passt die lexmaul ram auch in den 1,4l
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Der_Bachelor
Re: passt die lexmaul ram auch in den 1,4l
also wenn du richtig gucken würdest würdest du es sehen, zudem ist allein die logik, das man aus mehr hubraum mehr rausholen kann und zudem ist laut lexmaul:
x14xe serie 66kw (90PS)
+ ca. 5-7kw (7-10PS)
x16xe serie 78kw (106PS)
+ ca. 8-11kw (11-15PS)
also 1,6er bekommt mehr leistung dadurch als 1,4 er. d.h beim 1,6er ist die leistungsausbeute um 4-5ps höher! beim 1,4er maximal 10 ps beim 1,6 er maximal 15 ps ...das nur zur klarstellung!
aber falls du meintest lexmaul beim 1,4er und serie 1,6er trifft das auch nciht zu, da 1,4 er dann maximal (!) 100PS hätte und der Tigra ja serie schon 106 PS hat.....
x14xe serie 66kw (90PS)
+ ca. 5-7kw (7-10PS)
x16xe serie 78kw (106PS)
+ ca. 8-11kw (11-15PS)
also 1,6er bekommt mehr leistung dadurch als 1,4 er. d.h beim 1,6er ist die leistungsausbeute um 4-5ps höher! beim 1,4er maximal 10 ps beim 1,6 er maximal 15 ps ...das nur zur klarstellung!
aber falls du meintest lexmaul beim 1,4er und serie 1,6er trifft das auch nciht zu, da 1,4 er dann maximal (!) 100PS hätte und der Tigra ja serie schon 106 PS hat.....
-
Capuchino
das lexmaul diagramm ist sowieso nur ne schematische darstellung... da die mehrleistung bzw. die endleistung nach dem umbau sowieso bei jedem fahrzeug ne andere ist... es stimmt schon das der absolute leistungszuwachs beim 1.6er mehr ist... aber prozentual gesehn ist es gleich ob du beim 1.4er 9ps mehrleistung und beim 1.6er 16ps mehr hast... sind beides mal 10%... das jetzt der eine 1.4er auf 102ps kommt, nen anderer aber "nur" auf 98ps ist normal...
-
daniel90060K
ich glaube Space-X hat gemeint, dass der 1,4er unten rum mehr Leistung gewinnt, als der 1,6er. Also über ein breiteres Drehzahlband mehr Leistung.
Wobei der richtige Schub sowieso erst knapp vor 6000 kommt.
Ciao,
Daniel
Wobei der richtige Schub sowieso erst knapp vor 6000 kommt.
Ciao,
Daniel
-
Tigi-Cruiser
Ähm Capuchino, 10% von 106PS sind meines Erachtens nach 10,6PS!
-
Capuchino
höhö... ups... *ggg* hast recht... meinte ich auch... 10% halt...
-
BlackCat
gibts die RAM-Einbauanleitung in gescannter Form eigentlich irgendwo online?
weil ich hab auch vor, die mir im Frühjahr zuzulegen und dann auch selber einzubauen. Damit ich mal sehen kann, ob ich mir den Einbau zutraue. Bin nämlich kein "Autoschrauber" und das schwierigste was ich bisher selber gemacht hab war die Scheinwerfer-Birnen zu wechseln und ne Waeco ZV einzubauen. :lol:
weil ich hab auch vor, die mir im Frühjahr zuzulegen und dann auch selber einzubauen. Damit ich mal sehen kann, ob ich mir den Einbau zutraue. Bin nämlich kein "Autoschrauber" und das schwierigste was ich bisher selber gemacht hab war die Scheinwerfer-Birnen zu wechseln und ne Waeco ZV einzubauen. :lol:
BlackCat frag mal daniel90060K der hat so viel ich weiss ne eingescannte Montageanleitung für das RAM.
Gruss Marco
Gruss Marco
-
BlackCat
danke, dann werd ich ihm mal ne PM schreiben.