Neuer Tigra - neue Probleme .. :(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

Re: Neuer Tigra - neue Probleme .. :(

Beitrag von Mike2004 »

bremsenreiniger...

würd mich interessieren wenn die mkl an ist ob das immer notlaufprogramm bedeutet...

bin auch im büro :)
amos

Beitrag von amos »

bremsenreiniger? der rus, der im ventil ist, ist festgebrannt, da reicht es nicht n bischen bremsenreiniger drauf zu kippen. ich würde drosselklappen reiniger empfehlen, der ist um einiges effektiver... und kratzen sollte man sowieso.
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

gibts den beim atu?
weiß nicht ob sichs lohnt da vorbei zu fahren <---(neue rechtsschreibung? keine ahnung wie es jetzt geschrieben wird :D )
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

wie macht man das eigtl sauber? komplett einlegen?
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

Mike2004 hat geschrieben:bremsenreiniger...

würd mich interessieren wenn die mkl an ist ob das immer notlaufprogramm bedeutet...

kann mir das einer beantworten? wenn ich das agr zu mache und die mkl an geht, hab ich dann automatisch notlaufprogramm und weniger leistung?
amos

Beitrag von amos »

also, da es so scheint als finde der spaß kein ende kommt mein aktuellster bericht:

mein wagen ist aus der mitte sehr laut, er "pfeifft".. auserdem "rasselt" es von unten, ich weiss noch nicht was es ist, aber wenn ich pech hab ist der kat im ***** und der msd hat ein loch. dazu hat heute die batterieleuchte geleuchtet bei der fahrt, jeh höher die umdrehung umso heller war sie, abs leucht mkl leuchte war an alles hat geleuchtet :) war direkt beim FOH, bin da grad dran vorbei gefahren, er meinte lichtmaschine wäre wohl kaputt ( er hat nicht geschaut, war nur eine vermutung) als ich los fuhr und n paar meter gefahren bin, ging alles aus und ich bin davon bisher verschont geblieben, dass es wieder passiert ist.. ! aber... wenn der kühler angeht, er dreht schneller sobald ich gas gebe und langsam sobald ich die drehzahl ablasse, wenn ich gas gebe geht aber die ABS leuchte an, wenn ichs wieder los lasse geht sie aus, nach einigen sekunden geht die MKL an. muss wohl den fehlercode auslesen, bin mal gespannt...

ich glaub ich werd pleite :(
amos

Beitrag von amos »

sooo, jetzt geht nix mehr :) eben lief er noch perfekt, bin wegen dem kat bzw msd zu atu, die gucken ja kostenlos. kat okay alles bestens nur eine schelle ist nicht richtig drauf, wurde nicht richtig abgedichtet da kommt etwas raus.

auf dem weg nach hause lief er auch wie ne eins und plötzlich geht das radio aus und wieder an, als ich das licht anmache geht das radio wieder aus. zu hause angekommen mach ich den motor aus und will ihn wieder anmachen, ergebnis: "KLACK KLACK" batterie alle.. muss also die lima kaputt sein.. scheisse. das tacho ist zwischenzeitlich stehen geblieben usw es stand einfach in der fahrt.
Gorilla

Beitrag von Gorilla »

ist nur die bakterie hatte ich auch mit meinem nexia neue bakterie und schon ging wieder alles die,nimmt den lade strom von der lima nimmer auf denn kommen sone spielchen also keine panik, denke mal ist bei dir auch so
amos

Beitrag von amos »

was hat die batterie mit der spannung zu tun, während der fahrt ?
Gorilla

Beitrag von Gorilla »

kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hab ne neue batterie reingemacht und schwups alles wie immer,leih dir ne batterie und probiers doch aus bevor du nen batzen geld für die lima + einbau ausgibst
Antworten