CatweazleN hat geschrieben:Das mag ja alles ganz gut sein, um ein Gartentor anzustreichen. Aber man kann auf dem Zeug nix aufbauen. Spachtelkitt löst sich ab, Grundierungen zieht es auf, usw. usw. Es wird immer großartig Werbung gemacht, aber krass gesagt lässt sich Rost nicht aufhalten außer durch sandstrahlen so gut es geht - und beten (und bei unseren Opels am besten 2 x beten).
Das stimmt nicht... Mit Rostwandler Pelox oder Fertan einschmieren, 24 Stunden warten, abwaschen und dann grundieren. Bei jedem leichten Rostansatz hilft das und hält... man darf halt keine Grundierung aus dem Baumarkt nehmen!
Sandstrahlen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Ihr bringt da was durcheinander mit dem Wachs und dem Zeug. Das Wachs kommt anschliessend drauf wenn der grobe Rost entfernt/umgewandelt wurde. Auf den losen Rost zu sprühen, wachsen oder sonstwas ist nicht optimal.
Bei sichtbaren Stellen, entrosten mit der Drahtbürste, Rostwandler, Grundieren, Lackieren.
Bei nicht sichtbaren stellen, entrosten mit der Drahtbürste,Rostwandler, einwachsen (Mike Sanders ist die Nr.1)