FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

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kai9r
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Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von kai9r »

Such mal im Corsa C Bereich nach EDS Phase 1.

Nur Software Optimierung. Ist ein bischen mehr Drehmoment und ein paar PS mehr. Bringt dir in den unteren Drehzahl Bereichen was. Sozusagen das Gegenteil von Dbilas ( Leistung ab 5000 u/min bis Begrenzer ).
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clac

Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von clac »

geht es hier um sone flowtech dinger fuer ca 50-100 euro ?
und was ist ne drehmoment welle ?
hab naemlich auch den 1,2 und wenn da wirklich 20-25 ps mehr bei rumkommen wuerde mich das auch tendenziell interessieren.
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Der Pero
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Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von Der Pero »

Flowtech kostet um die 1200€.
Drehmomentwellen sind Nockenwellen,die auf Drehmoment ausgelegt sind.
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SonY

Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von SonY »

Morgen,
clac hat geschrieben:geht es hier um sone flowtech dinger fuer ca 50-100 euro ?
und was ist ne drehmoment welle ?
hab naemlich auch den 1,2 und wenn da wirklich 20-25 ps mehr bei rumkommen wuerde mich das auch tendenziell interessieren.
also das Flowtec – Saugrohr kostet bisschen mehr als 50-100€ siehe linke : http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm wäre auch zu schön :([quote="freak2k1] Was bringen den die ca. 20-25 PS? Ich fahre einen X12XE und laut dbilas fahre ich dann knapp 10kmh schneller und brauche eine Sekunde weniger von 0 auf hundert. So gesehen finde ich das wiederum erschreckend wenig. Vielleicht können Leute die das eingebaut haben besser beschreiben, doch nur Drehzahl anheben und so ein wenig schneller zu sein bringt mir nichts. Hätte mir mehr davon versprochen, kann aber sein das der Corsa dann abgeht wie die Feuerwehr, denke aber eher wohl nicht.[/quote]

naja mag sein das es nur 1 Sek auf 100 mehr bringt und insgesamgt 10 km/H, aber ich fahre jeden Tag Landsstraße und das ca 30 km und ich glaub dann merk ich das beim Laster bzw. Traktor überholen oder nicht?, bei bis meiner mit 75 Ps ausm Knick kommt das dauert immer bisschen :P Hätte noch paar fragen , wollte ein Kumpel wissen:

[font=&quot]-[font=&quot] [/font][/font]machen die was am Steuergerät?
[font=&quot]-[font=&quot] [/font][/font]Einspritzmenge veränder oder so?

Und ob ein Ladeluftkühler was bringt :rolleyes:
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Red_Devil

Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von Red_Devil »

SonY hat geschrieben: [font=&quot]-[/font]machen die was am Steuergerät?
[font=&quot]-[/font]Einspritzmenge veränder oder so?

Ruf doch einfach mal bei denen an!

Und ob ein Ladeluftkühler was bringt :rolleyes:


Ist dass ein Turbo? :D
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freak2k1

Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von freak2k1 »

@sony
sollte nicht negativ sein, spiele auch mit dem Gedanken dieses Teil zu holen, aber würde gern mehr feedback hören bezüglich Beschleunigung usw. denn knapp 1300€ sind nicht gerade wenig. Ich dachte der Wagen kommt dann so in die Nähe des GSI-Potentials, aber wohl eher nicht.
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SonY

Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von SonY »

Red_Devil hat geschrieben:Ist dass ein Turbo? :D
du fragst mich sachen ^^

@freak2k1

ich wollte es dir nur erklären, warum ich mehr haben will :p nix gegen dich.

Aber zu meinen Fragen, kann die jemand beantworten?
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Red_Devil

Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von Red_Devil »

Nein, ein Ladeluftkühler bringt nix!
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Der Pero
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Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von Der Pero »

LLK ist nur für Turbos!!!
Genau wie ein Pop Off Ventil,bevor einer fragt :rolleyes:
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Thommybeluga

Re: FLOWTEC – Saugrohr vs. Zylinderkopfbearbeitung

Beitrag von Thommybeluga »

@Der Pedro

Und ein Kompressor hat keinen LLK? ;)
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