C24ne

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

C24ne

Beitrag von Waldbrand »

Moin,

bräuchte nur mal kurz ein kleines "JA" oder "NEIN" :D

Ist das n "normaler" 8V-Bigblock? (Meinen Augenmaß nach schon)
Passen Krümmer, Ansaugbrücke, etc vom C20NE da dran? (Theoretisch)

Irgendwas dass man beachten sollte?

Verkraftet das F15 die ~200Nm?

Was wär' so ein Motor mit 20.tkm wert?


MfG, Michael
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: C24ne

Beitrag von Fasemann »

das nen cih mit Steuerkette, und quer braucht der ne Menge Platz :o

Zylinderabstand wie beim C20 ne .. :confused:
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: C24ne

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Der C24NE ist ein R6 CIH Motor.
Der den du meinst ist vermutlich der 24E Motor und ist ein 16V.Also kannste eigentlich nix vom C20NE nehmen.
Wenn ja,der wird mit Steuerkette angetrieben und war im Manta B und Ascona B verbaut.

F15 verkraftet 200Nm.

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
jojo82

Re: C24ne

Beitrag von jojo82 »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Der C24NE ist ein R6 CIH Motor.
Der den du meinst ist vermutlich der 24E Motor und ist ein 16V.Also kannste eigentlich nix vom C20NE nehmen.
Wenn ja,der wird mit Steuerkette angetrieben und war im Manta B und Ascona B verbaut.

F15 verkraftet 200Nm.

MfG Tigra2.0 16V

der C24NE ist definitiv ein 4 Zylinder!!!!!!!!! mein Dad hatte langezeit einen C24NE..

über abmessungen kann ich leider nichts sagen, zu den zeiten, als mein dad den gefahren hat, habe ich noch nicht selbst an autos geschraubt (zumindest nix umgebaut)..
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: C24ne

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Der ist ein 12V.
Schaut mal hier:
http://www.opel-infos.de/

Ansonsten ist dort was falsch.

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
corsa666

Re: C24ne

Beitrag von corsa666 »

Lt meinen bescheidenen Infos gabs den nur im Frontera und im Omega?! 4 Zylinder natürlich (glaube ich?!?!). Nur wie der aussieht keine Ahnung.

EDIT: http://members.fortunecity.com/opelschr ... /C24NE.htm
hier is von 4 Zylindern die Rede!
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: C24ne

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Ja,im Frontera und Omega.Aber als 6Zylinder aufgeführt.
Aber ich geb euch recht.Nach neuen Recherchen ists ein 4Zylinder.Bei Opel-Infos stehts falsch drin.

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: C24ne

Beitrag von Corsa A »

Tigra2.0 16V hat geschrieben:Der C24NE ist ein R6 CIH Motor.
Der den du meinst ist vermutlich der 24E Motor und ist ein 16V.Also kannste eigentlich nix vom C20NE nehmen.
Wenn ja,der wird mit Steuerkette angetrieben und war im Manta B und Ascona B verbaut.

F15 verkraftet 200Nm.

MfG Tigra2.0 16V
Auf dauer und wenn es immer getreten wird?
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: C24ne

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Nach Erfahrungen von einem bekannten Tuner ja.
Es soll bei C20XE Umbauten in Corsa/Tigra sogar weniger Probleme machen als das F20/16.Die waren öfters mit Schäden bei ihm.

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: C24ne

Beitrag von Waldbrand »

Es wird nicht auf dauer getreten werden :D

Ich will das kleine getriebe weiterfahren :)
Und, ich hab das Ding live gesehen, es schaut bis auf die Abdeckung (2.4 Injection) aus wie ein C20NE, und in den Block ist C24NE eingeschlagen.

Es ist definitiv ein R4 8V.

135PS, (195-220Nm Je nach Google-Ergebnis :D )

Denke mal, das Ding macht mehr Spaß als ein C20NE oder C20XE :D
Muss mich jetz nur noch schlau machen, ob ich das Ding auch auf Euro2 Bekomme, Kaltlaufregler hab ich noch ned gefunden, nur den doofen minikat, der wäre IMHO aber nur eine "notlösung".

Bleibt nur noch die Preisfrage, was darf das Ding kosten, hat knapp über 20tkm, Belegbar (ATM)
Antworten