Spurverbreiterungen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- TheCorsaDoc
- Senior
Re: Spurverbreiterungen
Naja, vielen Dank für das Lob, aber super aussehen tut es meiner Meinung noch nicht.
Hier fahren so viele A3s rum wo die Reifen echt schön weit rausstehen...uind bei mir......naja, bin noch net so ganz zufrieden.
Aber wer schöne Felgen haben will ( und das sind sie meiner Meinung nach TOTAL!!!!) der muß auch damit Leben, daß die Reifen nicht so weit rausschauen.
Und leider gibt es ja kein Gewindefahrwerk für den 1,3er CDTI.
Zumindest hab ich noch keins gesehen.
Gruß TheDoc
Hier fahren so viele A3s rum wo die Reifen echt schön weit rausstehen...uind bei mir......naja, bin noch net so ganz zufrieden.
Aber wer schöne Felgen haben will ( und das sind sie meiner Meinung nach TOTAL!!!!) der muß auch damit Leben, daß die Reifen nicht so weit rausschauen.
Und leider gibt es ja kein Gewindefahrwerk für den 1,3er CDTI.
Gruß TheDoc
welche ET hast Du denn ? ich habe ET 40 und das reicht mir persönlich. meine Distanzen hinten runden es noch sehr angenehm ab 
Bei der Montage der Scheiben haben wir ( mein Reifenhändler und ich ) geschaut und haben wie schon geschrieben mit einer Flex den Innenradlauf bearbeitet. Dann haben sich die Jungs aus der Werkstatt ( und die sind die Könige der Plauzen
) in das Auto gesetzt, um zu sehen wieviel noch weg muß. Wenn das nicht gepasst hätte, wäre die letzte Konsequenz die Begrenzer gewesen. Das hilft auf jedenfall....
Allerdings wenn ich den Wagen mit 6 - 7 Wasserkästen beladen habe schleift das Rad ab und zu... ich nehm da nochmal was weg und kürze event. noch die Schrauben.

Bei der Montage der Scheiben haben wir ( mein Reifenhändler und ich ) geschaut und haben wie schon geschrieben mit einer Flex den Innenradlauf bearbeitet. Dann haben sich die Jungs aus der Werkstatt ( und die sind die Könige der Plauzen

Allerdings wenn ich den Wagen mit 6 - 7 Wasserkästen beladen habe schleift das Rad ab und zu... ich nehm da nochmal was weg und kürze event. noch die Schrauben.
@TheCorsaDoc: Also wenn ich mir die Bilder anschaue sieht es gleich aus wie bei mir und ich hab keine Spurplatten druff.
Denke 5 .. höchstens 10mm dann müsste ich auch etwas bearbeiten. hab ET37 bei 7x17 felge
Denke 5 .. höchstens 10mm dann müsste ich auch etwas bearbeiten. hab ET37 bei 7x17 felge
Die elegantere Lösung wäre ziehen...kommt ja auch drauf an wie sehr die schleifen!Basti22 hat geschrieben:ich hab auch h&r 20 scheiben kann sie aber nicht drauf machen da die räder schleiffen. wie schauts aus mit federwegbegenzer ist das eine lösung?
wie is das nun mit dem eintragen?
bei h+r geht das gutachten der scheiben z.b. nur bis zur ner 16x6 felge.
was is nu wenn man ne breitere felge hat kriegt man die dann garnich eingetragen oder guckt der tüv-mann sowieso nur ob irgendwo was schleift und trägts dann einfach ein,wenn nix schleift?
bei h+r geht das gutachten der scheiben z.b. nur bis zur ner 16x6 felge.
was is nu wenn man ne breitere felge hat kriegt man die dann garnich eingetragen oder guckt der tüv-mann sowieso nur ob irgendwo was schleift und trägts dann einfach ein,wenn nix schleift?
Die 6x16 sind eine der Auflagen für das Gutachten.
Wenn du breiter bist,muss der Prüfer das gesondert überprüfen.
Genauso ist es,wenn du Felgen hast,der Wagen aber tiefergelegt ist,dann muss der Prüfer zusätzlich zu den Auflagen im Gutachten noch prüfen,ob alles passt.
Wenn du breiter bist,muss der Prüfer das gesondert überprüfen.
Genauso ist es,wenn du Felgen hast,der Wagen aber tiefergelegt ist,dann muss der Prüfer zusätzlich zu den Auflagen im Gutachten noch prüfen,ob alles passt.
H&R hat einige Reifendimensionen im Gutachten aber das sind leider nicht viele.
LINKTheCorsaDoc hat geschrieben: Und leider gibt es ja kein Gewindefahrwerk für den 1,3er CDTI.
Dann mußt du wohl blind sein

Gruß Tobi
Hab seit Samstag auch Distanzscheiben hinten drauf ... 10 mm pro Seite.
Macht ne effektive ET von 25. Bilder gibts Anfang der Woche auf meiner Homepage
.
Macht ne effektive ET von 25. Bilder gibts Anfang der Woche auf meiner Homepage