
Der Dreck ist ja schon entfernt. A) hätte es nen Grund sein können und B) kann ich das meinem Baby nicht antun
Laut der Werkstatt haben sie solange suchen müssen, daher die viele Arbeitsstunden. Ändern kann ich es persönlich nicht mehr, aber ich kann euch davon erzählen, damit ihr vielleicht erstmal wirklich alles möglich probiert es selber zu machen.
Der Dreck ist ja schon entfernt. A) hätte es nen Grund sein können und B) kann ich das meinem Baby nicht antun

Laut der Werkstatt haben sie solange suchen müssen, daher die viele Arbeitsstunden. Ändern kann ich es persönlich nicht mehr, aber ich kann euch davon erzählen, damit ihr vielleicht erstmal wirklich alles möglich probiert es selber zu machen.