Schlechte Beschleunigung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

llcoolja

Re: Schlechte Beschleunigung

Beitrag von llcoolja »

dann wäre es doch sinnvoll so ne art Kühlschrank in dem Luftfilterkasten zu machen :-)
ich weiß sowas nennt sich Ladeluftkühler
Es kam aber schonmal einer auf die idee einen PC-lüfter in den ansaugschnorchel vom fiesta einzubauen. glaub kaum dass das was gebracht hat
Tigrajungster

Beitrag von Tigrajungster »

das diese k&N filter von der leistung nix bringen weiß jeder bzw. bilden es sich einige ein dieses reinigungs zeug mußt du nich kaufen is totaler nonsins meines erachtens is nur zum einfetten der gummifläche und sokanste auch mit wasser auswschen und trocknen lassen oder mit pressluft ausblasen.
und hol dir bloß keinen offenen lufi leistungsverlust beim tigramotor is vorprogrammiert durch das einzihen der warmen motorluft jeder weiß das der motor kalte luft brauch......!
DwayneJohnson

Beitrag von DwayneJohnson »

Tigrajungster hat geschrieben:das diese k&N filter von der leistung nix bringen weiß jeder bzw. bilden es sich einige ein dieses reinigungs zeug mußt du nich kaufen is totaler nonsins meines erachtens is nur zum einfetten der gummifläche und sokanste auch mit wasser auswschen und trocknen lassen oder mit pressluft ausblasen.
und hol dir bloß keinen offenen lufi leistungsverlust beim tigramotor is vorprogrammiert durch das einzihen der warmen motorluft jeder weiß das der motor kalte luft brauch......!
Hi,

und is es jetzt ein offener Filter oder was?
http://www.sportluftfilterbilliger.de/T ... :1306.html
oder kann ich ihn nehmen?
wie sehe ich es obs ein offener is oder nicht?
hab da kein plan sorry
TirolTigra

Beitrag von TirolTigra »

der ist geschlossen!!!

OFFENER LUFTFILTER
Bild

NORMALER LUFTFILTER
Bild

mfg maggi
DwayneJohnson

achso okey dann bestell ich ihn mir gleich :-)
danke
Tigrajungster

Beitrag von Tigrajungster »

also sorry aber ich find schon krass das manche leute noch nicht mal den unterschied zwischen nem offenen und nem geschloßenem luffi erkennen (soll keine kritisierung sein) aber manchmal frag ich mich.............!?
ThomasSt

Beitrag von ThomasSt »

Jeder fängt irgendwann mal klein an und hat keine ahnung. wenn er sich vorher noch nie damit befasst hat?! ich könnte dir bestimmt auch 2-3 Fragen stellen wo du keinen blassen von hättest, aber darum gehts doch garnicht. dazu sollte bzw IST ein forum doch da um Fragen von unwissenden zu klären, oder sehe ich das falsch?! :-)))
DwayneJohnson

Tigrajungster hat geschrieben:also sorry aber ich find schon krass das manche leute noch nicht mal den unterschied zwischen nem offenen und nem geschloßenem luffi erkennen (soll keine kritisierung sein) aber manchmal frag ich mich.............!?
hehe ja sorry hatte noch nie irgendein Filter in der Hand gehabt :-)
woher soll ich dann wissen, aber egal andere Frage bei wieviel Umdrehungen Schaltet ihr immer?
ThomasSt

Beitrag von ThomasSt »

normal bei 2.000-3000 und beim auf de autobahn rauffahren usw bei 5.500-6000 ca.
DwayneJohnson

also macht es nix aus, wenn ich immer in höheren Drehzahlen erst Schalte?
im warmen zustand? hab nähmlich kein bock das die zylinderkopfdichtung wieder kaputt geht :-)
Antworten